Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Registriert
7. September 2003
Reaktionspunkte
796
Da ich zu o.g. Themen noch keine eigenen thread gefunden habe, mache ich hier einfach mal einen Anfang.

Den anstehenden Start der Auslieferung hat Conway ja bereits auf verschiedenen Kanälen wie facebook und youtube kommuniziert.

Wer hat also schon was bestellt?
Welche Kompletträder habt ihr geordert?
Welche Aufbauten sind geplant?

Feuer frei!
 
Ich werde meinen Tyee Rahmen mitte Maerz gegen einen WME austauschen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Carbon oder Alu :D

:anbet: Respekt vor so viel Optimismus.
Mir ist zu Ohren gekommen, daß vor Mai keine Framesets ausgeliefert werden.:heul:
 
Überlege mir auch das 827er in Alu zu bestellen. Kann grundsätzlich jeder Händler der auf der Conway-Seite aufgeführt ist das Fahrrad bestellen? Weiß jemand die Maulweite vom Lrs? Finde dazu im Netz 19 oder 22mm.

Ahja und weiß jemand das Rahmengewicht?

Was nehmt ihr für eine Größe? Denk M ist bei 1,80m gut, oder!?
 
Laut der dt seite 22mm

GetFile.aspx




Überlege mir auch das 827er in Alu zu bestellen. Kann grundsätzlich jeder Händler der auf der Conway-Seite aufgeführt ist das Fahrrad bestellen? Weiß jemand die Maulweite vom Lrs? Finde dazu im Netz 19 oder 22mm.
 
Am 827 stören mich die Gabel und der LRS, darum hab ich mich persönlich aufs Rahmenset eingeschossen.
 
Ja ich denke das kann jeder bestellen der da gelistet ist. Die Maulweite bei der Felge liegt bei 22mm...
Jau man muss nur damit rechnen, dass der jew Händler noch nie was von dem Projekt gehört hat und den Interessenten regelmäßig mit Fehlinformationen zur Lieferbarkeit versorgt.
 
Naja, genaue Liefertermine wissen leider auch nicht alle Händler dir das Projekt kennen. Aber hoffe das meins zeitnah kommt, das erste Rennen steht bald an. Welcher Rahmensatz soll es werden?
 
studibike post: 12748778 schrieb:
Welche Gabel bzw LRS würdest du denn montieren? Ich werde vorrangig den Dämpfer tauschen, der Rest bleibt erstmal..
Ich hätte gerne die Pike rtc drin

Beim LRS will ich auf Nr sicher gehen und auf eine FlowEx/Hope Kombi gehen. 2 dieser LRSe bin ich über 4 Jahre ohne irgendwelche Schwierigkeiten gefahren.

Ich sehe aber nicht, dass ich vor Saisonbeginn noch schrauben darf.
 
Bin mal gespannt wie die Pike so ist, noch nie ein Enduro gefahren. Wenns mir gar nicht gefällt fasziniert mich die BOS Deville.. :-D Aber erstmal meine Rakete genießen wenn sie denn da ist.
 

Wir haben mit dem WME 1027 Carbon eines der ersten Bikes bekommen... und unser Teamfahrer Jón aus Lexemburg ist schwer begeistert :daumen:
Ich habe auch nochmal nachgefragt, wann die nächsten Räder kommen würden. Bisher seinen wohl nur Rahmen in Gr. M verschickt worden (vermutlich auch nur Carbon) und Ende März sollen die Rahmen in Gr. L kommen (wohl auch erstmal nur Carbon). Wann die Teile aus Alu kommen weiß ich noch nicht, werde es hier aber Kund tun, sobald ich diese Info habe...
 
Mal ne Frage: wird der Dämpferkolben nicht wahnsinnig eingesaut?
Die gleiche Einbausituation hab ich an meinem VS.X und konnte den Dämpfer mit nem Eigenbaufender komplett aus der Schußbahn nehmen. Werde mir fürs WME erwas vergleichbares schustern.
 
Ich glaub beim Rahmenset nicht und wenn dafür Preise wie bei Cube oder Votec aufgerufen werden, bastel ich mir das Ding selbst. :)

Ich kann Dich beruhigen... Du musst nicht basteln :D Ich habe mal nachgefragt... bei den Rahmenkits ist genau wie bei den Kompletträder sowohl der Fender für den Dämpfer als auch der/die/das DualPlate dabei :daumen:
 
Zurück
Oben Unten