wirklich überzeugen tut mich nur das Senduro.
ich denke hier handelt es sich wirklich um ein wegweisendes Rad, welches nicht bloß vom blingfaktor der herstellung lebt.
Außerdem sind hier viele details die meiner meinung nach sinn machen. vertstellbare kettenstrebe, außenverlegte züge und eine gut zu erreichende HR-Bremse. Mach unterm strich nicht das schönste rad sein, aber in der Praxis nützt sowas sehr viel.
Das Senduro ist definitiv richtig cool, sowohl optisch wie auch von der technischen Umsetzung.
Das Actofive sieht einfach super aus, ansonsten aber wenig Haben-Will- Faktor.
Das Huhn, nun ja....
Das Starling würde ich gerne richtig cool finden, aber ist mir einfach zu unnötig Retro.
Das Geomentron; ja mei, wer's braucht...
Das Gamux ist irgendwie faszinierend anders.
Das Scar eine verrückte Bastelbude, spannend aber extrem wenig Haben-Will.
Das Alutech ein lustiger Gag, schön zum drüber schmunzeln.
Crossworx cool, wenn auch geschmacklich nicht so meines.
Nicolai wie immer innovativ und gut gemacht, aber optisch und vom Haben-Will können sie einfach nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen
Last; schön und edel. Mir aber einfach zuviel um das Ding wirklich ernsthaft durch den Wald zu scheuchen.
Allgemein erschreckt mich bei den beiden letztgenannten doch, wie Marken mit einem so coolem Background bzw einer so spannenden Vergangeheit ihre Wurzel komplett vergisst und nicht mal mehr ein DH/4X/DJ-Bike anbietet und sei es nur für die Galerie. Traurig dem Verfall zu Alt-Herren-Bikes zu zuschauen...
Für mich hat das Sour mit Abstand die größte persönliche Relevanz. Ganz großer Haben-Will-Faktor (ausser die vollständigen Geodaten entpuppen sich noch als Makel. Hinterbaulänge in L läßt mich leider etwas skeptisch zurück, aber vlt gibts ja sowas wie größenspezifische Anpassungen. Auch wenn ich das wegen dem Aufwand nicht ganz glauben kann...).
Ja, erinnert stark an die Alu-Lasts.... Aber nicht jeder hat Lust auf Coladose....
Auch wenn die gesamte Vetanstaltung doch arg oberflächlich und hipstermässig daher kommt, fand ich einige der Räder durchaus einer detaillierten Vorstellung wert.
Nur das Thema Gravel werde ich wohl nie verstehen. Wirkt einfach wie ein Fremdkörper zwischen den ganzen spannenden Bikes.