Continental MTB Reifen

Da nützt eine Innenbehandlung auch nix. :)
Hast du den Reifenflanken nass gemacht oder warum schäumt die Milch so?
Hab schon zig Race Sports tubeless montiert, aber sowas hatte ich noch nicht, mit der dünnen Stans-Milch.
Lediglich beim Putzen mit reichlich Wasser habe ich am Anfang mal eine leichte Schaumbildung.
Sollte man am Anfang auch vermeiden, bis die Milch richtig dichtet.
 
das ist der weiche kaiser der sich super fürs vorderrad eignet, nicht?


$_59.JPG
 
Trail king am Hinterrad auf meinem Hardtail.
Habe den Reifen schon länger drauf. Ist tubeless montiert und hat jetzt mehrere Nasse Stellen an der Flanke und auch auf der Lauffläche entwickelt . Hält aber die Luft.
Zusätzlich habe ich vor kurzem auch einen Mini Sprung doof gecased. Seitdem hat der Reifen auch einen ordentlichen Seitenschlag den man bei jeder Umdrehung auch beim fahren merkt. (zumindest auf glattem Asphalt)

Die nassen Stellen sind aber meine ich unabhängig von dem Seitenschlag.
Was ist denn da los?
Durch den Seitenschlag hat die Karkasse wahrscheinlich einen weg oder?
Aber woher kommen die ganzen nassen Stellen?
Und ist er so noch gefahrlos fahrbar?
 

Anhänge

  • IMG_20210502_153617.jpg
    IMG_20210502_153617.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210503_211009.jpg
    IMG_20210503_211009.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210503_211013.jpg
    IMG_20210503_211013.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210503_211047.jpg
    IMG_20210503_211047.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20210503_211108.jpg
    IMG_20210503_211108.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210503_211115.jpg
    IMG_20210503_211115.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 126
so sehen leider alle meine Conti Prot Reifen nach ca. 1 Jahr aus
Luft halten sie jedoch trotzdem
da musst du dir keine Sorgen machen
Ich vermute meine Milch (Stans) frisst sich da langsam durch den Mantel
 
Richtig. Die Inkontinenz ist total egal. Fahr viele Race Sports tubeless und da ist das Standard.
Inwieweit die Karkasse beschädigt ist, können wir natürlich nicht beurteilen.
 
Okay danke euch.
Scheint also keine Auswirkungen zu haben mit der Milch. Schön ist es trotzdem nicht.
Haben da andere Reifenhersteller das gleiche Problem?
 
Haben da andere Reifenhersteller das gleiche Problem?
Bin vorher viel Schwalbes Rocket Ron gefahren, die Tubeless-Versionen, die haben nach einem Jahr ebenfalls das Nässen angefangen. Nobby Nic ebenfalls. Ist aber heute kein Thema mehr bei Schwalbe, mit den neuen übergewichtigen Monstergummikarkassen.

Welche Milch fährst du?
 
Liegt vermutlich daran, dass die Emulgatoren in der Dichtmilch nach einer gewissen Zeit der Alterung instabil werden und sich das abgetrennte Wasser dann allmählich durch den Reifen drückt.

Viele Reifen sind halt nicht zu 100% dicht, andernfalls würde sich auch das dünne Wasser nicht durchdrücken können.

Also letztlich wahrscheinlich eine Kombi aus sich auftrennender Dichtmilch und Reifen mit einer gewissen Durchlässigkeit.
 
Hatte bisher nur mein DHF, mit Finish Line, aber eher an der Lauffläche.
Im Winter war er abgezogen, jetzt mit Vegetalex Olivensoße noch nix zu sehen.
Spricht für die Theorie.
 
Ich versteh es auch nicht, hässliches braun. Conti Silber+Orange gefällt mir besser.

Baue/bestelle mir gerade einen Sommer-LRS (Duke Lucky Star Ultra, Newman Fade) zusammen als Ergänzung zum Runter-Heizen mit Baron/Trailking+Inserts.

Habe hier 2xRaceKing Protection 29x2.2 und je 1xCrossKing Protection 29x2.2 und 29x2.3 rumliegen.
Habt ihr Empfehlung/Erfahrung mit dem Unterschied CrossKing 2.3 und 2.2 vorne?
 
Zurück
Oben Unten