Continental MTB Reifen

Ich hatte ähnliches Problem mit dem Baron gehabt. Von einem Laufrad abgezogen und auf das andere aufgezogen und nie mehr gerade gekriegt. Anscheinend war bei der Montage die Karkasse verletzt worden. Hab über Kundenservice (zum Glück) getauscht bekommen.
 
Aber die Linie is beidseitig umlaufend draussen.
Strange is halt das es auf beiden Reifen, vorne und hinten is.
Sind ja Faltreifen, kann man die irgendwie falsch lagern? Hab ich ne doofe Charge erwischt?
Bin jedenfalls tierisch angepisst. Mit Schwalbe Reifen hatte ich das Problem noch nie
 
Aber die Linie is beidseitig umlaufend draussen.
Strange is halt das es auf beiden Reifen, vorne und hinten is.
Sind ja Faltreifen, kann man die irgendwie falsch lagern? Hab ich ne doofe Charge erwischt?
Bin jedenfalls tierisch angepisst. Mit Schwalbe Reifen hatte ich das Problem noch nie
Bei mir hat sich das beim Fahren dann gesetzt, allerdings hatte ich auch schon einen Kaiser wo ich es nicht wegbekommen hab. Wurde anstandslos (und schnell) von Conti direkt getauscht.
 
Aber die Linie is beidseitig umlaufend draussen.
Strange is halt das es auf beiden Reifen, vorne und hinten is.
Sind ja Faltreifen, kann man die irgendwie falsch lagern? Hab ich ne doofe Charge erwischt?
Bin jedenfalls tierisch angepisst. Mit Schwalbe Reifen hatte ich das Problem noch nie
Denn merke: bei Schwalbe, Maxxis etc ist der Reifen Schuld. Bei Conti der User. Zumindest im gelben Forum.😉
 
Aber die Linie is beidseitig umlaufend draussen.
Ohne Abweichungen, beim sich drehenden Laufrad?
Wenn die Kante nur 0,5 mm abweicht weil der Reifen nicht richtig sitzt, sind es außen am Profil schnell mal 1 Millimeter oder mehr.
Denn merke: bei Schwalbe, Maxxis etc ist der Reifen Schuld. Bei Conti der User. Zumindest im gelben Forum.😉
Jepp, Conti baut nun mal die besten Reifen. Das sind aber schon wieder so Hightech-Produkte, da kannst nicht jeden dran lassen! 8-)

Spaß beiseite, bei Grobmotorikern die Reifen mit einem dicken Schraubenzieher o.ä. auf die Laufräder prügeln, hört man schon mal von def. Reifensitzen bei Conti. Da ist 'ne Schwalbe etwas unempfindlicher.
 
Gestern haben sich mal wieder die Traktionsgrenzen beim RK gezeigt. Aktuell wird bei uns viel gerodet und dementsprechend sehen die Wege aus. Als das Hinterrad bis fast zum Schaltwerk im Schlamm steckte, war Schluss. Dann hab ich ins Leere getreten.
Ich hab echt kein Verständnis für so wenig Traktion. Conti Reifen taugen echt nix. 🤔
 
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Schwalbe fährt auch dann noch 🤣🥳

Nix für ungut, aber die Vorlage musste ich nehmen 😏

Zurück zum Kaiser; bin gestern auf ne Einfahrrunde gegangen, hab an der Tanke ordentlich Luft rein/raus/rein.
Es ist bissi besser geworden, aber er eiert nach wie vor.
Woran kann sowas liegen?

Grobmotoriges aufziehen schließe ich aus. Du hast recht, bei Schwalbe darf UND muss man härter rangehen. Das war hier selbst ohne Werkzeug geradezu himmlisch wie einfach der Conti drüber ging.

Hilft aber nix. Am Ende des Tages bleiben zwei eiernde Reifen.
Conti sagt schick sie rüber, wir schauen es uns an... Ja toll, hab ich halt keine Reifen in der Zeit 😑
Bringt das Eiern etwaige Gefahren mit sich? Also springt der Reifen tendenziell leichter von der Felge oder ist es halt schlicht n "anderes" Fahrgefühl?
 
Naja. Wenn conti schon darauf eingeht dann kauf dir inzwischen einen anderen als Überbrückung. Da jetzt zu jammern halte ich für unnötig. Wenn conti nicht drauf eingegangen wäre hättest du auch neue gekauft...
 
