Cotic Bfe III Aufbauthread

Edit : (Plattform) Pedale hab ich noch keine, irgendwas schönes in raw/silber solls werden. Für anregungen wär ich dankbar.
DMR Vault

AM_Heizer schrieb:
Der Gabelschaft ist noch ungekürzt. würde sagen das Verhältnis meinerseits zwischen Rumpf und Armlänge ist normal. Bin 1,79m groß....irgendwo muss ich ja nen Köpper machen und den Gabelschaft kürzen. Nur bin ich mir nicht sicher, wieviel ich dafür (um nicht zu kurz zu werden später) spacern soll ?! Wäre super, wenn da jemand was sagen könnte dazu.
Probier aus was dir passt. Dransägen geht schlecht, also am Anfang lieber den Schaft länger lassen und die Spacer über den Vorbau.
Ich hab/hatte 5mm Spacer unterm Vorbau, das hat super funktioniert.

Meine Lyrik war ebenfalls staubtrocken. Nach dem darauf folgenden Service war wie zu viel Öl drin, so das nach 135 mm Schluss war!

Gabelschaft: Ich würde erstmal Spacern bis der Arzt kommt. Drunter und drüber und dann in ruhe experimentieren. Das Steuerrohr ist ziemlich kurz und auf längeren Touren liegt man, je nach Steuersatz ungespacered aufm Bike wie auf ner CC Feile. Da schadet es nicht, einen Spacer mehr drunter zu machen. Ablängen kannste immer noch.

Jo, Merci erstmal für eure Statements.
Die Gabel schau ich mir dann auf jeden Fall an.

Der Schaft wird erstmal so abgelängt, dass insgesamt genügend Luft bleibt. Denke dabei an 30mm Spacer insgesamt.
@tsujoshi : Ich werd das BFE nutzen, um damit meine Fahrtechnik zu verbessern. Nebenbei siehts auch noch gut aus :daumen: . Es hat hier in meiner Nähe ein paar Felsen/Wurzeltrails, da wird das richtig Spass machen. Mein Fully möchte ich aber nicht missen!

Grüße

Wie schaut es denn im Hinterbau mit Reifenfreiheit aus? Könnte da mal jemand an einen 2.5er Baron zB den Zollstock anlegen und messen wie viel Platz noch ist?

Bin grad am überlegen, ob so ein BFe nicht was für die Megavalanche wäre...

Mein Aufbau
Ich bewege das Rad meistens auf den Trails in der Vorderpfalz (Neustadt)

- Rahmen: BFE
- Gabel: Revelation Dual Air 150mm
- Bremse: Elixir CR (180er Scheiben)
- Laufräder: MAVIC Crossmax SX
- Reifen: Hans Dampf Trailstar
- Shifter: SRAM X0
- Schaltwerk: SRAM X9
- Umwerfer: SRAM X9 2fach
- Kurbel: Truvativ Stylo
- Kettenblätter: Shaman 24/36
- Kettenführung: Truvativ X-Guide
- Kette: SRAM 971
- Sattelstütze: Rock Shox Reverb
- Vorbau: Easton Haven 60mm
- Lenker: Race Face Atlas, auf 740mm gekürzt
- Griffe: Ergon Enduro
- Pedal: Shimano PD-M530

Gewicht liegt mit Pedal bei 13,2 kg

https://www.dropbox.com/s/dwgodfndm0i8f18/Foto 09.11.13 14 14 52.jpg
Foto%2009.11.13%2014%2014%2052.jpg

Foto 09.11.13 14 14 52.jpg

Foto 09.11.13 14 14 52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der kurzen Antwort-Zeit, bekommt man im Eaven/Cotic/Pyga Forum auch niemals dumme oder arrogante Antworten. Auch von den anderen Fahrern nicht. Und das ist in den Massenherstellerforen nicht unbedingt so! Das darf ruhig auch ab und an mal gelobt werden! Danke an alle! Cotic fahren bringt einen im Knoff Hoff weiter :)

Sooooo......... Bei mir geht es jetzt auch bald los. :love:

large_493.jpg

attachment.php

attachment.php
large_491.jpg

attachment.php
1452065_227653454075858_1224905133_n.jpg

Wie bekomme ich denn die Bilder größer.....man?!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die URL des großen Bilds kopieren und in der Bildtag einfügen. Kleines gelbes Icon oben im Editor:

attachment.php

Oder natürlich über Deine Fotos und den BBCode.

Viel Spaß mit dem Bike!! So sauber und unvermackt war meins auch mal...

...für ungefähr zwei Stunden

Was'n jetzt los?! Die waren heut Mittag noch da! :confused:

Versuch es morgen noch mal........man....... :heul:

So.....sollte wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück