Cotic und der Brexit

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Mittlerweile nimmt das Drama immer weiter seinen Lauf und es ist immer noch nicht abzusehen wohin die Reise geht. Nur in diesem Monat gibt es den Versand nach Deutschland gratis, dies gilt im Februar sowohl für Rahmen als auch Komplettbikes. Falls also jemand ein Komplettbike bestellen möchte, dann ist jetzt ein wesentlich besserer Zeitpunkt als z.B. Ende März :) Oh Gott, oh Gott, ich mag gar nicht daran denken, was da noch kommen mag, Zoll auf Importe aus England :-(
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von B1H4

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von B1H4

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mittlerweile nimmt das Drama immer weiter seinen Lauf und es ist immer noch nicht abzusehen wohin die Reise geht. Nur in diesem Monat gibt es den Versand nach Deutschland gratis, dies gilt im Februar sowohl für Rahmen als auch Komplettbikes. Falls also jemand ein Komplettbike bestellen möchte, dann ist jetzt ein wesentlich besserer Zeitpunkt als z.B. Ende März :) Oh Gott, oh Gott, ich mag gar nicht daran denken, was da noch kommen mag, Zoll auf Importe aus England :-(
Na, wenn ich wüsste, wie es ausgeht, würde ich auf den Kurs wetten.... Zölle wären allerdings S.....
Das Solaris gibt es aktuell nicht in L. Auch bin ich gespannt , ob neue Farben kommen...Allerdings:;Zoll oder keine Zoll ist nicht die Frage, wenn man keine Kompromisse machen möchte.
 
Bestellt habe ich letzte Woche schon, geliefert wird hoffentlich Mitte/Ende März. Ein bisschen zittere ich schon... naja, es kommt, wie es kommt.
 
Mittlerweile nimmt das Drama immer weiter seinen Lauf und es ist immer noch nicht abzusehen wohin die Reise geht. Nur in diesem Monat gibt es den Versand nach Deutschland gratis, dies gilt im Februar sowohl für Rahmen als auch Komplettbikes. Falls also jemand ein Komplettbike bestellen möchte, dann ist jetzt ein wesentlich besserer Zeitpunkt als z.B. Ende März :) Oh Gott, oh Gott, ich mag gar nicht daran denken, was da noch kommen mag, Zoll auf Importe aus England :-(
Nur Rahmen und Komplettbikes oder alles?

Und vor den Zöllen graut es mir auch, mindestens 90% der Musik die ich auf Platte kaufe kommt aus England. :crash:
 
...Und vor den Zöllen graut es mir auch, mindestens 90% der Musik die ich auf Platte kaufe kommt aus England. :crash:
...konkreter geht es ja auch um die Zollabwicklung, ich denke falls es einen harten Brexit geben sollte, dann kannst du ab April Wochen auf deinen Rahmen und die Platten warten. Ich z.B. muss bei Paketsendungen aus der USA die mit der Post nach Buchholz kommen immer zum Zollamt nach Soltau fahren, einfache Fahrt 46km.
 
Ist doch ganz einfach um den Zoll zu umgehen lässt du dich von einem Schlepper auf die Insel bringen. Dann gehst du zu Cotic holst dein Rad ab und fährst durch den Tunnel unter dem Kanal zurück
 
...konkreter geht es ja auch um die Zollabwicklung, ich denke falls es einen harten Brexit geben sollte, dann kannst du ab April Wochen auf deinen Rahmen und die Platten warten. Ich z.B. muss bei Paketsendungen aus der USA die mit der Post nach Buchholz kommen immer zum Zollamt nach Soltau fahren, einfache Fahrt 46km.
das mit den ssp adapterschellen wurde aber nie was, oder?
 
Jetzt sind es noch 6 Wochen bis zum Brexit, ich denke es läuft derzeit stark auf einen harten Brexit hinaus. Ich bin kein Fachmann denke aber es würde dann bedeuten dass die Importe wie Drittlandseinfuhren abgewickelt werden.

Derzeit zahlt der Kunde den Nettopreis inkl. der britische MwSt-Satz (20%)

Zukünftig würde man dann den Nettopreis (ohne MWST) nehmen und 4,7% Zoll (den Drittlandszollsatz für Stahlrahmen) aufschlagen, zztl. dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Zollwert (der Wert inkl. Fracht und Zollgebühren).

Haben wir irgendwelche Zollspezialisten hier in der Community, wer kann es bestätigen?

Ich überlegte gerade ob man "Bange machen" als Begriff noch verwenden kann, es klingt so alt. Wie auch immer, die Rahmen dürften dann ein paar Prozentpünktchen teurer werden, wer also fest vor hat bei Cotic diese Saison einzukaufen, sollte es vielleicht in den nächsten 6 Wochen tun, zumindest falls das Wunschemodell lieferbar sein sollte. Und in dem Zusammenhang auch: Das neue Flare 27.5 soll übrigens auch demnächst (nun tatsächlich) lieferbar sein.
 
Moinsen in die Runde. Gibt es hier ein Update? Bis Jahresende alles wie gehabt? Wie verlässlich sind die Liefertermine für BFEmax bzw SolarisMax @Eaven , auf der Seite steht Dezember, seid ihr da im Plan, kannst Du dazu ne Info geben? Danke :winken:
 
Hi, grundsätzlich kann natürlich niemand sagen was in Sachen Brexit in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Gleiches gilt für die Entwicklung des Euro im Vergleich zum GBP. Die Dezember Lieferungen sind noch im Plan.
 
Hi, grundsätzlich kann natürlich niemand sagen was in Sachen Brexit in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Gleiches gilt für die Entwicklung des Euro im Vergleich zum GBP.
Hellseherische Fähigkeiten konntet ihr schon mal besser ? Nee, schon klar, aber ihr werdet ja nicht ganz unvorbereitet sein ? Danke für Dein Feedback bzgl. der Lieferungen ??
 
Möchte mir einen Cotic Rahmen aus England bestellen, Lieferung wäre allerdings frühestens April 2021.
Wird das dann im Nachhinein verzollt oder geht das dann noch als Vor-Brexit durch?
Weiß da jemand mehr?
 
Sobald klar ist ob es einen harten Brexit gibt (No-Deal-Brexit) oder doch noch ein Handelspakt, werden wir veröffentlichen wie es weitergeht. Ich denke da wird es in den nächsten Tagen Klarheit geben.
 
Zurück
Oben Unten