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Nerds..... danke. Oder Reifenflüsterern aber stimmt schon...Tubolito? Besser Schwalbes Aerothan.
Das wäre auch in Kombination mit den Race Sports evtl. die pflegeleichtere Lösung.
Tubeless ist sicher auch nicht verkehrt.....ich fahre die Race Sports tubeless, aber das würde ich nur Nerds empfehlen.
Vorne 2.3er CK RS und hinten 2.2er RK RS, oder wenn du hinten mehr Komfort willst, ebenfalls einen 2.3er CK RS. Der Race King rollt natürlich unerreicht gut, da kommt aktuell kein andere MTB-Reifen ran.
Ja, ca. 4W unterschied liegen zwischen einem 2.2er RC und 2.3er CK. Ist jetzt nicht die Welt, aber Sensibelchen (so wie ich eins bin) könnten das merken.Danke Schwitte für die Info,
ich stell mir halt die Frage ob bei nem 2,3er Cross nicht zu viel mehr Leistung im Vergleich zu nem 2.2er Race King erbracht werden muss, wenn dann der mehr an Komfort nur marginal sein sollte.
Ich habe gerade einen Magic Mary und einen Kaiser Protection, die beide tubeless mit Rimpact montiert waren, abgezogen. Die Mary ging ganz gut runter, allerdings für mich auch nicht ohne Reifenheber. Der Kaiser war ein elendes Gewürge. Beide auf Flow MK3.Baron und Flow ohne Reifenheber ist in meinen Augen nicht machbar. Zumindest hab ich es bis jetzt nicht mal im Ansatz hinbekommen. Mal eiert ein Reifen mehr, mal weniger oder gar nicht. Ob das jetzt wirklich auf den Einsatz von Reifenhebern zurückzuführen ist...
Ich bekomme es mit meinem aktuellen Setup def nicht ohne Heber hin.
Ernstgemeinte Frage: wie verdammt bekommst du die ohne Reifenheber drauf? Was unterscheidet hier den Könner vom Stümper? Die aktuellen Conti Protection Apex auf DT Swiss Felgen waren das strammste was ich je aufzog. Die Crossking Protection auf Orbea Felgen waren widerum easy. Es kommt sehr auf Karkasse und Felge an, zu generalisierte Aussagen würde ich da nicht tätigen.
Und wie bekomtm ihr Reifen ohne Reifenheber runter?
Den aktuellen TK 2.4 bei einer DT SWISS E 1700, durch einen kleinen Schnitt mit KNIPEX 78
Das Elend beim Aufziehen reicht vollkommen.
Protection und der Portion Glück sei Dank !
Hoffentlich ist der Baron einen Hauch gutmütiger, falls mal einer früher von der Felge muss.
Mit freundlichem Gruß
Ich glaube nicht dass die Reifen schuld sind, sondern die Felgen auf die sie drauf müssen. Baron auf die Lapierre Felgen gingen relativ leicht drauf ohne Reifenheber uns ohne eiern. Hingegen der Kaiser auf Spank Spike Felgen war ein richtiger Kraftakt mit Reifenhebern und einer davor eiert leicht.
Dann zeig uns doch mal, wie Du einen Reifen mit CushCore ohne Reifenheber und ohne Beschädigung aufziehen möchtest... Ich glaube das wird nichts
So nen Popelsreifen, schaffe ich mit Kraft meiner Gedanken auf die Felge zu ziehen.
CushCore nutze ich nicht.
Mit Rimpact, Nukeproof ARD und Anaconda aber bisher kein Problem.
Nein, ich hab zwar ebenfalls 2,6 hinten, aber 40mm ist mir echt zu breit.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der optimalen Bereifung für mein Hardtail, ein Ghost Nirvana Advanced.
Ich fahre ausschließlich Touren ohne Trails durch Wälder und auf asphaltieren Wegen. Mir geht es darum den optimalen Komfort aus meinen Reifen zu holen.
Was mich hauptsächlich bewegt ist die Frage Race Sport mit extra leichtem Schlauch ala Tubolito oder lieber die Protection Tubeless. Merke ich als Standard Fahrer ohne Erfahrung mit unterschiedlichen Reifen hier einen Unterschied was den Komfort angeht.
Gedacht habe ich an die Kombi Cross King vorne und Race King hinten. Den vorne gerne auch in 2,3er Breite.
Freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Beste Grüße
Wie siehts mit protection Apex und insert aus? plane hinten ein fck flats reinzumachen
Bei mir genau das gleiche, Insert im Maxxis DHR2 Dual rausgenommen, weil die Papierkarkasse Exo nicht genug Druck aufbauen kann um das Insert in Position zu drücken.beim maxxis dhr2 hab ich den wegen des einers wieder rausgeworfen...
kacke dann muss wohl ein anderes insert her, vermutlich dann das nukeproof ARD
Kaiser Protection, der "neue" Falt-DH Kaiser Apex hat ca. 42a. Alles mit China-SchätzgerätWas mir da noch einfällt: die 58a, hast du die am Kaiser Wilhelm gemessen?
Meine Kaiser bleiben ziemlich konstant Unwucht. Weggehen tut es jedenfalls nicht. Passiert mir fast immer beim de- und wieder montieren, bzw. "kräftiger" Montage über einem Insert.Meine Erfahrung ist, dass es schlimmer wird, bis er nicht mehr durch Gabel/Rahmen passt.
Karkasse wage ich zu bezweifeln, die fühlen sich zumindest extrem ähnlich an. Die ca. 100g Unterschied im Gewicht liegen meiner Vermutung nach an den ausgeprägteren Stollen beim Kaiser. (Beides 27,5x2,4 Protection Apex)Die Karkassen sowie verwendete Gummimengen sind aber sehr unterschiedlich ...
Ich habe nur die "alten" in diversen Größen, die unterscheiden sich deutlich, da ist 2.4 nicht gleich 2.4.Karkasse wage ich zu bezweifeln, die fühlen sich zumindest extrem ähnlich an. Die ca. 100g Unterschied im Gewicht liegen meiner Vermutung nach an den ausgeprägteren Stollen beim Kaiser. (Beides 27,5x2,4 Protection Apex)