Continental MTB Reifen

Aus neu mach neuer. 😅

20220416_115121.jpg
20220416_175540.jpg
20220417_092700.jpg
 
Ich habe jetzt einfach mal die Trail King bestellt, sicher überzogen, aber was solls.
Heute aufgezogen, 60km/1400hm gerollt, macht Spaß. Gefühlt dämpft er deutlich mehr als ein CK RS, kann so etwas sein? An Stellen bei denen ich vorher den Bremshebel geklammert habe, kann ich nun fast laufen lassen. Es kommt extrem viel weniger am Lenker an. Matsch bleibt abzuwarten.
 
Hallo, hat mal jemand die Breite des Cross King 2.2 Protection Bernstein mit Felgenbreite zur Hand? Ich fahre eine 25mm Newmen Felge, andere wären aber als Anhaltspunkt ebenfalls interessant. Danke!
 
Gerade den Continental Reifenwechsel Marathon hinter mir.
Wollte eigentlich nur den alten Baron am Vorderrad wechseln gegen einen neuen. Hatte noch zwei komplett neue hier liegen.
Der erste ging super zu montieren, war richtig im Felgenbett und war sofort dicht, allerdings Eiert der richtig extrem. Also runter und den anderen neuen drauf. Selbes Spiel, nur Eiern noch extremer. Die werde ich wohl tauschen müssen.
Dann kam der dritte Reifen aufs Vorderrad, Kryptotal in der DH supersoft Version. War eigentlich für das andere Fahrrad eingeplant.
Montage ging ohne Probleme, sofort dicht und er eiert nicht.

Von den letzten 5 Baron Reifen waren 3 am Eiern, aber die letzten beiden Eiern so extrem, die sind nicht fahrbar.
 
Schon Krass, hoffentlich hat Conti jetzt mit den neuen Reifen ordentliche Karkasse hinbekommen.

Die nicht zu hart sind.
Nicht Eiern.
Und sich nicht von selbst auflösen.
Ging ja die letzten 10 Jahre schon problemlos. Hatte aber höchstens 10
verschiedene Modelle von Conti, bin da wahrscheinlich nicht Problemkind genug 🤣
 
Hier geht es einzig und allein ausschließlich um die Conti MTB Reifen!!!
@Redaktion kann hier bitte mal einer durchkehren..... Muss echt net sein. Vielen Dank.

Gestern das erste mal die Grenzen des Xynotal DH Soft am VR bemerkt. Die letzten 2 Tage hat es gut geregnet und der Boden war an einigen Stellen extrem weich. Profil reinigt sich zwar sehr schnell aber erst die Seitenstollen haben dann gegriffen. Der Krypto Re DH soft am Heck hat sich da viel besser gemacht.
 
Gestern das erste mal die Grenzen des Xynotal DH Soft am VR bemerkt. Die letzten 2 Tage hat es gut geregnet und der Boden war an einigen Stellen extrem weich. Profil reinigt sich zwar sehr schnell aber erst die Seitenstollen haben dann gegriffen. Der Krypto Re DH soft am Heck hat sich da viel besser gemacht.

kennst du den kaiser und kannst den mit dem xynota vergleichen im nassen?
 
Ich finde Contis aktuelle Marktstrategie auf politischer Ebene auch ziemlich unglücklich wegduck.

Davon ab aber auch eine rein technische Kritik: die RaceSport-Karkasse ist leider zu empfindlich für den Einsatz abseits befestigter Wege, bei drei von vier solcher Ausfahrten hatte ich mit dem Speed King Durchstiche in der Lauffläche. Selbst in der Hand ist im Gegensatz zu Protection von der zusätzlichen Schutzlage kaum etwas zu spüren. Wäre wohl leider zu schön, um wahr zu sein, dass Continental hier bei der Konstruktion oder zumindest der Auswahl nachbessert.
 
Ich finde Contis aktuelle Marktstrategie auf politischer Ebene auch ziemlich unglücklich wegduck.

Davon ab aber auch eine rein technische Kritik: die RaceSport-Karkasse ist leider zu empfindlich für den Einsatz abseits befestigter Wege, bei drei von vier solcher Ausfahrten hatte ich mit dem Speed King Durchstiche in der Lauffläche. Selbst in der Hand ist im Gegensatz zu Protection von der zusätzlichen Schutzlage kaum etwas zu spüren. Wäre wohl leider zu schön, um wahr zu sein, dass Continental hier bei der Konstruktion oder zumindest der Auswahl nachbessert.
Die Racesport-Karkasse bin ich letzte Woche den 601 runter-gestolperbiked. In Jahr 5 (oder 10?) defektfrei. Eher nicht „befestigt“ da.
80kg + 9,72kg Rad bei 1,5 bar hinten
 
Zurück
Oben Unten