...sodala, endlich geht's los....
Am Morgen noch schnell das
Lenkerband gewickelt, das 2.5er Lizardskin wirkt zwar optisch wie ein um den Lenker geschlungenes Anti Schnarch Kissen, haptisch fühlt es sich perfekt für so einen Crosser an...
Sitzhöhe einstellen und los gings.
Die Sitzposition liegt mit dem noch montierten Spacer unter dem Vorbau so zwischen meinen MTB und Roadie. Passt, ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl.
Die
Avid BB7 SL hatten spätestens bei der Ortseinfahrt genug Biss um mich über den Lenker absteigen zu lassen, nicht übel für eine mechanische Disk.
Dieser Crosser ist natürlich kein Rennrad, aber bereits auf der ersten Geraden im Ortsgebiet fand ich mich im Windschatten eines Autos wieder, das Ding verleitet dazu schneller zu sein als man wirklich ist.... das wäre mal das erste Manko...

Also Tempo drosseln und brav hinterherrollen...
soooo smoooooooooth....
Schön langsam lüsterte mich nach etwas artgerechteren Fahrbahnen....
und die ersten leichten Geländeeinlagen zeichneten ein noch breiteres Grinsen in mein Gesicht...
was nun folgte war kurzum "schweben durchs tiefgrüne Rheintal"....
vorbei an lauschigen Plätzchen...
und ungeahnte Weiten tun sich im Tal auf...
über die "grüne Grenze" gings wieder ins Fürstentum
und dem Rhein entlang zurück in die Heimat...
das letzte Bergerl lässt sich dank 30/30er Übersetzung gemütlich erschlendern...
noch schnell ein Foto vom staubigen Rad am Fotohügerl.....
den ich fürchte, so sauber wird's nicht lange bleiben.....
to be continued.....
http://youtu.be/KHw7gdJ14uQ
Herzlichen Dank an José, dass er sich trotz seiner angeknacksten Gesundheit aufraffen konnte an dem Rahmen zu arbeiten, viele Mails geduldig zu beantworten und in seiner netten lustigen Weise zu kommunizieren mir oft ein lächeln ins Gesicht gezeichnet hat....
DANKE!