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Musst du öfters Conti kaufen.Mal Glück gehabt was Gewicht angeht.
Sonst ist immer alles drüber was ich kaufe..
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Musst du öfters Conti kaufen.Mal Glück gehabt was Gewicht angeht.
Sonst ist immer alles drüber was ich kaufe..
voll unverschämt, ständig weniger Gummi als versprochenMusst du öfters Conti kaufen.
Steht doch dabeiMacht eine Gewichtsangabe nicht mehr Sinn wenn man auch die Reifengröße erwähnt? Oder übersehe ich die?
Ich fahr die als Bernstein auf dem Trailbike. Bremsen und Traktion können die richtig gut, mehr als man vermuten würde. Seitenführung ist aber begrenzt. Da ist ein Cross King schon eine ganz andere Hausnummer. Der rollt dafür etwas zäher, auch am Vorderrad.Auch Glück gehabt bei 29 X 2.2. Werde die jetzt im Sommer mal vorne und hinten testen. Bin gespannt ob mir der Grip auf der Bremse vorne ausreicht. Denke aber am HT hauptsächlich Forststraßen dürfte es dicke reichen. Im Herbst/Winter kommt dann wenn es mir hinten passt die Crossking vorne drauf.
Ich ebenso. Und bisher hat es im Harz und in der sächsischen Schweiz immer gereicht. Traktion war trocken und nass wirklich verblüffend gut. Um Welten besser als ein Schwalbe Donner Burt. Mit dem gab es öfters Durchrutscher am Hinterrad.Ja dann passt das. Ich werfe mich nicht mehr so in die Kurven. Mein Focus liegt mittlerweile auf Berghoch. Und solange man damit noch einigermaßen zügig runter kommt ist gut.
Welchen Druck fährst du mit denn RK in 2.2? Bin mir da noch nicht so sicher. Fahre mit Schlauch und bin mit 81kg nackig auch kein Bergfloh. Habe deswegen 2 Bar drin.Ich ebenso. Und bisher hat es im Harz und in der sächsischen Schweiz immer gereicht. Traktion war trocken und nass wirklich verblüffend gut. Um Welten besser als ein Schwalbe Donner Burt. Mit dem gab es öfters Durchrutscher am Hinterrad.
90kg als Bergelefant, tubeless, hinten 1,9 Bar und vorn 1,8 Bar. Ich denke vorn werd ich mal auf 1,7 Bar runter gehen. Wenn du kannst, fahr sie tubeless. Vor allem die Protection können das problemlos.Welchen Druck fährst du mit denn RK in 2.2? Bin mir da noch nicht so sicher. Fahre mit Schlauch und bin mit 81kg nackig auch kein Bergfloh. Habe deswegen 2 Bar drin.
Was bin ich dann mit 112kg?90kg als Bergelefant,
S. O. Meiner Meinung nach sehr gutLässt sich der 2,2 CK auch noch gut auf einer 30er Felge fahren?
Wollte eher mal die Tubolito oder Aerothan testen. Denke nachdem was ich hier lese kann ich mit Schlauch auch auf 1,8 Bar runter.90kg als Bergelefant, tubeless, hinten 1,9 Bar und vorn 1,8 Bar. Ich denke vorn werd ich mal auf 1,7 Bar runter gehen. Wenn du kannst, fahr sie tubeless. Vor allem die Protection können das problemlos.
Es ist auch bei sub 70kg ausschlaggebend. Vollkommen anderer Reifen, auch die Gummimischung unterscheiden Welten.Habe heute eine Lieferung von bike24 erhalten. Für alle die es interessiert hier mal aktuelle Gewichte:
- Der Kaiser Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 1.020 g
- Der Kaiser Projekt 29x2,4 APEX: 1.175 g
- Der Baron Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 985 g
Trotz "lediglich" 155 g Mehrgewicht fühlt sich die APEX Karkasse beim Kaiser im Vergleich zur ProTection Apex um Längen stabiler an. Weiß noch nicht welchen ich montiere. Wenn man dem Forum glauben darf, soll APEX ja deutlich niedrigere Drücke und besseres Fahrverhalten erlauben. Ob das bei 77 kg Fahrergewicht ausschlaggebend ist? Grüße!
Hatte das im Enduroforum gesehen und beantwortet. Du musst dich schon entscheidenHabe heute eine Lieferung von bike24 erhalten. Für alle die es interessiert hier mal aktuelle Gewichte:
- Der Kaiser Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 1.020 g
- Der Kaiser Projekt 29x2,4 APEX: 1.175 g
- Der Baron Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 985 g
Trotz "lediglich" 155 g Mehrgewicht fühlt sich die APEX Karkasse beim Kaiser im Vergleich zur ProTection Apex um Längen stabiler an. Weiß noch nicht welchen ich montiere. Wenn man dem Forum glauben darf, soll APEX ja deutlich niedrigere Drücke und besseres Fahrverhalten erlauben. Ob das bei 77 kg Fahrergewicht ausschlaggebend ist? Grüße!
Entscheiden, ja. Für einen Reifen Gepostet habe ich hier und da weil man sich evt. für die Gewichte interessiert. Auf meine Frage habe ich gar keine Antwort erwartet. Das war eher rhetorisch. Dennoch danke fürs Antworten!Hatte das im Enduroforum gesehen und beantwortet. Du musst dich schon entscheiden
Aber @gili89 meinte ja auch, die Gummimischung macht den Unterschied. Den Gummibär würde ich niemanden ohne amtlich Bums in den Hufen, viel Zeit oder halt ein Shuttler empfehlen. Da darf man auch bergab mittreten
Mit wenigen Ausnahmen interessieren die Gewichte in dem Segment niemand Und Conti ist erstaunlich oft erstaunlich nah dran.Entscheiden, ja. Für einen Reifen Gepostet habe ich hier und da weil man sich evt. für die Gewichte interessiert. Auf meine Frage habe ich gar keine Antwort erwartet. Das war eher rhetorisch. Dennoch danke fürs Antworten!
Tut man! Weiter so.weil man sich evt. für die Gewichte interessiert
Habe meine Contis Baron und Kaiser irgendwann im Winter von der Dichtmilch befreit und einfach wieder aufgepumpt und vergessen.. Bin im Frühjahr damit bisschen gefahren und Anfang Sommer mal ins Bikepark.. Dann habe ich mir überlegt die Dichtmilch mal zu wechseln..Conti halt … zumindest scheint er Spass gehabt zu habenUnd dann das erste Mal massiver Luft- und Milchverlust.
Kein Glück gehabt...Auch Glück gehabt bei 29 X 2.2. Werde die jetzt im Sommer mal vorne und hinten testen. Bin gespannt ob mir der Grip auf der Bremse vorne ausreicht. Denke aber am HT hauptsächlich Forststraßen dürfte es dicke reichen. Im Herbst/Winter kommt dann wenn es mir hinten passt die Crossking vorne drauf.
Nun ja, 10g über der Herstellerangabe, wenn deine Waage genau ist....?Kein Glück gehabt...