Anhang anzeigen 1430207Schwalbe fährt auch dann noch 🤣🥳

Nix für ungut, aber die Vorlage musste ich nehmen 😏

Zurück zum Kaiser; bin gestern auf ne Einfahrrunde gegangen, hab an der Tanke ordentlich Luft rein/raus/rein.
Es ist bissi besser geworden, aber er eiert nach wie vor.
Woran kann sowas liegen?

Grobmotoriges aufziehen schließe ich aus. Du hast recht, bei Schwalbe darf UND muss man härter rangehen. Das war hier selbst ohne Werkzeug geradezu himmlisch wie einfach der Conti drüber ging.

Hilft aber nix. Am Ende des Tages bleiben zwei eiernde Reifen.
Conti sagt schick sie rüber, wir schauen es uns an... Ja toll, hab ich halt keine Reifen in der Zeit 😑
Bringt das Eiern etwaige Gefahren mit sich? Also springt der Reifen tendenziell leichter von der Felge oder ist es halt schlicht n "anderes" Fahrgefühl?
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint. Dafür das der RK kaum Profil hat, hatt er verdammt lange funktioniert. Andere Reifen hätten auch nicht länger funktioniert. Irgendwann waren auch die Pedale am Boden, so tief war der Modder. Außerdem mein Puls bei über 180. 😂
 
Ohne Abweichungen, beim sich drehenden Laufrad?
Wenn die Kante nur 0,5 mm abweicht weil der Reifen nicht richtig sitzt, sind es außen am Profil schnell mal 1 Millimeter oder mehr.

Jepp, Conti baut nun mal die besten Reifen. Das sind aber schon wieder so Hightech-Produkte, da kannst nicht jeden dran lassen! 8-)

Spaß beiseite, bei Grobmotorikern die Reifen mit einem dicken Schraubenzieher o.ä. auf die Laufräder prügeln, hört man schon mal von def. Reifensitzen bei Conti. Da ist 'ne Schwalbe etwas unempfindlicher.
hab auch gehört es gibt "linke-Händer", die Racesport nicht dicht bekommen :crash:
 
Zurück zum Kaiser; bin gestern auf ne Einfahrrunde gegangen, hab an der Tanke ordentlich Luft rein/raus/rein.
Es ist bissi besser geworden, aber er eiert nach wie vor.
Woran kann sowas liegen?
Dann ist er nicht richtig im Bett gesessen, füll mal 3-4bar ein vielleicht sitzt er dann. Manche Felgen brauchen soviel Druck damit der Reifen endgültig sitzt.
 
Dann ist er nicht richtig im Bett gesessen, füll mal 3-4bar ein vielleicht sitzt er dann. Manche Felgen brauchen soviel Druck damit der Reifen endgültig sitzt.

Manche Felgen fliegen dir bei dem Druck auch einfach nur um die Ohren. Bei Notubes wurde früher mal für jede Breite ein maximaler Luftdruck angegeben. Seither bin ich da vorsichtig, da mir ein schmaler & leichter Maxxis bei so einem Spaß auch mal um die Ohren geflogen ist.
Über 3 bar würde ich bei "modernen" Breiten & Felgen auf keinen Fall mehr gehen wollen.
 
Das schon. Aber bei der Felge nicht :D
Mag bei Carbon eher funktionieren als bei Alu aber ausprobieren würde ich es nicht (mehr) wollen.
 
3 Bar ist bei mir auch das Maximum, was ich in einen (modernen, breiten) tubeless Reifen machen würde. Eher darunter. Wenn sich der Reifen bei ~2,5 Bar noch nicht gesetzt hat, dann ist was grundlegend falsch.
Entweder mehr Reifenflutschi verwenden oder nochmal ganz von vorne.
Ein Mal den Reifen von der Felge explodieren zu lassen hat mir gereicht. o_O

Gilt wie gesagt für tubeless. Mit Schlauch kannst du quasi pumpen, wie du lustig bist.
 
Zurück zum Kaiser; bin gestern auf ne Einfahrrunde gegangen, hab an der Tanke ordentlich Luft rein/raus/rein.
Es ist bissi besser geworden, aber er eiert nach wie vor.
Woran kann sowas liegen?
Also wenn es durch Luft rein und raus besser wird, dann sitzt der Reifen höchstwahrscheinlich nicht richtig auf der Felge.
Aber die Linie is beidseitig umlaufend draussen.
Das beantwortet nicht die Frage, ob die umlaufende Linie immer im gleichen Abstand zur Felge verläuft. Wie sieht es bezüglich des Abstands zur Felge aus? Ist der Abstand immer gleich?
 
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