S
SuntouristDreck
Guest
Hört sich irgendwie nach mehr, als nur die Karkasse, weil: "bissigeres Profil" ?
Anhang anzeigen 682901
Ein leichter Unterschied ist zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich irgendwie nach mehr, als nur die Karkasse, weil: "bissigeres Profil" ?
Anhang anzeigen 682901
Ein leichter Unterschied ist zu sehen.
Wo siehst du das denn in dem Artikel?War das nicht eher so, dass alle Reifen "nur" noch in 2.3" und 2.6" hergestellt werden?
https://www.mtb-news.de/news/2017/09/06/eurobike-2017-continental-king-reifen-2018/
Jepp, hatten wir schonUnd nochmal zum Thema CrossKing, im Katalog steht auch überarbeitetes Profil und Seitenwand:
Conti schreibt aber in seinem 2018er Katalog, das sie das Profil überarbeitet haben.
Nun ja, viel hat sich nicht geändert. Nicht schön, sondern schnell muss es sein.Der Race King hat ein schönes neues Profil bekommen
In dem Video aus dem vom @xlacherx verlinktem Artikel haben sie genau das erwähnt, dass sie den Zwischenstollen beim Race King etwas verändert haben, um mehr Kurvengrip zu generieren.Habe mir mal Bilder vom Race King Alt (2016) & Neu (2018) rausgesucht und versucht offensichtliche Unterschiede im Profil zu markieren:
Anhang anzeigen 683207
Quelle Bild links - Race King 2016: MTB News - Test Continental Race King Racesport
Quelle Bild rechts - Race King 2018: MTB News - Eurobike 2017: Continental
In dem Video aus dem vom @xlacherx verlinktem Artikel haben sie genau das erwähnt, dass sie den Zwischenstollen beim Race King etwas verändert haben, um mehr Kurvengrip zu generieren.
Das klingt nach ähnlich spannendem Marketing-Tamtam wie Schwalbe mit verbessertem Rollwiderstand bei Addix!![]()
[...]
Back to Addix: Habe heute den Hans Dampf Snakeskin Addix Soft am Hinterrad meines Bikes montiert. Ab Werk hinten mit dem Trailstar ausgerüstet.
Eine Proberollerunde den geteerten 10%-Anstieg hinter unserem Haus hinauf lässt mich optimistisch und leicht geflasht zurück. Das rollt wirklich ein Stück leichter, mit Addix Soft! Die Angabe von Schwalbe, 20% Verbesserung ggü. Trailstar halte ich nach dem ersten subjektiven Eindruck für durchaus realistisch. Das wären 33 Watt statt 40.
[...]
Weil diese Hohlbirne gar nicht weiß, was sie dahersabbelt und sie ihre geistigen Tiefflüge offenbar direkt vom Bullshit-Generator erstellen lässt.
Und dem ist gar nicht so, zumindest in meinem Fall. Meine 29x2.2 Racesport XK und RK bauen genau gleich breit mit 55,5mm. Mit Neuprofil war der XK sogar 0,5mm höher als der RK.Wird wohl so wie bisher sein, der 2.2er Race King baut ähnlich breit wie der 2.4er XKing, jetzt 2.3er Cross King.