Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

20150912_152947.jpg

Sooo heute auch mal mein Conway Projekt fertig gestellt :daumen:
 

Anhänge

  • 20150912_152947.jpg
    20150912_152947.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 189
Bei der Pike hat sich gestern die Druck und Zugstufendämpfung verabschiedet:(
Bladder Membrane gerissen.
Schon zum zweiten mal!
Die Fox 36 Float ist eine Leihgabel von
Bike and Soul in Hinterglemm.
75 Euro für 5 Tage.
Funktioniert auch super.
Sehr feinfühlig mit guter Progression.
Wollte mir eigentlich die neue Lyrik kaufen.
Bin mir aber nach einem Tag mit der Fox
nicht mehr ganz so sicher:confused:
Saalbach Hinterglemm macht Spaß:daumen:
 
Bei der Pike hat sich gestern die Druck und Zugstufendämpfung verabschiedet:(
Bladder Membrane gerissen.
Schon zum zweiten mal!
Die Fox 36 Float ist eine Leihgabel von
Bike and Soul in Hinterglemm.
75 Euro für 5 Tage.
Funktioniert auch super.
Sehr feinfühlig mit guter Progression.
Wollte mir eigentlich die neue Lyrik kaufen.
Bin mir aber nach einem Tag mit der Fox
nicht mehr ganz so sicher:confused:
Saalbach Hinterglemm macht Spaß:daumen:

Ich weiß,saalbach ist geil.

Nimm dir die dvo diamond.dann haben wir endlich berichte aus erster Hand ;-) kommt dich auch nicht teurer als Ne aktuelle float und laut der Besitzer bei mtbr. Com ist sie besser als pike und float
 
Moin zusammen :)

ich habe den Thread mal überflogen, aber auf Anhieb nichts weiterführendes gefunden. Und zwar sucht meine Perle ein Enduro. Wie schaut es bei dem WME in Rahmengröße "S" mit der, nennen wir es mal "Einstiegshöhe" des Rahmens aus? Es wäre nett, wenn jmd einmal die Höhe vom Erdboden bis zur niedrigsten Höhe, bzw. Mitte von Oberkante Oberrohr messen würde.
Ich brauche das Maß mal zur groben Orientierung :daumen:

Schöne Grüße
der Fro
 
Hallo Fro,
ich hab mal ein wenig rumgesucht für dich:


Die sogenannte Standover-height sind beim "S" Rahmen 730mm.
(bei "M" sind es 735mm und bei "L" sind´s 740mm)


Gruß,
Tom
 
Verkaufe WME Alu Rahmenkit in M NEU

Leider muss ich aus unvorgesehenen Umständen meinen Rahmen verkaufen.ist neu ausm Karton mit der originalrechnung, steuersatz u.bionicon kefü.

Ohne Dämpfer 900, mit Vector Coil Hlr und neuen Huber Buchsen und gleitlagern für 1140.

Für 195 Euro Geb ich noch eine neue 150mm reverb stealth mit magic connect,orig.Verpackung und entlüftungsset dazu.

Kann in Leverkusen oder Bonn abgeholt werden oder Versand.

Bei Fragen einfach PN ;-)
 
leider brauche größe L
rohloff möchte ich einbauen um wartungsarm meine km abzustrampeln
Nachteil :Kosten, mehr Gesamtgewicht und Äderung der Fahreigenschaften durch Gewichtsverlagerung auf die Hinterachse
Ist sonst mit Nachteilen zu rechnen und welche Auswikrungen hat der letzte Punkt ?
 
leider brauche größe L
rohloff möchte ich einbauen um wartungsarm meine km abzustrampeln
Nachteil :Kosten, mehr Gesamtgewicht und Äderung der Fahreigenschaften durch Gewichtsverlagerung auf die Hinterachse
Ist sonst mit Nachteilen zu rechnen und welche Auswikrungen hat der letzte Punkt ?

Hallo Rasar,

die größte Auswirkung wird wohl die Tatsache sein, dass die ungefederte Masse größer wird.
Dadurch kann es sein, dass das Federverhalten etwas polteriger wird.
Ich denke, es kommt drauf an wie du das Rad einsetzen willst.
Für den Park oder vorwiegend bergablastige Einsätze wird das bestimmt nicht optimal.
Eventuell fragst du mal bei Rohloff nach, ein Freund von mir ist da Entwicklungsingenieur und fährt recht flott Enduro. Der weiß bestimmt wie sich deren Nabe im bergab im schnellen Galopp fährt.

Vom Rahmen her wird da alles passen.

Gruß,
Tom
 
Das WME hat ein eigenes, nur über deinen Conway Händler zu beziehendes Schaltauge.
Syntace passt nicht und hat mit dem WME Schaltauge bis auf das Innengewinde zur Aufnahme des Schaltwerks nichts gemein.

screenshot_2015-07-03-11-46-14-png.401168
 
Wie? Echt? Oha....ist das im Regelfall beim Rahmenset dabe? Davon steht nix auf der Conway HP. Finde die Angeben allgemein etwas dürftig wenn ich das mal anmerken darf....freu mich aber dennoch auf meinen bestellten Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten