Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Radon ist richtig geil. Da steckt viel Liebe und Arbeit drin, man sieht es einfach :)

Zur Kurbel: Kritik auf oberstem Niveau. Aber vielleicht ne Turbine oder ne Deus? ;)
 
Das Radon ist richtig geil. Da steckt viel Liebe und Arbeit drin, man sieht es einfach :)

Zur Kurbel: Kritik auf oberstem Niveau. Aber vielleicht ne Turbine oder ne Deus? ;)

Bei den Race Face gefällt mir das Schaltverhalten überhaupt nicht. Ist ein Racebike, da muss jedes Teil auch zuverlässig funktionieren.

Bevor eine Bemerkung zu den Reifen kommt. Fahr die mittlerweile seit über 5000km (nun den 3. Satz) und hab auch nicht mehr Platten wie bei RaRa / RoRo oder X-King.
 
ich finde es echt top. fuer mich waeren die lr zu klein und die reifen dann doch bissle schwach... aber das ist geschmack...
aber seeehr huebsch!

Mit Geschmack hat das nichts zu tun. Mit dem 29er war ich stets langsamer :heul:

Hat also keinen Sinn für mich gemacht. Außerdem saß ich auf dem 29er wie auf einem Rentner Bike. Mir gefällt einfach die sportlichere Haltung (tatsächlich Geschmackssache).

Die Reifen haben ebenfalls ihre Berechtigung. Hatt ich bereits beim Arbermarathon drauf und keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, war noch nie so schnell :daumen:

Wenn ich doch eine nasse / schlamige Tour fahre, wechsele ich einfach den LRS auf VR 2,25 FA und 2,25 RoRo. Da geht dann einiges mehr :cool:
 
Die Reifen haben ebenfalls ihre Berechtigung. Hatt ich bereits beim Arbermarathon drauf und keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, war noch nie so schnell

Du siehst das Arber-Dings aber nicht als MTB Marathon oder?
Als ich da damals mitgefahren bin, da hatten die noch nichtmal die Sprechanlage im Ziel am laufen als ich mit 2 Kollegen reinkam :D

Bzgl 29 und langsam und Rentner etc.->einfach mal n guten Rahmen fahren!
Radon is natürlich dennoch Schick! :)
 
Ist Strecken- und Typabhängig, ob 29 oder 26 schneller ist.
Sofern ich mich auf nem 29er nicht zu Hause fühlen kann, wird sich dies "Unwohlsein" sicher auch im Speed widerspiegeln.

Zum Radon: wie schon in der Galerie kommentiert, tolles Bike! Echt mal was anderes. Die Kurbel würde mir in schwarz oder weiß allerdings auch besser gefallen ;)
Wenn du nicht über 80 kilo wiegst, käme auch ne Aerozine/Fun Works in Frage.
 
Ist Strecken- und Typabhängig, ob 29 oder 26 schneller ist.
Sofern ich mich auf nem 29er nicht zu Hause fühlen kann, wird sich dies "Unwohlsein" sicher auch im Speed widerspiegeln.

Zum Radon: wie schon in der Galerie kommentiert, tolles Bike! Echt mal was anderes. Die Kurbel würde mir in schwarz oder weiß allerdings auch besser gefallen ;)
Wenn du nicht über 80 kilo wiegst, käme auch ne Aerozine/Fun Works in Frage.

Das Zeugs kommt mir nicht ans Bike!!!
 
Du siehst das Arber-Dings aber nicht als MTB Marathon oder?
Als ich da damals mitgefahren bin, da hatten die noch nichtmal die Sprechanlage im Ziel am laufen als ich mit 2 Kollegen reinkam :D

Bzgl 29 und langsam und Rentner etc.->einfach mal n guten Rahmen fahren!
Radon is natürlich dennoch Schick! :)

Bei mit war alles top. Hat alles geklappt.

Der Arbermarathon war nur in Bezug auf die Reifen ein Beispiel.


Bzgl. 29. Bin 2 Wochen ein Specialized Stumpi S-Works mit 8, kg gefahren. Denk, dass das ein guter Vertreter der 29er ist. Hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Da ich viel im Mittelgebirge unterwegs bin, bei ständigen Auf und Ab bin ich vorallem bergauf wesentlich schneller. Bergab war ich auch nicht schneller. Es war bergab nur etwas "Sicherer/Angenehmer".
 
Bei mit war alles top. Hat alles geklappt.

Der Arbermarathon war nur in Bezug auf die Reifen ein Beispiel.


Bzgl. 29. Bin 2 Wochen ein Specialized Stumpi S-Works mit 8, kg gefahren. Denk, dass das ein guter Vertreter der 29er ist. Hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Da ich viel im Mittelgebirge unterwegs bin, bei ständigen Auf und Ab bin ich vorallem bergauf wesentlich schneller. Bergab war ich auch nicht schneller. Es war bergab nur etwas "Sicherer/Angenehmer".

Ich meinte dass eher so als dass man den Arbermarathon nicht als Marathonrennen nehmen kann, das ist doch lachhaft, da eskaliert man mit dem Crosser mit diamantierten Schlappen drüber und ist sicher nicht langsamer...

Mein 29er wiegt ebenso unter 9kg, ich geb zu dass man eine Eingewöhnungszeit( vor allem in richtigem Gelände) braucht, aber dann geht das Ding unnachahmlich vorwärts.
Am Ende macht's der Druck das ist klar, aber ich würde den mal als vorhanden voraussetzen...

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten