Richtig schick wären aber MKIII und CK in ProTection und 2.4 bis 2.6War der schon?
Hier zwar nur Puregrip, aber das kann ja noch werden. TK 2.6 auch schon gelistet auf der Conti HP.
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Richtig schick wären aber MKIII und CK in ProTection und 2.4 bis 2.6War der schon?
Hier zwar nur Puregrip, aber das kann ja noch werden. TK 2.6 auch schon gelistet auf der Conti HP.
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Continental.htmlWie breit und hoch bauen eigentlich die neuen Gravity Pneus von Conti auf 30er Felgen?
Sowohl in 2,4" als auch 2,6" - falls da jemand schon gemessen hat...
RK in 2.3 und CK 2.4 Prot.Richtig schick wären aber MKIII und CK in ProTection und 2.4 bis 2.6
Die Kryptos kann ich nur empfehlen.
War ebenso meine Folgerung. Hatte auch noch u.a. Hellkat und Dissector drauf vorher. Kryptos machen durch die Bank alles besser außer Gewicht. Da sie unglaublich gut rollen ist das aber ok.Ich wüsste nicht, warum ich auf meinem Enduro wieder einen der anderen von mir erwähnten Reifen fahren sollte.
In 27,5 bei Bike Components lagernd.Ist der Enduro Fr soft inzwischen lieferbar?
Montage mit oder ohne Reifenheber? Bin nur neugierig, weil das Gleiche meinem Kumpel passiert ist, nachdem er ohne Reifenheber den Reifen nicht auf die Felge bekommen hat.Noch wer so lustig eiernde Kryptos?
Front, Enduro, 29x2.4, perfekt montiert und LR zentriert
Gleich mehrmals ohne, aber mit Spüliwasser und viel Fluchen.Montage mit oder ohne Reifenheber?
Conti hat angeboten, dass ich den Reifen auf meine Kosten einschicke und sie ihn dann "analysieren".direkt an Conti wenden, werden i.d.r problemlos ersetzt.
Nun ja. Wenn das Loch so groß ist das keine Salami mehr hilft drückt es sich den Schlauch da raus. Dann kommst du mit nem neuen Schlauch auch nicht mehr weit. Bin froh das es Tubeless gibt. Seit dem deutlich weniger Pannen. Eigentlich gar keine mehr seit 4 Jahren. Und der Mehraufwand bei der Montage ist auch marginal. Mit Schlauch sah das anders aus. Und sehe ich ständig beim Nachwuchs. Da kann ich alle Nase lang den Schlauch wechseln.Durch die Tubless-Vorbereitung aktueller Reifen lassen sich diese richtig schlecht montieren. Egal von welchem Hersteller. Ich persönlich mag Tubless nicht, u.A. auch, weil wenn der Reifen doch mal einen Riß o.Ä. bekommt eine Reparatur unterwegs max. Schaise ist. Habe das bereits mehrfach bei Kollegens auf AX-Touren erlebt.
Was also tun wenn der Reifen bei Schlauchmontage eiert:
- Nur geklebtes Felgenband benutzen. (Auch mehrschichtig Tesafilm ist perfekt!)
- Bei eingelegtem Felgenband darauf achten, dass es nicht seitwärts beim Einhebeln des Reifens verrutscht. Kommt leider bei stramm sitzenden Tublessreifen fast zwangsläufig vor und der Reifen eiert.
* Die Hersteller sollten wieder normale Karkassen anbieten; also nicht Tubless. Dann gehen auch die Reifengewichte wieder runter.
Mir geht es da genau gleich. Eigentlich quasi keine Platten mehr.Nun ja. Wenn das Loch so groß ist das keine Salami mehr hilft drückt es sich den Schlauch da raus. Dann kommst du mit nem neuen Schlauch auch nicht mehr weit. Bin froh das es Tubeless gibt. Seit dem deutlich weniger Pannen. Eigentlich gar keine mehr seit 4 Jahren. Und der Mehraufwand bei der Montage ist auch marginal. Mit Schlauch sah das anders aus. Und sehe ich ständig beim Nachwuchs. Da kann ich alle Nase lang den Schlauch wechseln.
Gestern den Kryptotal Fr DH und den Kryptotal Re Enduro auf die Newmen Laufräder aufgezogen ohne Probleme. Kann die Aussage also nicht bestätigen. Das wo die Newmen Laufräder manchmal die Reifen bei mir in der Vergangenheit nicht so leicht drauf gelassen haben.Durch die Tubless-Vorbereitung aktueller Reifen lassen sich diese richtig schlecht montieren.
WTF ist DH?
Vielleicht hätte ich anmerken sollen, dass MTB für mich XC - Trail bedeutet. Und für viele andere User sicher auch. AX-kompatibel also.
Da rechne ich folgendermaßen:
- Reifen: 550g
- Schlauch: 130g
- Felgenband: nix g, da Tesa.
- Druck V+H: 1,3 bar
Gut montiert ist die Defektanfälligkeit damit im Einsatzbereich eher gering.
Panzerfahrer haben natürlich gänzlich andere Ansprüche/Denke.