Continental MTB Reifen

Anhänge

  • Screenshot_20220101-173408~2.png
    Screenshot_20220101-173408~2.png
    177,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo zusammen,
jetzt hätte ich doch noch ne Frage zu dem Continental Kaiser.
Es gibt ja diese zwei Ausführungen in 29x2,4 den schwereren und den leichteren, unterscheiden die sich nur in der Karkasse oder auch in der Gummimischung?
Der eine wiegt bei mir ca. 1175g und der andere ca. 1020g. Den schwereren hab ich gerne vorne drauf und wollte mir den jetzt wieder kaufen, ... bekomm ihn aber nirgends.
Grüße Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt hätte ich doch noch ne Frage zu dem Continental Kaiser.
Es gibt ja diese zwei Ausführungen in 29x2,4 den schwereren und den leichteren, unterscheiden die sich nur in der Karkasse oder auch in der Gummimischung?
Der eine wiegt bei mir ca. 1175g und der andere ca. 1020g. Den schwereren hab ich gerne vorne drauf und wollte mir den jetzt wieder kaufen, ... bekomm ihn aber nirgends.
Grüße Berthold

Hatten wir doch vor kurzem erst:

https://www.mtb-news.de/forum/t/continental-mtb-reifen.851072/page-187#post-17843166
Die Projekt - Versionen vom Kaiser und Baron gibt es dann jeweils in Version 1:
- Protection Variante (Kaiser und Baron) in mehreren Laufradgrößen

und den Kaiser Projekt auch in Version Nummer 2:
- als DH-Version mit der Bezeichnung Der Kaiser Projekt Apex (dann wieder mit dem ganz weichen BCC-Compound).
 
Hallo zusammen,
jetzt hätte ich doch noch ne Frage zu dem Continental Kaiser.
Es gibt ja diese zwei Ausführungen in 29x2,4 den schwereren und den leichteren, unterscheiden die sich nur in der Karkasse oder auch in der Gummimischung?
Der eine wiegt bei mir ca. 1175g und der andere ca. 1020g. Den schwereren hab ich gerne vorne drauf und wollte mir den jetzt wieder kaufen, ... bekomm ihn aber nirgends.
Grüße Berthold
Sind aktuell nicht lieferbar anscheinend. Genau wie der Mud King.
 
Danke euch beiden,
mir gings vor allem um die Gummimischung. Na dann hoff ich dass der DH Kaiser blad wieder lieferbar ist.
Grüße Berthold
 
Hallo zusammen

Leider finde ich nichts dazu, ich möchte den Kaiser bei dem miesen Wetter jetzt mal bei Seite legen und den Baron 2,4 Protection Vorne montieren. Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 35mm und 30er Maulweite. Ist es sinnvoll den Baron Vorne auf eine 35er Maulweite zu montieren? oder ist das quatsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo zusammen

Leider finde ich nichts dazu, ich möchte den Kaiser bei dem miesen Wetter jetzt mal bei Seite legen und den Baron 2,4 Protection Vorne montieren. Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 35mm und 30er Maulweite. Ist es sinnvoll den Baron Vorne auf eine 35er Maulweite zu montieren? oder ist das quatsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Funktioniert auch auf 35mm MW hervorragend. - Bin den Baron Projekt sowohl auf 35mm als auch auf 30mm gefahren.
 
Hallo zusammen,
jetzt hätte ich doch noch ne Frage zu dem Continental Kaiser.
Es gibt ja diese zwei Ausführungen in 29x2,4 den schwereren und den leichteren, unterscheiden die sich nur in der Karkasse oder auch in der Gummimischung?
Der eine wiegt bei mir ca. 1175g und der andere ca. 1020g. Den schwereren hab ich gerne vorne drauf und wollte mir den jetzt wieder kaufen, ... bekomm ihn aber nirgends.
Grüße Berthold

Hallo nochmal zusammen,
hab jetzt nochmal bei Conti nachgefragt, zwecks der Gummimischung der beiden o.g. Kaiservarianten in 29".
Beide haben die gleiche Gummimischung!
Da mir es vor allem auf den Grip auf nassen Wurzeln und Steinen ankommt, kann ich ja auch mal den leichteren probieren 🙂
Grüße Berthold
 
Hallo nochmal zusammen,
hab jetzt nochmal bei Conti nachgefragt, zwecks der Gummimischung der beiden o.g. Kaiservarianten in 29".
Beide haben die gleiche Gummimischung!
Da mir es vor allem auf den Grip auf nassen Wurzeln und Steinen ankommt, kann ich ja auch mal den leichteren probieren 🙂
Grüße Berthold

Tja - was soll man da sagen ...

