Hallo freetourer,
ja ich hab beide da! Ich kann keinen merklichen Unterschied erfühlen.
Auf der Hompage von Conti konnte ich keine Unterschiede zwecks Gummimischung finden, deswegen habe ich nachgefragt bei Conti? Ich wollte lediglich wissen, ob es nun subjektive Eindrücke bei den
Reifen sind, oder ob von Herstellerseite es einen Unterschied in der Gummimischung gibt oder lediglich zwecks der verschiedenen Karkassen.
Den schwereren Kaiser fahr ich schon ein dreiviertel Jahr (inzwischen den zweiten) ... und den leichteren hab ich neu im Keller... deswegen meine Frage. Falls der nämlich ne härtere Mischung hätte, brauch ich ihn gar nicht draufmachen, dann kann ich ihn neu und unbenutzt wieder abgeben.
Aber so wie es aussieht werd ich den dann wohl selber auch testen.....
Von MEINEM Gefühl her, haben jedoch beide nicht die Gummimischung wie mein 26" RainKing von vor 12 Jahren... der hat nämlich alle kleinen Steinchen sofort in seine Stollen mit eingeschluckt und nicht mehr hergegeben

.
Hier auch nochmal die Antwort von Conti:
......entschuldige die späte Antwort, aber wir waren in unserem Weihnachtsurlaub.
Die BlackChilli-Mischungen sind bei den Kaiser Varianten gleich. Nur die Konstruktionen sind unterschiedlich.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
...........
Grüße Berthold