Continental MTB Reifen

Mein Baron hat nach der Demontage und Wiedermontage(alte Milch rausgeholt) auf einmal geeiert. Beim Kollegen hat mal ein Mountainking nach Sturz geeiert, da war wohl die Karkasse teils im Eimer...
Aber so, neu aus der Packung hat bei mir auch bis jetzt keiner Probleme gemacht...
Kannst ihn zurückgeben?
 
Gibt ja genug Leute, die sogar angefahrene Reifen reklamieren, z.b. wenn die Stollen abreissen oder Milch durchsuppt oder so, dass kannste ja erst reklamieren, wenn der Schaden da ist.
In deinem Fall musstest ihn ja auch erstmal montieren, um festzustellen, daß er eiert..
Das Ding is ja defekt, den können die sowieso nicht mehr verkaufen.Da macht das Spüli auch nix. Saubermachen, reklamieren
 
Ein Freund hat heute für seinen 3+ Jahre alten TrailKing mit defekter Karkasse einen neuen zugeschickt bekommen. Leider anscheinend noch nicht die neue 2018er Variante (alte Artikelnummer).
 
Conti in RS ist halt Leichtbau und wenn ich sehe, welche Linienwahl einige Fahrer so nehmen, brauchen die sich nicht wundern, daß auf der Karkasse die typ. Muster auftauchen.
Davon ab - ich fahre schon seit etlichen Jahren Conti und hatte immer das Glück, daß bei mir noch kein Reifen geeiert ist.
 
Conti in RS ist halt Leichtbau und wenn ich sehe, welche Linienwahl einige Fahrer so nehmen, brauchen die sich nicht wundern, daß auf der Karkasse die typ. Muster auftauchen.
Davon ab - ich fahre schon seit etlichen Jahren Conti und hatte immer das Glück, daß bei mir noch kein Reifen geeiert ist.

Weiß Mann ja vorher, steht sogar auf dem Reifen drauf. Ich finde es prima, wenn es Reifen gibt, die bewusst nicht für die Ewigkeit ausgelegt sind und Mann trotzdem eine gewisse Zeit lang "ballern" kann bis die Karkasse durchblitzt :)
Hatte mal Racekings in Supersonic damals auf Elba mit... das ist halt wie Sommerreifen über nen Alpenpass im Februar, kann man machen, funktioniert aber völlig überraschend nicht
 
Comti? Kenne ich nicht. ;)
Aber die aktuellen ADDIX dafür umso besser: von 4 Stck. jetzt 2 zurück wegen Seitenschlägen und da bin ich nicht der einzige. Also bitte nicht den Thread mit alten Kamelen zuspammen!

Kamele oder Kamelle? :D
images
 
Hallo!

Anbei sind Fotos vom alten und vom neuen Raceking 2.2 Racesport.

Unterschiede Raceking neu gegen alt:
  • Profilfläche ist neuerdings 3mm breiter zwischen den Aussenkanten der Seitenstollen (55mm statt 52mm)
  • Vor allem die Seitenstollen sind besser abgestützt, die Grundfläche ist größer.
  • Die Übergangsstollen sind nicht nur flächig kleiner, sondern auch mindestens einen mm kürzer als die anderen Stollen.
  • Die äußeren Mittelstollen und die äußeren Übergangsstollen sind nicht mehr dreieckig, sondern viereckig.
  • Die Lage compound unter den Stollen läuft nun nicht mehr fliessend in die Karkasse aus.
  • Der Neue wiegt 512g, der Alte wiegt 536g,
 

Anhänge

  • 20180129_153704.jpg
    20180129_153704.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20180129_153638.jpg
    20180129_153638.jpg
    306 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Anbei sind Fotos vom alten und vom neuen Raceking 2.2 Racesport.

Unterschiede Raceking neu gegen alt:
  • Profilfläche ist neuerdings 3mm breiter zwischen den Aussenkanten der Seitenstollen (55mm statt 52mm)
  • Vor allem die Seitenstollen sind besser abgestützt, die Grundfläche ist größer.
  • Die Übergangsstollen sind nicht nur flächig kleiner, sondern auch mindestens einen mm kürzer als die anderen Stollen.
  • Die äußeren Mittelstollen und die äußeren Übergangsstollen sind nicht mehr dreieckig, sondern viereckig.
  • Die Lage compound unter den Stollen läuft nun nicht mehr fliessend in die Karkasse aus.
  • Der Neue wiegt 512g, der Alte wiegt 536g,

Schaut nicht schlecht aus.

Wirst Du ihn tuneless montieren?
 
Zurück
Oben Unten