Kenda Regolth
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Was der Kaiser sehr gut kann ist in Hardpack Kurven den Grip halten. Da war der Baron deutlich unterlegen. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Der Kaiser ist immer noch ein super Reifen bei den derzeitigen Bedingungen, der Baron fährt sich aber jetzt in den Kurven sicherer. Gerade wenn sie matschig sind, schmiert er nicht so schnell weg wie der Kaiser.
Hans Dampf in Soft ohne Apex war ganz gut im Winter.Der CK nur mit dickeren Stollen wäre mein feuchter Traum... Aber gibt's halt nicht.
Den MK2 gibts doch schon seit Jahren nicht mehr, der heisst jetzt MK3Hat wer ne Idee für einen Reifen ähnlich dem Cross King 2,3 Prot., bloß mit etwas gröberem Profil für matschigere Verhältnisse?
Trail King hatte ich schon, war nicht der Hit. MK II in 2,2 heute getestet: Ist mir zu dünn und zu wenig Volumen. In 2,4 soll der wohl nix sein wegen self-steering und nicht so berechenbar... stimmt das?
Baron und Kaiser wären mir ne Nummer zu schwer und steif (wiege selbst keine 70kg und das Bike keine 11).
Der CK nur mit dickeren Stollen wäre mein feuchter Traum... Aber gibt's halt nicht.
Das ist m.M. nach eine optische Täuschung durch die jeweiligen Profile.Kommts mir eigentlich nur so vor oder baut der MK 2.3 Protection wesentlich schmaler als der CK 2.3?
Zumindest bei der Karkasse wirkt er allgemein n bisschen schmächtig. Löppt aber, das Ding.
Der 2.3er MKIII ist einer der wenigen Reifen, wo man auch wirklich die Breite bekommt, die drauf steht.Kommts mir eigentlich nur so vor oder baut der MK 2.3 Protection wesentlich schmaler als der CK 2.3?
Zumindest bei der Karkasse wirkt er allgemein n bisschen schmächtig. Löppt aber, das Ding.
Ja, sehe ich auch so. Seit dem ich den vorne drauf habe fühle ich mich deutlich sicherer. Mit dem Ergebnis, dass mir nun häufiger das HR mit dem MKIII 2.3 abschmiert weil ich mir mehr zutraue.da gebe ich dir vollkommen recht. Guter Tipp. Baron vorne würde ich sagen.
Bin bisher nur den Booster bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Grip war super.Schwalbe war eigentlich nie mein Ding...
Der Kenda schaut ganz gut aus und wäre mit rund 840g in 2,4 noch im Rahmen.
Taugt die Gummimischung denn auch im Winter?
Die MK II Prot. hatte ich gebraucht erstanden. Das Profil und die Berichte über den MK 3 sprechen jetzt nicht unbedingt für Matsch und VR...
Das ist m.M. nach eine optische Täuschung durch die jeweiligen Profile.
Danke Jungs, ich dachte schon ich hätt n paar Bier zu viel drin und versehentlich meinen alten Raceking draufgeschraubt...Der 2.3er MKIII ist einer der wenigen Reifen, wo man auch wirklich die Breite bekommt, die drauf steht.
Ich habe mir sogar noch einen Baron für das HR geordert. Bin schon gespannt.Das deckt sich exakt mit meinen Eindrücken / Erlebnissen ...
Klar, nimm mal nen MudKing vorne und den Baron hinten.Fahre momentan vo / hin Baron 2.5 / 26". Mehr Grip geht nicht. Endgeil.
Bei Matsch schon.Klar, nimm mal nen MudKing vorne und den Baron hinten.
Letzte Tour durch knöcheltiefen Matsch und nur 2-3 mal den Fuß vom Pedal genommen.. Griplevel auf ganz neuem Niveau.
Fahre auch am Trailhardtail aktuell MK II 2.4 vorne und MK III 2.3 hinten, geht super vom RollwiderstandMK2 bekommt man schon noch "neu", wenn man ein wenig sucht. Da ich meiner Frau Baron/MK3 nicht am XC-Fully als Winterreifen antun will (Rollwiderstand) hab ich ihr MK2/MK3 aufgezogen, das passt. Natürlich fahr ich, insbesondere in Schlüsselstellen aus Neugierde, auch ihr Rad. Das mit den "Self-steering" beim MK2 kann ich nicht bestätigen.
Nachtrag: Nach der 2. Fahrt war der MK2 auch problemlos dicht, wie z.B. Maxxis oder die "neuen" Contis.
Klappt gut. Der Seitenhalt ist wegen der Position der äußeren Noppen nicht ganz so gut wie zum Beispiel beim Baron. Ich bin letzte Woche auf der Tour falsch abgebogen und in einem Tal im Matsch gelandet. Musste wieder durch den Matsch berghoch. Das ging zum Glück richtig gut, obwohl ich ca. 10 - 15cm tief im Matsch gesteckt habe.Moin Zusammen,
ich fahre aktuell auf einem Trek Top Fuel 9.7 den Serienreifen XR3 und aufgrund des eher feineren Profils und der Tatsache das ich einen Reifen möchte, der mir auch etwas mehr Grip gibt, wollte ich jetzt v/h mal den MKIII in 29x2.3 probieren.
Fahre aktuell viel Forstautobahn und auch mal etwas Asphalt, aber ich nehme gerne mehr Rollwiderstand für mehr Grip in Kauf. Auf meinem alten HT bin ich immer den Nobby Nic gefahren, aber wollte jetzt auch mal was anderes probieren und da der MK auch aktuell sehr gut getestet wurde, sehe ich hier die beste Option.
Kommt der MKIII denn auch mit etwas Matsche klar? Der XR3 ist hier aktuell stark überfordert und schmiert nur rum.
Anscheinend nur mit Pure Grip und Shield Wall. Wäre endlich mal ein MTB Reifen für hinten mit richtigen Seitenstollen gewesen aber mit soviel Gewicht macht der keinen Sinn.Auf GCN haben sie den neuen 2021 Continental Ruban Gravel Reifen getestet. In Spanien und UK ist der mittlerweile schon zu kaufen, aber auf der deutschen Webseite von Conti ist Nix, Null, Nada!
Weiss da jemand mehr drüber?