sp00n82
noob
Die Milch sah allerdings sehr sehr dickflüssig aus (FinishLine?), andere Sorten (DocBlue, Stans, Tune, etc) dürften sich da eher verhalten wie die Flüssigkeit zuvor.
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Bild? Hat Tan Wall irgendwelche Nachteile?2 x Kaiser Tan Wall da: 1025g / 1050g aus der Kiste. Bin mal gespannt, ob der hinten rein passt
hab den einen schon montiert, evtl. schmeiß ich den (Schweren) nochmal drauf.Bild? Hat Tan Wall irgendwelche Nachteile?
"Wir nehmen einfach die unübersichtlichen Portfolios der anderen Hersteller und multiplizieren sie, ha!"aus dem Vital tech rumor thread:
scheint sich bisschen was zu tun in Punkto Profile und Gummimischungen![]()
Und das ist von langer Hand geplant…. Diejenigen, die die Rad-Webseite pflegen war der Anfang, dann die Verwirrung um die Kaiser (bis wir smarte User einfach den einen Gummibär nennen) usw. Glaube wir sind da was ganz Großem auf der SpurIch sehe schon den News-Artikel übernächsten Freitag…
“Maxxis übernimmt Continental Made in Germany Reifensparte: Aus Argotal wird Argoxxis, aus Kryptotal wird Kryptoxxis, aus Xynotal wird Xynoxxis“.
Und die Übernahme durch die einfacheren Modelle durch Ratiopharm, denn die haben schon den richtigen Slogan. Win - Win.
Fänd ja einen Conti Assegai cool, passt wenigstens zum DesignVielleicht sollte sich Conti noch die Namensrechte für Fatbikereifne sichern.
Vorschlag: Meatotal oder Schnitzelfreund in der günstigeren Version.![]()
Anhang anzeigen 1440976
Der andere war 32g leichter, ist aber schon montiert
Im 29 Zoll mit Bernstein, amtlich gutes Gewicht. Nett!Anhang anzeigen 1440976
Der andere war 32g leichter, ist aber schon montiert
Im 29 Zoll mit Bernstein, amtlich gutes Gewicht. Nett!
Vorn und hinten?Anhang anzeigen 1441174
Was soll ich sagen… läuft einfach mega. Hatte ja den Assiguy 2,5MT vorne und bei Trockenheit ist der Kaiser in unseren Trails hier einfach besser. Bei einer Minute ca 3 Sek, bin aber mit dem Kaiser heute erst 4 Mal gefahren, da steckt noch mehr drin. Top Reifen
Kaiser ja, den assi (1150g) hatte ich zu nem Dissector MT (950g); der Diss ist super hinten, die Kaiser rollen vermutlich nen Tick schlechter, muss ich noch testen. Aber ich komme da bergab einfach eine Welt besser mit klarVorn und hinten?
Hi, wie würdest du denn den Kaiser im Vergleich zum Speci Butcher Grid Trail T 9 in Punkto Grip und Rollwiderstand sehen? Profil scheint mir ja ähnlich zu sein!?Anhang anzeigen 1441174
Was soll ich sagen… läuft einfach mega. Hatte ja den Assiguy 2,5MT vorne und bei Trockenheit ist der Kaiser in unseren Trails hier einfach besser. Bei einer Minute ca 3 Sek, bin aber mit dem Kaiser heute erst 4 Mal gefahren, da steckt noch mehr drin. Top Reifen
Anders. Bin den 2,3er T9 gefahren, bei den aktuellen Bedingungen (hart und trocken) komme ich mit dem Kaiser schneller ums Eck. T9 ist nass bessert, Schlampes bleibt im Kaiser auch eher hängen. Kaiser rollt besser, Gewicht war ähnlich.Hi, wie würdest du denn den Kaiser im Vergleich zum Speci Butcher Grid Trail T 9 in Punkto Grip und Rollwiderstand sehen? Profil scheint mir ja ähnlich zu sein!?
Schönes Rad übrigens!
Abgesehen von den Namen würde ich das schade finden wenn Conti was den Bereich Mischungen und Karkassen unübersichtlicher wird.aus dem Vital tech rumor thread:
scheint sich bisschen was zu tun in Punkto Profile und Gummimischungen![]()
Vielen Dank für die Einschätzung,Anders. Bin den 2,3er T9 gefahren, bei den aktuellen Bedingungen (hart und trocken) komme ich mit dem Kaiser schneller ums Eck. T9 ist nass bessert, Schlampes bleibt im Kaiser auch eher hängen. Kaiser rollt besser, Gewicht war ähnlich.
Mein Mitfahrer hat den 2,6er T7 Butcher, der rollt besser als der Kaiser, schmiert ihm aber auch öfter weg. Könnte am „Kanalproblem“ liegen, das der Kaiser ja eigentlich gar nicht zeigt.
Glaube der butcher T9 ist vermutlich einer der besten Allwetterreifen
"Kanal" gerne gepaart mit härteren Mittel- und weicheren Seitenstollen (Gummimisching, nicht die Abstützung); in Nicht-Murmelbahnen bzw in flacheren Kurven muss man den Reifen dann noch aktiver auf die Außenstollen legen. Das geht beim Kaiser durchaus Gripverlustfrei (gefühlt) wohingegen ein 2,5er DHF etwas mehr drücken/legen brauchen kann. Mir fehlen da anfangs meist "die Eier", d.h. Grip geht gefühlt weg, statt weiter zu legen/drücken bis auf der Seitenstolle macht Mann dann was Dummes... beim Ballern fand ich den DHF zB immer super.Vielen Dank für die
Vielen Dank für die Einschätzung,
dann lasse ich den Butcher erst einmal drauf und schau, was sich bei Continental mit den Neuentwicklungen tut. Hoffentlich kommt da auch ein Hinterreifen zwischen Kaiser und MK.
P.S. Kanalproblem, ist wohl die durchgehende Lücke zwischen Mittel- und Seitenstollen?!
Wenn man das so liest mit Soft und Supersoft, wohl wieder nicht....
Hoffentlich kommt da auch ein Hinterreifen zwischen Kaiser und MK.
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