Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    wme natürlich. Wird schön überdimensioniert sein hier im Asphaltghetto :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Waldfabi

    Waldfabi

    Dabei seit
    11/2009
    Moin +kingsize+,

    die Federwegverstellung an den WME Modellen hat keinen Einfluss auf die Geo.
    Egal bei welchem Modell.
    Baust du jetzt eine 150er Gabel anstelle der 140er ein, liegt dein Tretlager 3mm höher. ( Bei einer 160er Gabel sind es 6mm).
    Der Lenkwinkel und Sitzwinkel ändert sich jeweils um 0,5° in Rcihtung flach.

    Die Hintebauten sind in einigen Details unteschiedlich zwischen 27,5+ und 29", von den Geometriewerten sind die allerdings identisch.


    PS: Um auf 150/160 an der Front umzubauen, muss lediglich der Luftschaft der Gabel getauscht werden.


    Gruß,
    Tom
     
  4. +kingsize+

    +kingsize+

    Dabei seit
    01/2006
    Alles klar.
    Der Luftschaft liegt schon bereit ;-) Ich bin schon gespannt, wie es sich dann fährt. Es macht jetzt schon richtig Spaß.
    Hast du zufällig auch die Buchsenmaße der Dämpferanlenkung am WME 627+? Werde wohl bei Gelegenheit auf Huberbuchsen umstellen. Wenn nicht, mess ich die aus.
     
  5. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Hab eine Reverb Stealth bestellt. Ich nehme mal an die muss ich zum Einbau auseinanderbauen. Ist das ein schlimmes Gesiffe und welches Werkzeug braucht man? hab glaub das Reverb Entlüftungskit und Öl aber derzeit nicht hier.