Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@fredfeuerstein : ... wie gut , dass ich so viel mtb´s angehäuft habe :), wenn es in" naher zukunft" nur noch trekkngs mit dicken reifen gib( das hätten die 29 er fanboys gern:lol: - is aber an den haaren herbeigezogenes wunschdenken . m.m. nach .. ) , kann ich immer noch ganz genüsslich meine mtb´s fahren und optisch geniessen .. und wer was im amiland fährt , is doch sowas von wurscht ... ach ja - und wenn du nie mit deinem mtb klargekommen bist( wie du selber schreibst) , kann ja da s arme bike nix dafür ...


Leider wird es immer wieder Menschen geben die Neuem kritisch gegenüberstehen. Dann gibt es Menschen die sich irgendeine meinung eingepflanzt haben und alles andere verteufeln. ich habe beides probiert und habe mir MEINE Meineung gebildet. Die ist eben 29 . Leb einfach damit und fahre ruhig und genüsslich 26. ich hab ja nichts dagegen. ich versuche es dir weder auszureden noch dich von 29er zu überzeugen. Von miraus fahre 20 Zoll BMX wenns dir gefällt. Aber in jedem 2 Beitrag zu schreiben das 29er sch.... sind ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Und ob man mit einem Bike zuercht kommt oder nicht hängt nicht nur vom Fahrer ab. Aber wem erzähle ich dass , nachdem was du von dir gibst bist du ja ein Profi was das Biken betrifft. Also wie gesagt viel Spass mit deinem 26.
 
Selbstaufbau:
large_blacksin.jpg
 
gefällt mir brutal gut der Hobel! Sieht verdammt schnell aus.
Ist die Kette nicht was arg gekürzt? Grammfuchser ;-)
Gewicht?
Ggf. würd' ich nen anderen Vorbau nehmen. einen von 3T z.B.
Und bei der Gabel die Decals weg und/oder umlackieren.
Bei Vorbau/Gabel find ich diese bunten Decals zu unruhig.

Wo ist der konische Spacer her?
Es gibt einen von Storck (steht aber nichts drauf *g*), der ist matt carbon. Passt ggf. noch besser.

LG, der Hyrex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kette passt so, ist nach der üblichen Methode gekürzt: Kette auf groß-groß, dann noch plus 2 Glieder.

Umlackiert wird nix, auch fummle ich keine Aufkleber ab, entschuldigt bitte, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich will mit dem Ding fahren :)
Ich bin da nur begrenzt Ästhet. Es muss funktionieren. Und schnell sein ;-)

Vorbau hatte ich noch da. Wenn dann mach ich noch einen EA90 0-Grad dran.

Der Spacer den ihr meint ist keiner sondern die obere Lagerschale (FSA vollintegriert). Da gibts nicht viel Auswahl, das könnt ihr mir glauben.

So, und was das Rad wiegt, weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Auf alle Fälle leicht genug.

Ach ja, und ich fahr mit Schlauch (immerhin Latex), mit dem Milchzeug rumzuhantieren, dafür bin ich zu faul.
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei§e ist das Radon cool!!!

Seit langem das schönste Bike hier!

Mir würde eine matte Sattelstütze und ein negativer Vorbau gefallen...
 
Das Radon ist sehr schön. Aber die Stütze passt gar nicht dazu.Da musste etwas mattes aus Carbon ran. Eine Enve oder ähnliches. Der Rahmen gehört mit zum Schönsten was es zuur Zeit gibt. Meine Meinungen.;)
 
Das Radon ist sehr schön. Aber die Stütze passt gar nicht dazu.Da musste etwas mattes aus Carbon ran. Eine Enve oder ähnliches. Meine Meinungen.;)

Hatte ich auch schon überlegt. Aber mir ist kein Grund eingefallen, eine Carbonstütze dranzumachen. Die KCNC ist in 27,2 so schön komfortabel. Die Carbonstützen sind alle so bocksteif. Einzig Syntace geht da mit der P6 HiFlex endlich in die richtige Richtung. Aber Preis/Leistungs- und Gewichtssieger bleibt die KCNC.

Zum positiven Vorbau ist zu sagen, dass das Steuerrohr mit 115mm (bei 18'') extrem kurz ist. Ich will eigentlich nicht auf dem Rad liegen wie zu Oldschool-Zeiten. Höhe vorn ist jetzt so, dass ich hoch zu alles fahren kann, runter aber viel sicherer bin und damit schneller. Und darauf kommt es letzlich an!

Danke für eure Kritiken. Freut mich dass es euch gefällt. Aber der eigentliche Hammer ist ja die Geometrie (mit Ausnahme des etwas kurzen Steuerrohrs). Ich hab mich noch nie gleich so wohl gefühlt auf einem MTB.
Gruß, Uwe
 
Das radon ist Mega geil. Aber noch geioler ist die Einsellung des Fahrers zu den komponenten. Muss schnell sein und funktionieren ! Punkt aus Ende.

Mag ja sein, dass ein rad schöner aussieht wenns 100% die gleiche Farben hat und alles matt oder glänzend ist, aber Komentare wie: Reifen ausrichten......gelbe Schrift an den reifen schwärzen.......Übergang Steuerrohr gabel sieht nix aus.......

Manchmal nervt sowas.

VG
Marco
 
Naja für mich gehört das Basteln und die Optik zum Hobby Rad dazu.;) ansonsten ist die Einstellung schon sehr vernünftig;)
 
Das radon ist Mega geil. Aber noch geioler ist die Einsellung des Fahrers zu den komponenten. Muss schnell sein und funktionieren ! Punkt aus Ende.

Mag ja sein, dass ein rad schöner aussieht wenns 100% die gleiche Farben hat und alles matt oder glänzend ist, aber Komentare wie: Reifen ausrichten......gelbe Schrift an den reifen schwärzen.......Übergang Steuerrohr gabel sieht nix aus.......

Manchmal nervt sowas.

VG
Marco

Ich wollte niemanden zu nahe treten. Es ist nur meine persönlicher Meinung und würde für mich das optische Bild noch verbessern. Natürlich steht Funktion vor Optik aber das Auge fährt ja auch mit. Es war Kritik auf hohem Niveau...;)
 
Zurück
Oben Unten