Continental MTB Reifen

Wenn man das so liest mit Soft und Supersoft, wohl wieder nicht.
Kann doch nicht so schwer sein, einfach den MKII mit einer Projekt-ProTection-Apex-Karkasse vom Baron zu backen. Wäre für mich der perfekte Enduro HR-Reifen zum Baron am VR.
Geringer Rollwiderstand mit ausreichendem Grip fürs HR vom MKII verbunden mit Dämpfung und Pannenschutz durch Projekt-ProTection-Apex-Karkasse wie beim Baron.:daumen:
:winken:Conti

Gruß 78

MKII gibt´s aber schon ewig nicht mehr.

Alternativ kannst Du doch auch einen TrailKing nehmen - da hast Du dann eigentlich Deine Anforderungen erfüllt.

MKII gibt´s aber schon ewig nicht mehr.

Alternativ kannst Du doch auch einen TrailKing nehmen - da hast Du dann eigentlich Deine Anforderungen erfüllt.
Trailking ? Freiwillig fährt man den nicht, es sei denn man möchte zwingend markenrein bzw ist Fanboy. Mir wird ja eher letzteres unterstellt aber der Trailking kann doch wirklich nix gut bzw besser als zB ein Elilminator oder ein Dissector ist auch noch sackschwer.

Trailking ? Freiwillig fährt man den nicht, es sei denn man möchte zwingend markenrein bzw ist Fanboy. Mir wird ja eher letzteres unterstellt aber der Trailking kann doch wirklich nix gut bzw besser als zB ein Elilminator oder ein Dissector ist auch noch sackschwer.
Kann ich so bestätigen....der Trail King war der Reifen der mich als Conti Fanboy dazu gebracht Fremdzugehn😁

Zum Eli würde ich das vom Fahreindruxk bezweifeln, wüsste aber auch gar nicht, was eine bessere Karkasse wäre. Habe eigentlich mit keinem Reifen größere Defekte, wenn’s darum geht.
Ich fahre meist Maxxis, weil ich damit niemals nur ein Problem hatte und ich hier fröhlich zwischen unzähligen Profilen und Gummihärten wählen kann. Aber dennoch hat Conti für mich die beste Karkasse. Extrem schnittfest, langlebig, gute Dämpfung und Grip bei gutem Rollverhalten zu einem sehr guten Gewicht. Das kann Maxxis auch alles, aber nicht als Kompromiss. Hier hat man entweder, oder! Conti's Apex Protection bietet den besten Kompromiss aus allem wie ich finde.

Zwei verschieden DH Varianten bei den neuen ?
Das hätt ich echt nicht gedacht.
Weiß man da schon genaueres ?
Oder Enduro wird eher Richtung Exo+ und ST.
DH SL dann quasi DD SG und DH eben DH.

Wahrscheinlich

gab doch schon diverse Fotos von Ben Cathro, Athertons und Bernard Kerr mit neuen Profilen. Wenn ich raten müsste, Kryptotal F und R sind die neuen Profile bisschen Richtung Assegai/DHR2, die beiden anderen sind neue Namen für Baron und Kaiser.. mit wie du schon sagst jeweils DH, DD und Exo+ Karkasse und Supertacky/Maxxgrip im Maxxis-Sprech ;)

Zum Eli würde ich das vom Fahreindruxk bezweifeln, wüsste aber auch gar nicht, was eine bessere Karkasse wäre. Habe eigentlich mit keinem Reifen größere Defekte, wenn’s darum geht.
Das Thema hatten wir schon im Enduro-Fred.
Ich hatte noch nie einen Reifen, der so pannenanfällig war. Der sammelt Dornen wie alle Reifen zsammen, die ich in den letzten 15 Jahren gefahren bin.

Das Thema hatten wir schon im Enduro-Fred.
Ich hatte noch nie einen Reifen, der so pannenanfällig war. Der sammelt Dornen wie alle Reifen zsammen, die ich in den letzten 15 Jahren gefahren bin.
interessant. Wüsste eigentlich gar nicht, wie ein Reifen mehr oder weniger Dornen sammeln kann (und nehme an dann auch platt ging, sonst wäre es ja Worscht. Wir hatten hier 4 Eli-Fahrer (Grid Trail), keiner irgendwas.
Kenne nur Kieselsammeln... da finde ich ja den Gummibärkaiser ziemlich weit vorne

Abgesehen von den Namen würde ich das schade finden wenn Conti was den Bereich Mischungen und Karkassen unübersichtlicher wird.
Ich fand das ggü den anderen Herstellern mit ihren zig verschieden Varianten eines Reifen bei Conti immer recht entspannt... 1 Reifen eine Mischung, eine Karkasse (Ausnahme beim Kaiser mit 2 Varianten)... auswählen... bestellen.
der selbe Reifen vorne/hinten ist keine gute Idee

Geh ich nicht mit, ich brauch vorne viel Grip und hinten was schnelleres.

Oder dann im Bikepark fährt sich der Hinterreifen zu schnell runter wenn zu weich. 55/50A ist da optimal.
Hatte mal hinten den 26" DH Baron der war nach 2 Tagen deutlich angefressen.

Ist halt ein bisschen wie Perlen vor die Säue werfen. Hatte auch kurz Kaiser / Kaiser, aber ich finde der kann hinten seine Vorzüge gar nicht ausspielen. Lieber etwas härterer Gummi dann rollt es leichter und hält länger.
Ich denke allzu lange kann es nicht mehr dauern bis die neue Generation erscheint, oder? Denn die protection Apex sind so gut wie überall ausverkauft...
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was die Reifen können, hoffe nur das mir der Kaiser in der jetzigen Form erhalten bleibt. Oder mit noch stärkerer Seitenwand ala super gravity.

Falls das Vital Forum recht hat, könnte es am 8.4. die neuen Reifen geben, ob man dann aber auch wirklich welche kaufen kann, könnte Glückssache sein 🤷‍♂️

522C4FB3-9CA4-4A3D-B3F7-B3317D91AF91.jpeg

Quelle: https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2020-MTB-Tech-rumors-and-innovation,10797?page=212#quote

Also der "Gummibär" Kaiser Apex wird auf jeden Fall eingestellt, das sagte man mir heute.
Die haben auch keinen mehr lagernd für die Reklamation von mir aktuell. Musste einen Protection nehmen...

Doof. Aber besser als nix.

Also der "Gummibär" Kaiser Apex wird auf jeden Fall eingestellt, das sagte man mir heute.
Die haben auch keinen mehr lagernd für die Reklamation von mir aktuell. Musste einen Protection nehmen...

Schreib/sag ihnen, dass du stattdessen gerne einen Xynotal SuperSoft Downhill nimmst.

Auf die Reaktion wär ich ziemlich gespannt :D

Schreib/sag ihnen, dass du stattdessen gerne einen Xynotal SuperSoft Downhill nimmst.

Auf die Reaktion wär ich ziemlich gespannt :D
Reaktion: Sorry die Apotheke ist da drüben...

Ich find die neuen Reifen klingen wie Medikamente 😂
"Herr Dokta mir tuts Knie weh" "Na schmierns a Voltaren oder Hydrotal drauf"

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Wird es vllt einen Nachfolger oder ne Alternative mit der Gummibärmischung geben, oder kommt garnichts ‚weiches‘ mehr?

Uhhh shitte... Aber es wird ja sicher etwas Vergleichbares im Aufgebot geben. Hoffentlich!

Zurück