Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht im Thema denn was von Racing? Hier gehts um Cross-Country Bikes. Die Definition von Cross-Country beinhaltet CC-Rennen, besteht aber noch aus etwas mehr als NUR den Rennen.
In in ein Thema über CC-Bikes gehören nunmal
- CC-Racer
UND
- CC-Bikes allgemein
Ist ja nunmal so, dass jeder sein Bike auf die eigenen Bedürfnisse anpassen muss. Ein Pedal macht keinen Unterschied zwischen Racer und nicht Racer...

Was macht denn deiner Meinung nach den großen Unterschied aus?
Warum darf man keine Satteltaschen am CC Bike haben? Wo soll man seinen Kram, der nicht in die Trikottaschen passt sonst hinpacken?
Keine Beleuchtung? CCler fahren also nur tagsüber bzw. können im Dunkeln sehen und gesehen werden? Keine Klingel? Auf vielen Wegen, die vom Oberbegriff Cross-Country umfasst werden, sind auch andere Personen unterwegs, wo man, falls man es für nötig erachtet, etwas Rücksicht zu nehmen, schonmal klingeln könnte.

Also komm mal wieder runter... :daumen:

[EDIT] Zum Thema Cross-Country Racing möge man sich doch mal das erste Thema im Forum angucken: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=71802

genau so sehe ich das auch.......:daumen:
 
So hier mal mein Bike mit ein paar schneppcheeeee von der Eurobike:)
Leider ist es zur Zeit sehr schwer 11,6kg:
100_1463.jpg

100_1467.jpg

100_1466.jpg


und zu guter letzt noch mein neu aufgeräumter lenker
100_1464.jpg
 
boar das wird mir hier jetzt echt zu doof!

manche wollen einfach net kapieren um was es geht. aber dann postet halt weiter eure rentner-touren-boecke mit denen man keinen druck aufs pedal bekommt, die 15kilo wiegen... wobei, sogar das uralt rts von meinem dad ist sportlicher als einige eimer hier!

me -> OUT!
 
Könntest du "Schnäppchen" definieren?
So wie ich das sehe, ist es 1x Stütze & Spanner (?)
Wie Schnäppchig waren die Teile den auf der Eu-Bike?
smilie_shop_016.gif
 
Danke :)
Bild von der Antriebsseite wird nachgereicht...Ist ein X.9 Schaltwerk und die V-Drive Kurbel. Gewicht liegt um 11Kg. Mit KCNC Parts und leichten Laufrädern könnte man auf jeden Fall einiges sparen. Hinterrad und Kurbel sind halt besonders übergewichtig...
 
ich find es gut. sieht nach vortrieb aus ;)
wie bist du mit der lefty zufrieden? wartungsintervalle? probleme? was fuer ne vorderrad nabe hast du?

Lefty gefällt mir super. Vorher war eine Super Fatty drin, da merkt man den Unterschied schon deutlich-nicht nur vom Federweg. Ansprechverhalten und Dämfpung sind auch sehr gut. Wartung war bis jetzt nur Shockboot hochschieben und fetten :lol:
Nabe ist eine Woodman.
 
Sehr scön und stimmig aufgebaut. Da sieht man mal das es nicht immer XTR oder X.O sein muss.

kleine Anmerkung: Die felgenaufkleber stören ein wenig. Bild von der antriebsseite wäre schön.
Sonst:daumen:

VG
Marco
 
Ich finde es auch stimmig aufgebaut, zum ersten mal das ich finde das die SLX Kurbel ganz gut aussieht. Was heißt den hier langweilig? Soll noch ein roter Blitz dran oder bunte Reifen, damit sich wieder andere beschweren können? Schlicht, stimmig und dem Einsatz steht nichts im Wege.

Was ist das für ein Rahmen? No Saint Angel vielleicht?

Gruß
Christian
 
Stimmig ja, aber leider auch furchtbar langweilig. :ka:

Das kann schon sein, aber erstens sind XTR, XO, F99, 240s usw. usf. auch schrecklich langweilig und zweitens ist's hier ja auch nicht der Kunstwerke-Thread ;) Und zum heizen taugt das Ding allemal!

Von daher :daumen:

P.S.: Ganz zu schweigen von XT, XT ist oberlangweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das bike auch langweilig. es ist eben einfach ein schwarz-grauer Klotz, nichts aufregendes dem man auf der waldautobahn hinterguckt.
 
Das kann schon sein, aber erstens sind XTR, XO, F99, 240s usw. usf. auch schrecklich langweilig und zweitens ist's hier ja auch nicht der Kunstwerke-Thread ;) Und zum heizen taugt das Ding allemal!

Dass es technisch gut und schnell ist, hab ich nicht bezweifelt. Und wenn ich sage "langweilig", dann bezieht sich das nie (oder sehr selten) auf die verbauten Parts, weil es da einfach bewärtes gibt, dass man ständig sieht, weil daran kaum ein Weg vorbei führt. Ich finde es nur einfach schade, dass die Mehrheit der Bikes schwarz-in-schwarz, grau-in-grau oder seit neuestem weiß ist. Mehr Mut zur Farbe, Leute, der Alltag ist eintönig genug. :).

Sonst geht es bald jedem Thread hier wie dem Specialized-Sammelthread, wo 20 mal hintereinander das exakt gleiche Bike von unterschiedlichen Leuten gepostet wird. :D
 
Nunja, es scheint in der großen Bikewelt nur wenige Teile zu geben, die zwischen den beiden Extremen:
Monoton einfarbig und knallig/unruhig bunt zu finden sind.

Ich bin ja schon froh, dass mein Hobel mit ~2Farben (die Silbertöne passen alle nicht 100% aber das bekommt man idR auch nie hin, Silber ist da ne undankbare Farbe -.-) halbwegs stimmig aufbaubar war.
 
hi, das nehme ich mal zum anlass, um meins zu zeigen. könnte man vielleicht als mittelding zwischen schlicht und knallig sehen...
spacer werden noch reduziert.
ob es als cc bike durchgeht oder nicht wird sicher die frage sein :)
jedenfalls nie mehr kettensauerei und pflege. einen unterschied zur kette merke ich nicht:


leider gibt rohloff gates nur mit so einem zusatzandruckröllchen frei.
kann man natürlich auch abmachen:

mehr in meinem album...

hat übrigens farblich eine ganz klassische inspiration ;-)
Le clan des Siciliens, Movie, 1969:
http://www.imcdb.org/images/012/156.jpg
http://blogs.edmunds.com/straightline/1974CitroenDS23.jpg


Nunja, es scheint in der großen Bikewelt nur wenige Teile zu geben, die zwischen den beiden Extremen:
Monoton einfarbig und knallig/unruhig bunt zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmachine

das mit dem Riemen und der Rohloff ist ja mal super :daumen::daumen: geil. Gut, die Farbe gefällt mir jetzt nicht so aber insgesamt sehr schöner Aufbau. Die Pedale gehen ja mal gar nicht.....
 
Wow!
Schweinegeiles Nicolai!

Nur bei den Pedalen, so scheints, passt das Rot nicht 1000%.
Ansonsten ein sehr schöner, individueller Aufbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten