Continental MTB Reifen

Auch Glück gehabt bei 29 X 2.2. Werde die jetzt im Sommer mal vorne und hinten testen. Bin gespannt ob mir der Grip auf der Bremse vorne ausreicht. Denke aber am HT hauptsächlich Forststraßen dürfte es dicke reichen. Im Herbst/Winter kommt dann wenn es mir hinten passt die Crossking vorne drauf.
 

Anhänge

  • C616FBC4-D065-4EC3-9481-FB9B32CAD0F8.jpeg
    C616FBC4-D065-4EC3-9481-FB9B32CAD0F8.jpeg
    276,6 KB · Aufrufe: 82
  • 29231578-594F-4E70-AEB8-99FD1A519A98.jpeg
    29231578-594F-4E70-AEB8-99FD1A519A98.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Glück gehabt bei 29 X 2.2. Werde die jetzt im Sommer mal vorne und hinten testen. Bin gespannt ob mir der Grip auf der Bremse vorne ausreicht. Denke aber am HT hauptsächlich Forststraßen dürfte es dicke reichen. Im Herbst/Winter kommt dann wenn es mir hinten passt die Crossking vorne drauf.
Ich fahr die als Bernstein auf dem Trailbike. Bremsen und Traktion können die richtig gut, mehr als man vermuten würde. Seitenführung ist aber begrenzt. Da ist ein Cross King schon eine ganz andere Hausnummer. Der rollt dafür etwas zäher, auch am Vorderrad.
 
Ja dann passt das. Ich werfe mich nicht mehr so in die Kurven. Mein Focus liegt mittlerweile auf Berghoch. Und solange man damit noch einigermaßen zügig runter kommt ist gut.
 
Ja dann passt das. Ich werfe mich nicht mehr so in die Kurven. Mein Focus liegt mittlerweile auf Berghoch. Und solange man damit noch einigermaßen zügig runter kommt ist gut.
Ich ebenso. Und bisher hat es im Harz und in der sächsischen Schweiz immer gereicht. Traktion war trocken und nass wirklich verblüffend gut. Um Welten besser als ein Schwalbe Donner Burt. Mit dem gab es öfters Durchrutscher am Hinterrad.
 
Ich ebenso. Und bisher hat es im Harz und in der sächsischen Schweiz immer gereicht. Traktion war trocken und nass wirklich verblüffend gut. Um Welten besser als ein Schwalbe Donner Burt. Mit dem gab es öfters Durchrutscher am Hinterrad.
Welchen Druck fährst du mit denn RK in 2.2? Bin mir da noch nicht so sicher. Fahre mit Schlauch und bin mit 81kg nackig auch kein Bergfloh. Habe deswegen 2 Bar drin. 🤔
 
Welchen Druck fährst du mit denn RK in 2.2? Bin mir da noch nicht so sicher. Fahre mit Schlauch und bin mit 81kg nackig auch kein Bergfloh. Habe deswegen 2 Bar drin. 🤔
90kg als Bergelefant, tubeless, hinten 1,9 Bar und vorn 1,8 Bar. Ich denke vorn werd ich mal auf 1,7 Bar runter gehen. Wenn du kannst, fahr sie tubeless. Vor allem die Protection können das problemlos.
 
Soooo der CK gefällt mir immer besser. Macht selbst im nassen und matschigen viel Spaß den zu fahren.
Nichts desto trotz habe ich ich mir einen neuen LRS besorgt.
Lässt sich der 2,2 CK auch noch gut auf einer 30er Felge fahren?
 
90kg als Bergelefant, tubeless, hinten 1,9 Bar und vorn 1,8 Bar. Ich denke vorn werd ich mal auf 1,7 Bar runter gehen. Wenn du kannst, fahr sie tubeless. Vor allem die Protection können das problemlos.
Wollte eher mal die Tubolito oder Aerothan testen. Denke nachdem was ich hier lese kann ich mit Schlauch auch auf 1,8 Bar runter.
 
Aerothan mag ich mit den GP5000 lieber.

Habe jetzt einen neuen Leichtbau-LRS mit CK2.3 vorne und RK2.2 hinten.
Auch im Nassen erstaunlich kontrollierbar beim Runterballern.
Hat jemand bei der Kombi Erfahrung mit Inserts?
 
Habe heute eine Lieferung von bike24 erhalten. Für alle die es interessiert hier mal aktuelle Gewichte:
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 1.020 g
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 APEX: 1.175 g
  • Der Baron Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 985 g

Trotz "lediglich" 155 g Mehrgewicht fühlt sich die APEX Karkasse beim Kaiser im Vergleich zur ProTection Apex um Längen stabiler an. Weiß noch nicht welchen ich montiere. Wenn man dem Forum glauben darf, soll APEX ja deutlich niedrigere Drücke und besseres Fahrverhalten erlauben. Ob das bei 77 kg Fahrergewicht ausschlaggebend ist? Grüße!
 
