Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Ihr meint bei Belastung der Kurbel und dem Gewicht das auf die Stütze drückt macht es Geräusche ?
Aber im Wiegetritt ohne Belastung der Stütze sollte ja dann kein Knarzen hörbar sein :)
Tut es aber trotzdem
Gruß
 
Ich will nochmals das Thema Höhe, bzw. Gabellänge aufgreifen.

Habt ihr Erfahrung damit eine 160 RS DPA auf 170mm um zu bauen?
Nach meinem Verständnis müsste man doch "nur" den Airshaft aus der 29'' mit 150mm Federweg verbauen, und gut ist?
Von den Standrohren her sollte es doch kein Problem sein, da ich hier im Forum mal gelesen habe, dass einige ihre Gabel mit Adaptern gepimpt haben.
*Warum das Ganze, und nicht gleich 180mm Lyrik: Weil ich schon eine Pike habe und gerne schraube^^

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Oder könnt ihr mir allgemein Tipps geben, bzw. meinen Denkfehler aufzeigen?
pikesatraveldfoig.jpg
 
Ihr meint bei Belastung der Kurbel und dem Gewicht das auf die Stütze drückt macht es Geräusche ?
Aber im Wiegetritt ohne Belastung der Stütze sollte ja dann kein Knarzen hörbar sein :)
Tut es aber trotzdem
Gruß
So, mein Radel ist wieder ruhig. Was hab ich getan? Ich habe nur den vorderen Zahnkranz ausgetauscht und dabei alles sauber gemacht und die Kontaktflächen gefettet. Das war´s...

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Oder könnt ihr mir allgemein Tipps geben, bzw. meinen Denkfehler aufzeigen?

Ich denke bei solchen Fragen wirst Du im Tech Talk-Bereich mehr Infos bekommen. Auf jeden Fall ein spannendes Vorhaben :daumen:
 
Könnte mir bitte jemand mal die Anzugswerte schicken, finde sie auch nicht mehr.

Danke!
 
Hi,
fahre auch ein WME Alu und bin etwas unglücklich mit der Zugverlegung vom Schaltwerk zum Trigger. Aktuell liegt mein Zug diagonal unterm Tretlager mit einer deutlichen Schleife (finde ich nicht optimal).
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe.
Gruß Dennis
 
Hi,
fahre auch ein WME Alu und bin etwas unglücklich mit der Zugverlegung vom Schaltwerk zum Trigger. Aktuell liegt mein Zug diagonal unterm Tretlager mit einer deutlichen Schleife (finde ich nicht optimal).
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe.
Gruß Dennis

Ja gibt es: siehe Post #180 in diesem Thema
 
Obwohl das geht, hab ich für den Park was anderes.
Mein CarbonWME ist mir zu filigran und zu schade für den Park.
 
Conway wme Carbon , Large .
Xx1 komplett , Mt7 , Fox 36 2016, Fox Float x2 , 2position Hebel ,
Felgen mehrere für unterschiedliche Terrains.
12,7kg komplett fahrfertig

Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten