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Guest
Was spricht für den Baron vorne?
Gibt es den auch als Apex?
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Was spricht für den Baron vorne?
Gibts leider nicht als Apex, und für den Park braucht man den Baron eigentlich eher selten bis nie. Nur wenn der Boden Nass und lose ist. Als reine Parkbereifung wirst was Grip angeht mit Kaiser Apex VR/HR nix verkehrt machen. Aber durch die weichere Mischung hat man auch höheren Verschleiß.Was spricht für den Baron vorne?
Gibt es den auch als Apex?
Hast du einen Kompressor zur Verfügung? Ventil ist raus? Sonst zur Tanke fahren und da probieren.Habe den Versuch gestartet RK RS/CK RS Bernstein tubeless zu montieren. LRS = DT Swiss XR1501.
Hinten gings vollkommen problemlos. Mit dem Schwalbe Tire Booster sprang der Reifen sofort in die Felge. Als Milch nehme ich Tune One Shot (60-70ml). Aktuell dicht.
Vorne springt der Reifen einfach nicht in die Felge, trotz Tire Booster und Spüli an der Flanke. Auch mit Schaluch mal aufgepumpt, Schlauch wieder vorsichtig raus, keine Chance :-(
Hab jetzt erstmal einen aktuellen Revoloop Schlauch drin (lag noch im Keller). Fuxt mich jedoch schon :-( Hat jemand einen Tipp? Will wieder tubeless![]()
Hast du einen Kompressor zur Verfügung? Ventil ist raus? Sonst zur Tanke fahren und da probieren.
Spanngurt um die Lauffläche gespannt?Vorne springt der Reifen einfach nicht in die Felge, trotz Tire Booster und Spüli an der Flanke
Einfach zur Tankstelle. Ist in 30sec. drauf.Kompressor habe ich keinen.
Mach mal neues Band rein. Das liegt dann ja zu Beginn nicht an der Felge an, und macht es beim initialen Pumpen einfach.Habe den Versuch gestartet RK RS/CK RS Bernstein tubeless zu montieren. LRS = DT Swiss XR1501.
Hinten gings vollkommen problemlos. Mit dem Schwalbe Tire Booster sprang der Reifen sofort in die Felge. Als Milch nehme ich Tune One Shot (60-70ml). Aktuell dicht.
Vorne springt der Reifen einfach nicht in die Felge, trotz Tire Booster und Spüli an der Flanke. Auch mit Schaluch mal aufgepumpt, Schlauch wieder vorsichtig raus, keine Chance :-(
Hab jetzt erstmal einen aktuellen Revoloop Schlauch drin (lag noch im Keller). Fuxt mich jedoch schon :-( Hat jemand einen Tipp? Will wieder tubeless![]()
Wichtig ist das du den Ventilkern vorher raus drehst und der Schlauch von der Tanke so ein Festklemmding hat. Also nicht die klassischen Dinger, die du auf das Autoventil drücken musst.Ansonsten eben an der Tanke probieren, wobei es dort nur noch diese Druckautomaten gibt. Keine Ahnung ob das funktioniert.
Sehr gut. Wenn direkt am Anfang dicht, dann haste gewonnen.er RK RS hinten hatte gestern nach der 40km Runde keinen wirklich messbaren Druckverlust. Weiter beobachten. Ist jedoch vielversprechend.
Langeweile in der Toskana?Viel zu wenig Mystik hier… ich montiere die RS seit Jahren nur bei abnehmenden Mond und zunehmendem Weizenbier. Gerne tanze ich auch einen Namen um das fertige Tubeless Produkt und der Hund knurrt, bis „die Sau“ dicht ist. Natürlich mit Standpumpe
Zum Glück, ja. Nennt sich Erholung. Oder Abhängen. Radfahrmäßig eher das Gegenteil von langweiligLangeweile in der Toskana?
Ich hatte hier kürzliche einen Reifen (CK), der ums verrecken nicht auf die Felge plopen wollte. Trotz eigenem Kompressor der bis zu 8bar kann und entsprechendes Schmiermittel (Schwalbe). Also 8bar habe ich mich natürlich nicht getraut, aber 6 sollte kurzfristig bei 2,2'' OK sein, oder?Einfach zur Tankstelle. Ist in 30sec. drauf.
Wie genau soll das mit dem Spanngurt funktionieren? Liegt der Spanngurt um die Lauffäche kann ich ja den Reifen nicht aufpumpen? Gibts vielleicht in YT -video?Spanngurt um die Lauffläche gespannt?
Also ich würde das der Felge nicht antun. Schau mal, was da zulässig ist.aber 6 sollte kurzfristig bei 2,2'' OK sein, oder?
Hier muss differenziert werden, zwischen: der Reifen nimmt keine Luft auf, und der Reifen springt nicht ins "Horn".Ich hatte hier kürzliche einen Reifen (CK), der ums verrecken nicht auf die Felge plopen wollte. Trotz eigenem Kompressor der bis zu 8bar kann und entsprechendes Schmiermittel (Schwalbe). Also 8bar habe ich mich natürlich nicht getraut, aber 6 sollte kurzfristig bei 2,2'' OK sein, oder?
Wie genau soll das mit dem Spanngurt funktionieren? Liegt der Spanngurt um die Lauffäche kann ich ja den Reifen nicht aufpumpen? Gibts vielleicht in YT -video?
Aufpumpen konnte ich den schon, aber er saß schief auf der Felge, ist also nicht ins Horn gesprungen.
Der Spanngurt hilft nur beim ersten "Anpumpen", wird über die Lauffläche gelegt und leicht gespannt. Da ploppen sogar hoffnungslose Fälle auf die Felge.Wie genau soll das mit dem Spanngurt funktionieren? Liegt der Spanngurt um die Lauffäche kann ich ja den Reifen nicht aufpumpen?
Wenn der Reifen die Luft nicht aufnimmt, weil diese vorbei zischt, dann bringt der Spanngurt etwas.
Dann musst Du besser schmieren.Aufpumpen konnte ich den schon, aber er saß schief auf der Felge, ist also nicht ins Horn gesprungen.
Hab mir kürzlich Reifenmontagewachs besorgt. Nach erst Seifenlauge dann Schwalbe Easy Fit (mehr als nass geht wohl nicht) bin ich mal gespannt, ob das besser funktioniert, konnte es noch nicht testen.Dann musst Du besser schmieren.
Wenn wirklich die vollen 6bar mit entsprechendem Volumen anliegen, fliegen dir die Klamotten um die Ohren. Vermutlich ist es nicht so, sonst wäre der Reifen schon drauf, oder schon wieder übers Felgenhorn runter gesprungen.