Habe heute eine Lieferung von bike24 erhalten. Für alle die es interessiert hier mal aktuelle Gewichte:
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 1.020 g
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 APEX: 1.175 g
  • Der Baron Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 985 g

Trotz "lediglich" 155 g Mehrgewicht fühlt sich die APEX Karkasse beim Kaiser im Vergleich zur ProTection Apex um Längen stabiler an. Weiß noch nicht welchen ich montiere. Wenn man dem Forum glauben darf, soll APEX ja deutlich niedrigere Drücke und besseres Fahrverhalten erlauben. Ob das bei 77 kg Fahrergewicht ausschlaggebend ist? Grüße!
Es ist auch bei sub 70kg ausschlaggebend. Vollkommen anderer Reifen, auch die Gummimischung unterscheiden Welten.
 
Habe heute eine Lieferung von bike24 erhalten. Für alle die es interessiert hier mal aktuelle Gewichte:
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 1.020 g
  • Der Kaiser Projekt 29x2,4 APEX: 1.175 g
  • Der Baron Projekt 29x2,4 ProTection Apex: 985 g

Trotz "lediglich" 155 g Mehrgewicht fühlt sich die APEX Karkasse beim Kaiser im Vergleich zur ProTection Apex um Längen stabiler an. Weiß noch nicht welchen ich montiere. Wenn man dem Forum glauben darf, soll APEX ja deutlich niedrigere Drücke und besseres Fahrverhalten erlauben. Ob das bei 77 kg Fahrergewicht ausschlaggebend ist? Grüße!
Hatte das im Enduroforum gesehen und beantwortet. Du musst dich schon entscheiden 😉
Aber @gili89 meinte ja auch, die Gummimischung macht den Unterschied. Den Gummibär würde ich niemanden ohne amtlich Bums in den Hufen, viel Zeit oder halt ein Shuttler empfehlen. Da darf man auch bergab mittreten 🤣
 
Hatte das im Enduroforum gesehen und beantwortet. Du musst dich schon entscheiden 😉
Aber @gili89 meinte ja auch, die Gummimischung macht den Unterschied. Den Gummibär würde ich niemanden ohne amtlich Bums in den Hufen, viel Zeit oder halt ein Shuttler empfehlen. Da darf man auch bergab mittreten 🤣
Entscheiden, ja. Für einen Reifen 😅 Gepostet habe ich hier und da weil man sich evt. für die Gewichte interessiert. Auf meine Frage habe ich gar keine Antwort erwartet. Das war eher rhetorisch. Dennoch danke fürs Antworten! 👍
 
Entscheiden, ja. Für einen Reifen 😅 Gepostet habe ich hier und da weil man sich evt. für die Gewichte interessiert. Auf meine Frage habe ich gar keine Antwort erwartet. Das war eher rhetorisch. Dennoch danke fürs Antworten! 👍
Mit wenigen Ausnahmen interessieren die Gewichte in dem Segment niemand 🤷🏼‍♂️ 😂Und Conti ist erstaunlich oft erstaunlich nah dran.
 
Und dann das erste Mal massiver Luft- und Milchverlust.
Conti halt … zumindest scheint er Spass gehabt zu haben
Habe meine Contis Baron und Kaiser irgendwann im Winter von der Dichtmilch befreit und einfach wieder aufgepumpt und vergessen.. Bin im Frühjahr damit bisschen gefahren und Anfang Sommer mal ins Bikepark.. Dann habe ich mir überlegt die Dichtmilch mal zu wechseln.. o_O
Weiß nicht was bei den Gravelreifne schief gelaufen ist aber MTB Dinger sind voll suppa!
 
Hat man schon mehr von den Prototypen gesehen/gehört? In einem aktuellen Pinkbike Video hat Ben Cathro da auch fröhlich dauernd welche an seinem Tallboy präsentiert.
 
Auch Glück gehabt bei 29 X 2.2. Werde die jetzt im Sommer mal vorne und hinten testen. Bin gespannt ob mir der Grip auf der Bremse vorne ausreicht. Denke aber am HT hauptsächlich Forststraßen dürfte es dicke reichen. Im Herbst/Winter kommt dann wenn es mir hinten passt die Crossking vorne drauf.
Kein Glück gehabt...

Mit Verpackung wiegen und einfach den leichteren von beiden nehmen.
Hoffen das es zur hersteller Angabe passt... 😓

IMG_20210720_132402.jpg
IMG_20210720_132527.jpg
IMG_20210720_134103.jpg
 
Zurück
Oben Unten