Conway Enduro Prototyp - WE MAKE ENDURO geht in die Praxiserprobung

Vollständige Seite anschauen…


na ja, der conway rahmen kommt auch dort her......
 
Also auf mich macht das Rad nen durchdachten und optisch wertigen Eindruck.
Klar kommt Conway aus der Billigmarktecke aber nicht jeder muss das ganze so gegen die Wand fahren wie Carver
mit dem ICB
Als ich mir mein Tyee geholt habe, hatte der Hersteller auch keine langjährige Reputation wie Speci oder Nicolai.
Es ist immer ein Risiko wenn man einem jungen Team sein Vertrauen schenkt.....
ich drück den Jungs auf jeden Fall die Daumen.
Auch wenn ich mit meinem enduro so glücklich bin, das ein WME aktuell keine Option für mich ist.
 
Guten Morgen zusammen,

@ *Souly*: Frage an die Macher, was für einen Sattelstützendurchmesser hat der Rahmen?
Die Serien Rahmen haben einen 31,6mm Sattelstützendurchmesser.

Rahmengewicht wäre noch interessant.

@*Souly* Würde mich auch sehr interessieren. Wann gibts diese Info?

Der Carbon Rahmen wird bei ca.2,1kg liegen. ohne Dämpfer und Achse.

Grüße
 
2,1kg? Klingt sehr leicht. Wobei ich bei den Gewichten der aktuellen Carbonrahmen wie Nomad, SB66, Speci Enduro nicht wirklich informiert bin.
Weiß nur, dass mein 2013er Alu Meta AM mit Float Dämpfer und Steckachse 3,96kg wiegt
Ab wann sollen die Rahmen verfügbar sein?
 
Die genannten Rahmen liegen um die 3kg in Größe M mit "dickem" Dämpfer, sprich z.B. Double Barrel Air.
 
2.1kg sind eine Ansage . Das Speci Enduro ist ca 2600g ohne Dämpfer. Wenn das Ding auch hält wäre das ziemlich grandios

edit: wieso ist die Dämpferaufnahme eigentlich asymmetrisch? Die Verwindung des Hinterbaus ist doch nicht einseitig? (mal von Antriebs -und Bremsmoment abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Dämpfer ist asymmetrisch angeordnet um Freiraum für den Umwerfer zu schaffen und eine optimale Kettenlinie zu gewährleisten. Negative Einflüsse durch Verwindung oder gleichen konnte ich keine feststellen.

Und die Aluversion?

Zum Rahmengewicht der Alu Version haben wir leider noch keine konkrete Aussage. Das wird noch ein paar Tage dauern. Ich denke das Gewicht wird aber sehr konkurrenzfähig.

Grüße
 
Guten Morgen zusammen,


Die Serien Rahmen haben einen 31,6mm Sattelstützendurchmesser.





Der Carbon Rahmen wird bei ca.2,1kg liegen. ohne Dämpfer und Achse.

Grüße

Wird immer besser
Wenn du uns jetzt noch den Tretlager- und Hinterachsstandard verrätst?

Werde ich mir nächste Woche auf der EB mal alles live und in Farbe, äähh Raw, ansehen!
 
Ich finde das Bike, egal ob Alu-Raw oder Carbon , 1A !

auch wenn bei uns nur Flachland ist und ich eher selten in den genuss von Bergen/"höhenmetern" komme, aber bei dem Bike könnte ich schwach werden und mir eines gönnen.
dann gehöre ich damit zwar eher zu den "Eisdielenbikern" aber das Bike sieht einfach mal Rattenscharf aus
 
Der Dämpfer ist asymmetrisch angeordnet um Freiraum für den Umwerfer zu schaffen und eine optimale Kettenlinie zu gewährleisten. Negative Einflüsse durch Verwindung oder gleichen konnte ich keine feststellen.
Grüße

Das ist mal ein interessanter Ansatz. Ich verstehe ja die Begeisterung für 1x11. Wer jedoch regelmässig in den Alpen lange Tagestouren fährt (z.B. Transalp), ist jedoch ganz klar limitiert. Ein dickes Kompliment dafür, dass ihr eine Umwerfermontage möglich lässt.
Ich freue mich auf die ersten Fahrberichte.
 
Hey liebes Conway-Team, liebe We-make-enduro-Entwickler,

wäre es möglich ein paar bilder von den einzelnen Enduro Modellen hier hochzuladen? Hab am Mittwoch vergessen welche zu machen (Asche auf mein haupt)

PS: wenn sich jemand für die Ausstattung interessiert, kann ich sie hier reinschreiben (hab den aktuellsten Katalog)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen