Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hier nun endlich mehr oder weniger für die kommende Saison fertig gestellt. Das Rocky ist super quirlig und dank steiler Sitz- und Lenkwinkel eine Spaßgarantie auf verwinkelten Trails. Ich lieeeeebe es!

So wie es es dasteht nun bei 9,8kg mit vielen für mich sehr bewährten Teilen.


large_RSL_side.JPG




und unterwegs (ich recylce mal dreist meine Fotos ;-)



large_RSL_sidefr.jpg



large_RSL_fr.jpg



Grüße...
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ja, das blau an der Gabel stört wirklich. Hmm, entweder ich entferne die blaue Eloxalschicht selber im Abflussreiniger-Bad (wird dann normal alufarbend) oder ich lasse die Kappen schwarz eloxieren...mal sehen.

Ich finde das Blau harmoniert ganz gut mit dem wenigen Blau des Dämpfers. Würde ich so lassen.

Aber ein wirklich schickes Rad hast Du da!
 
@Groudon

Das sieht richtig geil aus....:love:

Wunderbar mit blauen und weißen Akzenten gespielt und mal nicht nur schwarz...:daumen:
 
Bei machen Konstruktionen aus Carbon, wie das Trek-Sattelrohr, fragt man sich wie das halten kann. :daumen:
 
Das Trek und das Rocky finde ich gut. Das Cube will mir nicht gefallen. Das liegt u.A. an der weißen Stütze und dem fehlenden Dekor an Gabel und Rahmen.
 
hab am freitag die gelegenheit eines nach dem service frisch geputzen bikes genutzt, so sauber wird's das ganze jahr nicht mehr sein :D, und wieder mal aktuelle fotos gemacht.

koba2012_1.jpg


koba2012_2.jpg


neue schnellspanner (46g)
koba2012_3.jpg


neuer flaschenhalter (26g)
koba2012_4.jpg


neue sattelstützenklemme (12g)
koba2012_5.jpg


neue sattelstütze (166g)
koba2012_6.jpg
 
Das Koba und das Trek sind beide richtig geil!!!:)


@M.E.C.Hammer

Warum fährst du auf nem Racefully die Flow, hätte ne Crest oder Alpine net gereicht?
 
Das Koba und das Trek sind beide richtig geil!!!:)


@M.E.C.Hammer

Warum fährst du auf nem Racefully die Flow, hätte ne Crest oder Alpine net gereicht?

Nun ich bringe über 90 kg auf die Waage und da habe ich in der letzten Saison gemerkt, was auf Dauer kritisch ist. Ich habe eine Olympic und eine Crest am HR zerschossen. Vorne machen diese Felgen keine Probleme, aber sie sind mir da zu weich. Daher mußte auch die SID weichen. Die Fox mit Steckachse und dazu die Flow, sind hier quasi eine Offenbarung! Ein leichterer Satz mit der Arch EX soll aber als Kompromis aus Gewicht und Haltbarkeit noch folgen.
 
Mein Cube ist nun auch fertig geworden. Leider hab ich bis jetzt nicht die 10 knacken können (10,06 kg:mad:). Aber das wird noch.


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_0393.jpg
    IMG_0393.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 83
Pedale bleiben auf jeden Fall.:love: Gibt für mich nichts besseres. Werde jetzt wohl noch auf Tubeless umrüsten und dann noch Sram XX Kassette verbauen. Bin auch noch am überlegen ob ich mir ne SID WC einbaue, nur ich weiß nicht ob der Carbon Schaft für meine 88kg steif und stabil genug ist.

@Alex : Die Stütze bleibt erstmal....

Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten