Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Danke, mein Kumpel hatte sich den Tag übrigens ein Liteville 301 (hast ja eins wie ich sehe) geliehen - ist ne Veruschung wert, geiler Hinterbau!

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Servus Dirk!

Klasse Epic :daumen:

Ich find auf jeden Fall die Reba viel passender trotz dem Plus an Gewicht, die Sid sieht ein wenig verloren am Bike aus.

Zudem hast du ja in der schwarzen Option mehr Reserven wenns mal härter zugeht, ich bin die U-Turn immer gerne gefahren....

Gruß

Servus Dirk!

Klasse Epic :daumen:

Ich find auf jeden Fall die Reba viel passender trotz dem Plus an Gewicht, die Sid sieht ein wenig verloren am Bike aus.

Zudem hast du ja in der schwarzen Option mehr Reserven wenns mal härter zugeht, ich bin die U-Turn immer gerne gefahren....

Gruß

Moin, ja die Gabel muss ich nur zurückgeben, evtl wird dann ne schwarze Fox. Im Downhill sind die 115 top, in der Ebene oder am Berg gehts gar nicht, die Geo verschiebt sich mehr als ich dachte!

Mich würde ja noch das Gewicht interessieren!
Hast du etwas noch speziell anpassen lassen oder hast du einfach bei den Optionen zusammengestellt?

Ansonsten angenehme "runde" Optik - nur der Spacer will mir nicht zusagen, aber da es ja deine erste Ausfahrt war ist das noch ok :)

Hallo zusammen

Erstes Gewicht kommt auf 10.3kg, hat noch ein wenig Potential... Konstruktive Ideen willkommen.

Der Lenker rutscht noch nach unten, damit kommen die Spacer weg, die Züge werden auch noch kürzer...

Bilder nach Feintuning kommen, sonst im Album.

Keep on riding!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber sehe auch lieber kürzere Rohre (max 140mm).

Da Haste ;)

Hat sich mal wieder was an meinem Rad geändert. aber nur ne Kleinigkeit.
Hab nen neuen Rahmen :hüpf:
Danke GIANT!!!:D

Foto0382.jpg

advanced.jpg

Bei der Farbe hätte ich nicht mal die Sattelstütze cleanen müssen...

Aber das ist mir grade ziemlich egal ;)

Da Haste ;)

Hat sich mal wieder was an meinem Rad geändert. aber nur ne Kleinigkeit.
Hab nen neuen Rahmen :hüpf:
Danke GIANT!!!:D

Foto0382.jpg

advanced.jpg

Bei der Farbe hätte ich nicht mal die Sattelstütze cleanen müssen...

Aber das ist mir grade ziemlich egal ;)

Interessantes Rohrdesign, auch farblich Steuerrohr zum Unterrohr !
Very Schick :daumen:

Sehr schöne Bikes....

Bei dem Giant würde eine schwarze Kurbel super aussehen und der Händleraufkleber stört;)

habs um 15 Uhr abgeholt und bevor ich von Giant die Garantieabwicklung nicht bestätigt kriege mach ich da nichts am Rahmen ab ;) Bin ja schon glücklich dass es nur ne Woche gedauert hat nen neuen Rahmen zu kriegen.:)

habs um 15 Uhr abgeholt und bevor ich von Giant die Garantieabwicklung nicht bestätigt kriege mach ich da nichts am Rahmen ab ;) Bin ja schon glücklich dass es nur ne Woche gedauert hat nen neuen Rahmen zu kriegen.:)

Mein Händler hat mich auch komisch angesehen, als ich lautstark gegen den Shop-Aufkleber protestiert habe... ich habe mir mit diesen Dingern mal den Lack beschädigt.

Diesen muss man nur mit nem Föhn ordentlich warm machen und dann geht der recht gut ab. ;) Hab da schon Übung bei dem Aufkleber:)

Ist halt Giant.Garantieabwicklung ist sehr gut.Nie Probleme gehabt.:daumen:Wäre sehr ungewöhnlich wenn die Rekla nicht anerkannt würde.Es sei denn es ist eine Beschädigung am Rahmen durch nen Sturz bzw Schlag.

Das definitiv nicht. Der neue Rahmen hat nen Aufkleber dass die Sattelstütze 8 cm im Rahmen stecken muss und sie steckte 11,5 cm drin. Ich kann mir also nichts vorwerfen. Außerdem wurde das Advanced 3 auch mit ner 400er Stütze ausgeliefert, wenn man die nicht benutzen dürfte hätten sie es nicht so ausliefern sollen ;)

Gerne wieder Giant ;)

Hallo zusammen

Erstes Gewicht kommt auf 10.3kg, hat noch ein wenig Potential... Konstruktive Ideen willkommen.

Der Lenker rutscht noch nach unten, damit kommen die Spacer weg, die Züge werden auch noch kürzer...

Bilder nach Feintuning kommen, sonst im Album.

Keep on riding!
10,3kg ist dochmal mächtig okay.

Konstruktive Vorschläge die nicht ins Geld gehen, gibts wohl leider kaum. Der Rahmen ist leicht. Der LRS auch schon (für normal sterbliche Preise).
Höchsten Sattel, Sattelstütze(inkl. Schnellspanner) und vlt Vorbau wären was - da kann ich nicht genau erkennen was verbaut ist.

Da ich auf dem Bike sowieso mit konstanter Sattelhöhe fahre, wird der Schnellspanner wohl durch einen Würger oder ähnlich ersetzt.
Sattel ist ein Selle SLR, meinerseits das Optimum bezüglich Gewicht und Komfort (einen Vollcarbonsattel werde ich mir für Marathoneinsätze nicht antun). Vorbau, Sattelstütze, etc sind Ritchey WCS Carbon. Gibt sicher hier auch leichteres (Schmolke? oder ähnliches), aber auch hier mit guten Preisen verbunden...

man entwickelt halt trotzdem einen gewissen Erhrgeiz;)

10,3kg ist dochmal mächtig okay.

Konstruktive Vorschläge die nicht ins Geld gehen, gibts wohl leider kaum. Der Rahmen ist leicht. Der LRS auch schon (für normal sterbliche Preise).
Höchsten Sattel, Sattelstütze(inkl. Schnellspanner) und vlt Vorbau wären was - da kann ich nicht genau erkennen was verbaut ist.

ich würde auch mal gerne ein 29er probefahren aber kein dealer in der umgebung will eins für ne AUSSAGEKRÄFTIGE probefahrt rausrücken :rolleyes: :D

komisch ;)

Habe heute einen neuen Sattel bekommen, Dank an mete. :)
Fotos folgen weil ich erst noch die Klemmung der Stütze tauschen muss. Das klappt leider nicht mehr mit meiner Masterpieceklemmung auf meiner Easton :( aber dafür wirds noch leichter XD

Grüße, Inox

Edit: Die Easton Klmmung passt ja wunderbar. Nur leider ist die obere Schale doppelt so schwer wie die der Masterpiece... über 40 g? :heul:
und dei Masterpiece Deckplatte ist irgendwie n mm zu schmal und ich möchte das Carbon nicht da rein pressen.

Da muss dann auf Dauer noch was leichteres her. leider haben Yokes immer sone punktuelle Klemmung:(

Der Sattel ist auf den paar Metern die ich jetzt drauf gesessen habe einfach mal nur ein Traum. Habe ja mit vielem gerechnet aber nicht mit sonem Sessel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück