Cream Coffee & Burgundy by X•C•L•U•S•I•V•E

Danke noch Jungs, und bis bald!:winken:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=l4EU0IKzcKs&feature=share&list=UULGstASimIbmBdyu2lywq6g"]Frank Turner - Losing Days - YouTube[/nomedia]
 
...sodala, endlich geht's los....

Am Morgen noch schnell das Lenkerband gewickelt, das 2.5er Lizardskin wirkt zwar optisch wie ein um den Lenker geschlungenes Anti Schnarch Kissen, haptisch fühlt es sich perfekt für so einen Crosser an... ;)

Sitzhöhe einstellen und los gings.

large_xclusive_first-ride_web.jpg


Die Sitzposition liegt mit dem noch montierten Spacer unter dem Vorbau so zwischen meinen MTB und Roadie. Passt, ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl.

Die Avid BB7 SL hatten spätestens bei der Ortseinfahrt genug Biss um mich über den Lenker absteigen zu lassen, nicht übel für eine mechanische Disk.

Dieser Crosser ist natürlich kein Rennrad, aber bereits auf der ersten Geraden im Ortsgebiet fand ich mich im Windschatten eines Autos wieder, das Ding verleitet dazu schneller zu sein als man wirklich ist.... das wäre mal das erste Manko...;)
Also Tempo drosseln und brav hinterherrollen...

soooo smoooooooooth....:love:

large_smoooooth_web.jpg


Schön langsam lüsterte mich nach etwas artgerechteren Fahrbahnen....

large_Rhinevalley_web.jpg


und die ersten leichten Geländeeinlagen zeichneten ein noch breiteres Grinsen in mein Gesicht...

large_Murerberg_web.jpg


large_Schwarzer-See_2_web.jpg


large_Schwarzer-See_web.jpg


was nun folgte war kurzum "schweben durchs tiefgrüne Rheintal"....:cool:

vorbei an lauschigen Plätzchen...

large_Matschels_pano_web.jpg


und ungeahnte Weiten tun sich im Tal auf...

large_Matschels_2_pano_web.jpg


über die "grüne Grenze" gings wieder ins Fürstentum

large_Gruene-Grenze_pano_web.jpg


und dem Rhein entlang zurück in die Heimat...

large_blue-sky.jpg


das letzte Bergerl lässt sich dank 30/30er Übersetzung gemütlich erschlendern...

large_Gberg_3_web.jpg


large_Gberg_pano_web.jpg


noch schnell ein Foto vom staubigen Rad am Fotohügerl.....

large_Gberg_web.jpg


large_Gberg_2_pano_web.jpg


den ich fürchte, so sauber wird's nicht lange bleiben.....

to be continued.....

http://youtu.be/KHw7gdJ14uQ




Herzlichen Dank an José, dass er sich trotz seiner angeknacksten Gesundheit aufraffen konnte an dem Rahmen zu arbeiten, viele Mails geduldig zu beantworten und in seiner netten lustigen Weise zu kommunizieren mir oft ein lächeln ins Gesicht gezeichnet hat....

DANKE! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr toll! bin gespannt, wie lange du die conti faehrst. mir und nem kollegen sind die nur platt gegangen :teufel:

ach ja... freu dich auf schnee! so ein teil spuhrt da durch, das alles zu spaet ist!
 
:daumen::daumen::daumen:
Tolles Rad, tolle Landschaft, tolle Bilder!

Es wird (für mich) langsam Zeit, diesen Teil des Rheintal nicht nur als Transitweg zu nutzen. Ich sollte dort wohl wirklich mal eine (längere!) Pause einlegen. Die Chance dort Forumsmitglieder und -mitgliederinnen in freier Wildbahn mit tollen Rädern zu treffen, wird immer größer. Die Fotos von Herrn Fezza aus Liechtenstein haben da auch schon Appetit gemacht. ;)
 
danke euch zusammen!
Freue mich auch schon auf Matsch und Schnee....aber erst mal soll der Herbst mit all seinen Stimmungen kommen...;)



Hier noch ein paar Pics und Worte zum Schweizer Nationalfeiertag....;)

Über die Eidgenössische Volksinitiative für einen arbeitsfreien Bundesfeiertag (1. August-Initiative) wurde am 26. Sept. 1993 vom Schweizer Volk abgestimmt. Mit 83% wurde die 1.August Initiative angenommen.

Die Schweizer Bundesverfassung wurde wie folgt ergänzt:

Art. 116bis
Der 1. August ist in der ganzen Eidgenossenschaft Bundesfeiertag.
Er ist arbeitsrechtlich den Sonntagen gleichgestellt.
Der Bundesfeiertag wird der Zahl der Feiertage nach Artikel 18 Absatz 2 des Arbeitsgesetzes vom 13. März 1964 nicht angerechnet

Offizieller Schweizer Feiertag

Der 1. August wurde 1994 erstmals als offizieller eidgenössischer Feiertag gefeiert.

Deutsch: Nationalfeiertag Schweiz
Französisch: Fête nationale Suisse
Italienisch: Festa nazionale della Svizzera
Englisch: Swiss National Holiday

large_Xclusive_after-the-ride_4_web.jpg



large_Xclusive_after-the-ride_3_web.jpg



large_Xclusive_after-the-ride_2_web.jpg



large_Xclusive_after-the-ride_1_web.jpg
 
Wenn ich das Bild meiner besseren Hälfte zeige, wird sie was völlig anderes sehen als ich. Auch ihre Kommentare wären komplett andere: "... ich will auch so ein Fähnchen ...", "... guck mal was für ein schöner Garten ..." :D

Schweizer Wildwuchs....:lol:

PS: leider schwer zu erkennen, die zweite Fahne ist eine österreichische.... ;-)
 
Wieder mal tolle Fotos! Ach hätten meine Eltern sich damals mit der Einbügerung getraut :( Wenn also jemand eine Job für einen (IT-)Projektheini in der Ecke hat.....
 
Wieder mal tolle Fotos! Ach hätten meine Eltern sich damals mit der Einbügerung getraut :( Wenn also jemand eine Job für einen (IT-)Projektheini in der Ecke hat.....

Stell dir das nicht so einfach vor
Mit Jobs IT und die Schweiz....Der Markt ist übersättigt ( was ich aber nicht so sehe )
Ohne Bez. Läuft da ( anscheinend schon lange nichts mehr
Falls du aber Französisch und englisch perfekt sprichst und schreibst
Hatte ich ev ne Verbindung ....
Gruß aus unterwegs
Fotos folgen in meinem allroadfadeb
 
Zurück
Oben Unten