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Irgendwann hörts halt auf. Feierabendrunde OK, aber 70km/ 1500 hm mit dem Kaiser am Hinterrad sind einfach nicht drin.Kaiser Protection zu TrailKing sind ca. 100g Mehrgewicht, minimalst höherer Rollwiderstand aber Welten im Brems- und Kurvengripp
Ich glaub aber auch nicht, das jemand für ne 70km/1500hm den zitierten Grip im Feuchten braucht bzw. dann hier den mit nem Dissector vergleichtIrgendwann hörts halt auf. Feierabendrunde OK, aber 70km/ 1500 hm mit dem Kaiser am Hinterrad sind einfach nicht drin.
Ist bei uns Standard, min. jeden Sonntag.Mit meiner Sonntagsrunden-Gruppe bin ich im Sommer schon auch mal 60km/1100hm gefahren.
Es sind schon widersprüchliche Optimierungsziele, ich denke darauf spielte er an. Ich fahre dann so eine Tour mit 150mm und min 1800-1900g 27.5" Reifen so als Zwischending. Das geht natürlich erheblich effizienter, man kann halt nicht alles haben.Ist bei uns Standard, min. jeden Sonntag.
Aber mit einem 120 mm Fully ist das auch kein Problem, sofern am Hinterrad etwas montiert ist, was halbwegs rollt, ist das locker machbar.
Mir wurde gesagt die Pedros wären stabil.
Hab gestern für nen Bekannten einen 2,3er TK aufgezogen. War Schwerstarbeit.... und das mit dieser PapierkarkasseHat 3 Reifenheber gekostet auf dem Weg, wtf!?
Nimm den Speci Eliminator für hinten, wenn du keinen Baron treten willst.
Auf einer 30km Tour habe ich ca. 25km Asphalt.. der Eliminator macht da eine super Figur, auch im tiefsten Winter und bei Matsch.
Diese Saison soll es ein Baron hinten werden.. mal schauen
Bin ja aktuell auch Eli-Fan und finde, er ist der einzige HR Spezialist, wenn man mit den Enduro (sportlich) selbst fährt.Dieser Tipp war sehr gut. 2.3er Eliminator (leider Black Diamond, aber nu). Breit für 2.3, rollt ok, gute Dämpfung. Grip im Matsch das Quäntchen mehr, dass ich mir gewünscht habe, aber beileibe kein Spezialist.
Bin ja aktuell auch Eli-Fan und finde, er ist der einzige HR Spezialist, wenn man mit den Enduro (sportlich) selbst fährt.
Irgendwann hörts halt auf. Feierabendrunde OK, aber 70km/ 1500 hm mit dem Kaiser am Hinterrad sind einfach nicht drin.
Die Karkassen sowie verwendete Gummimengen sind aber sehr unterschiedlich ...Da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze. Ich trau mich wetten, daß der Unterschied im RW bei den beiden Kandidaten im Blindtest nicht erkennbar ist. 58A zu 60A Gummi
hatte ja auch den Diss MT vorher. Der Eli rollt ja auch noch besser... ich würde eher den Diss MT im Herbst in Erwägung ziehen. Verschleiß war hoch und im weichen, nassen Boden macht das evtl. nicht so viel.Spezialist im Sinne von Bedingungsspezialist. Ein echter Intermediatereifen.
Im Sommer werde ich für den Hamburger Raum wieder den Dissector aufziehen, aber für den Rest der Welt ist der Eli bestimmt ne sichere Bank, wenn man keine Wechselreifen mitschleppen will.
Was mir da noch einfällt: die 58a, hast du die am Kaiser Wilhelm gemessen?Da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze. Ich trau mich wetten, daß der Unterschied im RW bei den beiden Kandidaten im Blindtest nicht erkennbar ist. 58A zu 60A Gummi
Macht was er soll.Wie sind die Erfahrungen mit dem aktuellen MountainKing 2,3 im Winter (bei Frost)?