Vielleicht hast Du die jeweilige Person auch nur mißverstanden .....
 
Hallo freetourer,
ich versteh deine Antwort jetzt nicht. ???? Ich habe geschrieben, dass ich Conti zwecks der Gummimischung der beiden Varianten angeschrieben hab, und Conti mir geschrieben hat, dass es die gleiche ist.
Wie kann ich da jetzt was mißverstehen?
Grüße Berthold
 
Ich denke, dass gerne sehr viel gespürt wird das real gar nicht vorhanden ist. Wahrscheinlich haben sie die selbe Gummimischung wenn Conti das sagt.
 
Hallo freetourer,
ich versteh deine Antwort jetzt nicht. ???? Ich habe geschrieben, dass ich Conti zwecks der Gummimischung der beiden Varianten angeschrieben hab, und Conti mir geschrieben hat, dass es die gleiche ist.
Wie kann ich da jetzt was mißverstehen?
Grüße Berthold
Wer da was wie mißverstanden haben kann ist für jemand außenstehenden ja nur schwer nachzuvollziehen.
Ich denke, dass gerne sehr viel gespürt wird das real gar nicht vorhanden ist. Wahrscheinlich haben sie die selbe Gummimischung wenn Conti das sagt.
Bist Du beide Reifen bereits gefahren oder hast sie zumindest mal in der Hand gehabt?
 
Hallo freetourer,
ja ich hab beide da! Ich kann keinen merklichen Unterschied erfühlen.
Auf der Hompage von Conti konnte ich keine Unterschiede zwecks Gummimischung finden, deswegen habe ich nachgefragt bei Conti? Ich wollte lediglich wissen, ob es nun subjektive Eindrücke bei den Reifen sind, oder ob von Herstellerseite es einen Unterschied in der Gummimischung gibt oder lediglich zwecks der verschiedenen Karkassen.
Den schwereren Kaiser fahr ich schon ein dreiviertel Jahr (inzwischen den zweiten) ... und den leichteren hab ich neu im Keller... deswegen meine Frage. Falls der nämlich ne härtere Mischung hätte, brauch ich ihn gar nicht draufmachen, dann kann ich ihn neu und unbenutzt wieder abgeben.
Aber so wie es aussieht werd ich den dann wohl selber auch testen.....

Von MEINEM Gefühl her, haben jedoch beide nicht die Gummimischung wie mein 26" RainKing von vor 12 Jahren... der hat nämlich alle kleinen Steinchen sofort in seine Stollen mit eingeschluckt und nicht mehr hergegeben 😂.


Hier auch nochmal die Antwort von Conti:

......entschuldige die späte Antwort, aber wir waren in unserem Weihnachtsurlaub.
Die BlackChilli-Mischungen sind bei den Kaiser Varianten gleich. Nur die Konstruktionen sind unterschiedlich.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
...........


Grüße Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du beide Reifen bereits gefahren oder hast sie zumindest mal in der Hand gehabt?
Nö. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Conti wie man weiter oben lesen kann keinen Grund hätte einem Blödsinn zu erzählen. Was hätten sie davon zu behaupten es wäre der selbe Gummi wenn dem nicht so wäre.
Das ist wieder ganz schweres MTB Voodoo mit 10 Fach potenzierter Tech Homöopathie.
Aber was weiss ich. Ich fahr auch Maxxis bei 3 Grad ohne zu jammern.
 
Naja - macht ihr mal.

Nö. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Conti wie man weiter oben lesen kann keinen Grund hätte einem Blödsinn zu erzählen. Was hätten sie davon zu behaupten es wäre der selbe Gummi wenn dem nicht so wäre.
Das ist wieder ganz schweres MTB Voodoo mit 10 Fach potenzierter Tech Homöopathie.
Aber was weiss ich. Ich fahr auch Maxxis bei 3 Grad ohne zu jammern.

Also Du bist nur hier ohne überhaupt mal Kontakt zu überhaupt einem der Reifen zu haben.

Ich habe aktuell beide Reifen noch neu im Keller und sogar auch noch jeweils einen aufgezogen. - Wer da keinen Unterschied merkt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten