Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Nach vielen Jahren Fully mal wieder ein Hardtail zum Testen zusammengesteckt...8,4kg mit den schweren Snakeskin-Reifen

2025629-rob8lh9x6gnq-dsc_0122-large.jpg

2025634-knb8hrzqi18k-dsc_0117-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NW ist meiner Meinung nach NICHT der Grund weshalb man kein KeFü braucht! Es sollte nur die Zahnhöhe bzw. Geometrie das Feature sein!

Ich will nicht unterstellen, dass NW reines Marketing ist aber es trägt vermutlich höchstens zu ruhigerem Lauf bei aber nicht zur Prävention von Kettenabwürfen.
 
Wollte hier mal in die Runde Fragen, wie es bei euch so mit der Reifenbreite ist.. Ich muss mir demnächst neue Reifen zulegen und bin halt am überlegen von 2.25 auf 2.1 umzusteigen. Die Überlegung dabei wäre, dass der Reifen nicht mehr so schnell auf meiner schmalen Crest Felge abknickt, wenn ich mit wenig Luftdruck unterwegs bin. Hat hier jemand Erfahrungen mit 2.1er Reifen (am besten Schwalbe) ? :)
 
Ich fahre an Fully gerne 2.0er oder 2.1er. Da brauche ich den Komfort nicht und die Stollen stehen dichter. Dadurch bilde ich mir ein, dass ich weniger Löcher in die Lauffläche mache.
 
Zurück
Oben Unten