Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Oha, sach ma Sascha is der Rahmen nicht ne Nummer zu klein :D

Ach ja, Galerie....
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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
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Hier mein Update auf 2017: Haibike Greed HardNine 8.0 ca. 9,4 Kg inkl. Pedale...
Der Gabelschaft ist mittlerweile gekürzt ;-) Griffe werden noch getauscht, ansonsten bin ich so zufrieden, wie es ist :)
 

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Hey, hier auch mal paar Fotos. Denke über Newmen Sattelstütze und Vorbau nach...ansonsten geht das ganz gut. Was sagt ihr?
 

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Ja, da hast du recht. Die Pedale sind meine "Winterpedale"...bin zu geizig, meine "teuren" im Winter zu fahren :)

Bei den Griffen habe ich noch nicht meine Linie gefunden…da ist mir das Gewicht aber nicht so wichtig.
 
Wow hier sind ja echt Sahnestücke ohne ende dabei... Da will ich mein ordinäres Hardtail ja garnicht zeigen...
Und bei den Gewichten kann ich immer nur Staunen :) Naja ich bin schon zu geizig für Magnesiumpedale mit Titanachse... Dann brauche ich mich auch nicht wundern.:D Aber schön zu sehen was so möglich ist. :) Kompliment! :)
 
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Hier die finale Version (Okay, die originale Carbonsattelstütze fehlt noch):
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ruhig blut junx...schwanzvergleich ist von zeit zu zeit gaaaaaanz normal unter männern...und trotzdem: jeder soll fahren was er will!
peace & love
 
Teilweise sind die Rahmen der besagten Firmen sogar leichter als Specialized, Scott und Cannondale. Auf Marathons und bei Rennen sind sie zudem häufig vertreten, schrinen also doch angesagt zu sein.
 
Ich? Fühlst du dich auf den Schlips getreten? :D

Nein nicht du. Zum Glück ist er nicht so lang das du mir da auf den Schlips treten könntest :aetsch:
Eher der User welcher nur mit Specialized (natürlich S-Works) etc fahren kann weil er sonst an der Eisdiele nicht genügend für sein blank geputztes Bike beneidet wird :D:lol:
Dann poste ich mal mein Liteville und Radon lieber nicht....... Das ist nicht Forumskonform :crash:
 
Heute konnte ich endlich mit dem finalen Aufbau in die Schlammschlacht ziehen. Das Tubeless Setup und die 150er Reverb sind nun endlich drin und machen sich hervorragend. Klar, mit Racebike haben die Plattformpedale und die Sattelsütze nicht sehr viel zu tun aber bei den anspruchsvollen, technischen Strecken in der Sächsischen Schweiz, hat mich dieses Setup schon mehrfach vor Stürzen gerettet. Besonders wenn das Vorderrad ständig in schlammigen Kurven wegrutscht und das Bein schnell zum Abstützen raus muss.

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Was den Schlamm angeht kann ich nudir ordentliche Reifen empfehlen! Im Winter/Herbst und bei extremen Schlamm fahre ich vorne einen Conti Trail King auf meinem 29er HT.

Ich will schließlich Spaß haben und nicht dauernd ängstlich fahren!
 
An den Mountain- oder Trail-King habe ich auch schon gedacht. Fürs Erste sollte es aber beim Umbau von Race-King 2.2 auf X-King 2.4 hinten bleiben. Welche Reifenbreite hast du an deinem HT montiert?
 
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