Continental MTB Reifen

Hoffe kann mir jemand helfen.

Der Luft Verlust ist weiterhin. Heut ging nicht mal 11km bevor man das gemerkt hat. An Sonntag waren 31km möglich und da war mehr Luft im Reifen.

Kann ich jetzt einfach einen Schlauch rein machen für ca 30km?
Ohne Milch raus...
Passiert da irgendwas mit dem Reifen wenn die drin bleibt und Schlauch rein kommt?
Verkleben oder so?
Felge is ne newmen carbon.
Update.

War heut früh ein neues felgenband einziehen lassen. Das andere hatte wohl blasen. Neue ist das newmen latex Band. Hoffe das jetzt endlich Ruhe ist.
 
würdet ihr den wechseln? bei der größe wunder es mich das die milch noch nicht suppt.

IMG_20200913_192609.jpg
 
ich bin ni so der typ für notlösungen - salami schön und gut aber die gefahr das die wieder rausflutscht -....
falls jemand den conti braucht - will - ca. 2 monate alt. PN preislich wird man sich einig.

das loch war wohl glas.
 
Ist mir noch nicht passiert. Müsste sonst alle 4 bis 6Wochen neue Reifen aufziehen.


Mein Crossking sieht mittlerweile aus wie ein Aufmerksamsgeiler Teeny um 2010 rum.
Nur ein einziger schnitt war tiefer, da habe ich ein bisschen alten Küchenschwamm reingepresst, neue Milch rein und was soll ich sagen hält alles seit 400km+
Klar schwitzt er über die Lauffläche aber das seit 1000km nach dem ersten Loch.
 
ich bin ni so der typ für notlösungen - salami schön und gut aber die gefahr das die wieder rausflutscht -....
Du sollst die Salami ja auch nur reinstecken, wenn das Loch aufgeht. Ich wette da passiert gar nix und du kannst den so runter fahren. Meine Contis sehen nach jedem Vatertag und ähnlich Events nicht anders aus, wenn es die jungen Leute mal wieder nicht schaffen, ihre Bierfalschen fest zu halten.
 
Ich würde da gar nicht erst mit Salami rummachen, offensichtlich ist der Schnitt ja noch gar nicht komplett durchgedrungen. Sonst würde es nämlich tatsächlich siffen.
Wie schon erwähnt ein Tubelessflicken von innen drauf und gut ist. Vielleicht langt sogar mit ShoeGoo oder ähnlichem oben abdichten, um ne kleine Schutzschicht drüber zu legen.
 
Ich würde da gar nicht erst mit Salami rummachen, offensichtlich ist der Schnitt ja noch gar nicht komplett durchgedrungen. Sonst würde es nämlich tatsächlich siffen.
Wie schon erwähnt ein Tubelessflicken von innen drauf und gut ist. Vielleicht langt sogar mit ShoeGoo oder ähnlichem oben abdichten, um ne kleine Schutzschicht drüber zu legen.
Was meinst du mit Schutzschicht?
 
Was meinst du mit Schutzschicht?
Wenn der Riss noch nicht komplett durch geht, dann könnte eine Schicht ShoeGoo oder flexibler(!) Sekundenkleber ja evtl. schon ausreichen, dass der Riss nicht größer wird.
Wobei das Zeug auf dem Reifengummi immer nur so semigut hält, mit nem TipTop Tubeless-Flicken bist du da auf der 100% sicheren Seite.
 
Ich muß leider meine Reifenkombi neu überdenken.
vorne MK 1 RS 26x2,2 und hinten X-King RS 26x 2,2 (der ist nun nach erst neun Jahren durch?)
Fahre die Kombi an meinem Flash und war bis auf die Steuerfähigkeiten im nassen mehr als zufrieden.
Am HR habe ich an den Cross King gedacht. Vorne war ich mit dem Kurvengripp des MK sehr zufrieden. Können das zwei und drei genauso gut? Hab glaub ich mal gelesen, das der 1er im Grenzbereich kontrollierbarer war. Gibt es noch Empfehlungen. Evtl. Race King hinten, Cross King vorne? TL muss nicht sein, fahr mit meinen Latexschläuchen ganz gut und ziemlich pannenfrei. Vorne 1,9 und hinten 2,1 bar bei 90kg Lebendgewicht.
Vielen Dank schon mal!
 
Die neunen Könige sollen sogar noch besser sein im Thema Grip so gut das Conti sogar MK erst ab 120-130mm Federweg empfiehlt.
Croosking und Raceking waren mir zu pannenunsicher (dornen) doch der Crossking hat für einen XC Reifen gut Grip. mit gutem RW
 
Irgendwie ham se da den Baron und den Kaiser vergessen.
Lustigerweise finde ich so eine Übersicht aber auch nirgends auf der Conti-Seite. Nichtmal im Katalog taucht sowas auf.
 
Zurück
Oben Unten