Continental MTB Reifen

Aber mal ehrlich: das nach schon lappigen 500 km. :-)

Bei Reifen von anderen Marken gäbe es jetzt massenweise Proteste von euch. Die Conti-Jünger eben.
 
Nuja, auf der Produktseite wird ja auch explizit erwähnt, dass es ein "reiner Wettkampfreifen mit verringerter Laufleistung" sei. Überrascht von eventuell höherem Verschleiß kann da also keiner sein, gerade am Hinterrad.
 
Aber mal ehrlich: das nach schon lappigen 500 km. :)

Bei Reifen von anderen Marken gäbe es jetzt massenweise Proteste von euch. Die Conti-Jünger eben.
500km alleine sagt ja wenig aus.
Hardpack/Fels vs weicher Waldboden, Flaches vs steiles Gelände etc.pp

Außerdem ist ja auch immer die Frage mit was man vergleicht und wenn ich den Kaiser mit Maxxis 3C Maxxterra vergleiche verschleißt der Kaiser def weniger am HR.

Oder anders gesagt - in Relation zum Grip ist der Verschleiß mMn absolut o.k.
 
Aber mal ehrlich: das nach schon lappigen 500 km. :)

Bei Reifen von anderen Marken gäbe es jetzt massenweise Proteste von euch. Die Conti-Jünger eben.

Dann solltest du den Kaiser in Neu anschauen und dann mit meins vergleichen! Dann wirst erkennen dass es kaum abgenutzt sind! Hatte ja extra geschrieben, ... bei Maxxis sind die Mittelstollen viel höher! Und schaut nach 500 km genauso aus, d.h. der hat schon 50% verschlissen was bei Kaiser nur bei max. 80% liegt.

Das hat mit Conti-Jünger nix zu tun, bin auch erst vor 1/2 Jahr zu Conti gewechselt.
 
Öhm, der Kaiser hat so ein schaufelartiges Profil, auf dem ist noch so gut wie nichts verschlissen. Höchstens die Kanten der Mittelstollen sind leicht ausgefranst. An den Seitenstollen sieht man sogar noch die Gussnippel (mehr Schräglage bitte @Maledivo :D)

Wird noch kommen, keine Sorge, ... bisher war auf meinem Hometrails zu nass und am Lago volle Puste runter zu fahren wäre nicht gesundheitsfördernd :D.

Heute könnte ich auf Hometrails die Geschwindigkeit in die Kurven erhöhen, da kommen aber Baron am VR schon an der Grenze, muss in Kürze bei meinem Dealer den neuen Kaiser als VR holen.
 
Hab grad meinen wirklich kaum verschlissenen VR Kaiser angeschaut, die Mittelstollen sind in der mitte minimal flacher.
 
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Wird noch kommen, keine Sorge, ... bisher war auf meinem Hometrails zu nass und am Lago volle Puste runter zu fahren wäre nicht gesundheitsfördernd :D.

Heute könnte ich auf Hometrails die Geschwindigkeit in die Kurven erhöhen, da kommen aber Baron am VR schon an der Grenze, muss in Kürze bei meinem Dealer den neuen Kaiser als VR holen.
verstehe ich das richtig, dass du denkst, dein Baron wäre weniger griffig vorne als der Kaiser? Welche Version (650b, 2,4/2,6, vor 2018), Felge und welchen Luftdruck fährst du?
 
verstehe ich das richtig, dass du denkst, dein Baron wäre weniger griffig vorne als der Kaiser? Welche Version (650b, 2,4/2,6, vor 2018), Felge und welchen Luftdruck fährst du?

Nee Baron ist viel griffiger als Kaiser, jedoch nur nicht in schnelle Kurvenfahrten, da sind die Seitenstollen von Kaiser viel griffiger vor allem wenn es trocken ist.

Neues Apex natürlich also ab 2018 (habe 19er), 2,4 und 1,5 Bar tubeless.
 
Nee Baron ist viel griffiger als Kaiser, jedoch nur nicht in schnelle Kurvenfahrten, da sind die Seitenstollen von Kaiser viel griffiger vor allem wenn es trocken ist.

Neues Apex natürlich also ab 2018 (habe 19er), 2,4 und 1,5 Bar tubeless.
Teile deine Einschätzung 100%. Wie schon mal hier irgendwo geschrieben hat der Baron mich, wäre ich ein Reifenfetisch, fast zum Heiratsantrag getrieben so oft der mir schon den A... gerettet hat :-)

fahre im Sommer auch den Kaiser vorne, sehr begeistert. Zwischen 1,2 und 1,4 bar bei 77kg Körpergewicht
 
habe wenig mutige gefunden, die den Baron hinten (selbst) fahren. Habe noch einen ausgenudelten von 2016 im Keller, evtl traue ich mich nächsten Winter. Habe aber schon Schiss, wenn ich nur daran denke

Fahre im Winter Baron auch hinten, ... so dramatisch ist der Rollwiderstand auch nicht! Dafür hast Du Monstergrip beim Trailsurfen. Mach Dir keine Gedanke, ...

Allerdings habe ich anscheinend zu viel Power in die Beinen, auf dem Monte Baldo Straße habe ich gefühlt 80% der Biker beim Uphill überholt mit meinem Freerider und Kaiser hinten!!! Da waren superleichte Hardtails bis EBikes alles dabei ...
 
Fahre im Winter Baron auch hinten, ... so dramatisch ist der Rollwiderstand auch nicht! Dafür hast Du Monstergrip beim Trailsurfen. Mach Dir keine Gedanke, ...

Allerdings habe ich anscheinend zu viel Power in die Beinen, auf dem Monte Baldo Straße habe ich gefühlt 80% der Biker beim Uphill überholt mit meinem Freerider und Kaiser hinten!!! Da waren superleichte Hardtails bis EBikes alles dabei ...
Das kenne ich... ging mir so bergab mit meinen CC Rädern so :) als "Spandex-Boy" erstaunlich, wie langsam man mit einem Enduro fahren kann
wobei der Kaiser für hinten als gut rollend (im Endurobereich) beschrieben wird; RW messe ich meistens per Wattvergleich Straße hoch, da sind unterschiede oft signifkiant
 
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