Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Büchenbach
Rahmen ist der aller erste carbon rahmen von Specialized aus dem Jahr 2006. Ist eine original rc39 mit regelmäßigem Service und von daher sehr gut fahrbar... Gewicht lag mit conti twister bei 8,9kg... In der Ausführung ca 9,4kg.

Beste Grüße Benny
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte für Reaktionen
246
Standort
Wickede (Ruhr)
Sorry, dass ich im Speci-Thread nix geschrieben habe. Ich finde es toll, hatte den Rahmen ja auch mal. Und Dein Ziel war es ja offensichtlich, ein "geschichtsträchtiges" Teambike nachzubauen. Viel Spass damit :)
 
Dabei seit
23. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
mir scheint der lenker doch ein bisschen schmal oder taeuscht das durch das bild etwas?
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
was son richtiges CC-Bike sein will. Da darf der Lenker nicht breiter als 56 cm sein.;)
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Büchenbach
Danke Alexander :)

Ihr habt recht, die Aufkleber sind am damaligen Teambike wirklich etwas dezenter!

Lenkerbreite täuscht auf dem Bild - aber mehr als 56cm sind es auch nicht.

Leider merkt man dass es in Sachen Lenkkopfsteifigkeit einen ziemlichen Fortschritt gegeben hat, wie es mir Lateralus schon vor wenigen Wochen prophezeit hat...
 
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
17
Standort
München
So schmal ist das gar nicht. Wenn ich bedenke, dass viele Typen 180+ mit einem 600er Lenker unterwegs sind, dann ist ein 560 bei Typen 165 bis 175 garnicht mal so schmal:lol:
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte für Reaktionen
1.121
Standort
Köln
naja.. also ich bin 1,75m und fahr mittlerweile 620.. (dabei bin ich mit knapp über 60kg eher ein hänftling) aber das is (für mich) DEUTLICH angenehmer als vorher 580 bzw davor 560!
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Jajaja, die Zeiten haben sich geändert. Was früher ein Downhillbike war ist heute für XC zu hart und bekommt ne eigene Galerie.

Ich mag schmale Lenker lieber. Optisch find ichs auch besser. War auch alles eher spaßig gemeint.;)
 
Dabei seit
2. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
61
ich würde mal sagen Bilder ;) Solche Diskussionen gehören nicht in eine Galerie ;) ist zwar noch nicht ausgeatet aber seh das schon kommen das das hier so endet wie bei mir damals anstatt 3 Seiten Reifendiskusion 3Seiten Lenkerdiskusion ;)
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
ich würde mal sagen Bilder ;) Solche Diskussionen gehören nicht in eine Galerie ;) ist zwar noch nicht ausgeatet aber seh das schon kommen das das hier so endet wie bei mir damals anstatt 3 Seiten Reifendiskusion 3Seiten Lenkerdiskusion ;)
Mindestens 3 Seiten sonst gibt es kein eindeutig uneindeutiges Ergebnis.;)

Jetzt aber: Bilder!
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1.015
Standort
Sankt Augustin Menden
Geiles Teil, Ein Traum! :love:

Nur der Sattel und der breite Lenker würde mich stören, aber dir muss es ja passen:daumen:
Danke!
War direkt nach Auslieferung. Sattel ging gar nicht, da ist direkt mein geliebter Selle Italia SLR dran gekommen.
Save Stütze ist auch dran, merke nur nix vom Flex, vlt. wechsel ich zur Enve ohne Offset.
Zweiter Laufradsatz vom Leichtwolf ist auch mittlerweile da und mit Winterbereifung bezogen.
 
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
17
Standort
München
Wirklich schönes Teil. Mir gefallen aber diese schlichten zur Zeit nicht mehr. Hab mich daran satt gesehen.

Was habt ihr eigentlich gegen den Tundra 2. Ich komm mit dem super klar, wobei ein Tune Komm Vor geplant ist. :D

Mit Selle komme ich leider gar nicht klar :-((
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1.015
Standort
Sankt Augustin Menden
Wirklich schönes Teil. Mir gefallen aber diese schlichten zur Zeit nicht mehr. Hab mich daran satt gesehen.

Was habt ihr eigentlich gegen den Tundra 2. Ich komm mit dem super klar, wobei ein Tune Komm Vor geplant ist. :D

Mit Selle komme ich leider gar nicht klar :-((
Habe ja noch ein Cube Elite HPC Teamline ;)

Die Nase vom Tundra ist mir irgendwie zu breit und der Selle fühlt sich für mich bequemer an, der gibt auch etwas nach. Da spüre ich den Flex, den ich an der SAVE vermisse :(
 
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
17
Standort
München
Ich finde der wirkt immer etwas plump...

Richtig klar komme ich nur mit dem Speedneedle:o
Ironie an
Plump??? So sucht der Mann von Welt also seinen Sattel aus. Passen muss er nicht, nur gut aussehen. Warum gegen den Strom schwimmen, wenn es mit viel leichter geht. Ironie aus

Liebäugel auch seit Längerem mit dem Tune Kom Vor
 
Oben