Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

dafür haben den schönen Strand ... grins

Der Strand und das Meer sind natürlich auch klasse :) Nord- oder Ostseeküste?

Wenn ich an der Küste leben würde, würde ich - neben dem Radeln ;) - wahrscheinlich segeln. Davon hab' ich als Kind immer geträumt ...

Weiss nicht ob man zu nem geilen Fully mit 10,66kg schwer sagen kann.Jammern auf extrem hohen Niveau.:daumen:

"Schwer" hab' ich nicht gesagt ;) Und jammern will ich bei dem Rad schon gar nicht, ganz im Gegenteil :) Aber gerade Dein Anthem X oder das Stomp von MS 1980 zeigen halt, daß man gewichtsmäßig schon noch was rausholen könnte, wenn man wollte. Ich werd' aber erst mal nichts mehr ändern. Das Rad ist leicht genug, jetzt kommt's auf die Beine an ...
 
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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
wenn ihr wuesstet, was das fuer ein kampf war, das er sich DEN bock gekauft hat... alter falter!

hier nochmal meinen in der erstmal finalen version fuer die naechsten paar rennen:

geht ab wie sau!
sry das das bidl erst @home geschossen wurde, aber waerend dem training mach ich net gerne pausen. und vergebt mir die blaue pumpe. die ist im rennen auch net dran!;)

gewicht 9.39kg und geht ab wie sau! noch kein SO schnelles rad gefahren!
 
Hmmm, für n 29er fast schon schön...und eben sauleicht...ich bin auch fertig für dieses Jahr mit schrauben...die Saison kann kommen...
 
Meine neueste CC-Feile, womit ich auch gleichzeitig an das 29er-Konzept von nopain-nogain anknüpfe..

Keine Spur von Trägheit oder Couchfeeling. Geht ab, wie vom 26" gewohnt..





Hauchdünn NOCH über 10kg (Alurahmen!!), aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.. :D
Ende März steht die "9" vor dem Komma.
 
...die gerade vorgestellten 29er finde ich recht angenehm anzusehen...:)


:daumen:für's Gewicht des Alu-29ers.

(Wobei das des Carbon-29ers auch nicht zu verachten ist :daumen:. Kommt für ein 29er "kompakt" daher...:))


Was wird denn gewechselt, um auf sub10 zu kommen?



Das marathon ist mir einfach "zu bunt"...
 
...die gerade vorgestellten 29er finde ich recht angenehm anzusehen...:)


:daumen:für's Gewicht des Alu-29ers.

(Wobei das des Carbon-29ers auch nicht zu verachten ist :daumen:. Kommt für ein 29er "kompakt" daher...:))


Was wird denn gewechselt, um auf sub10 zu kommen?



Das marathon ist mir einfach "zu bunt"...


Wenn die KMC und die Kassette runter sind -dauert nicht mehr lange- , gibt´s ´ne DA7900 mit 970er Kassette (Kette schon da, Kassette kommt vom Liteville runter).
Vorbau, wie beim BeOne auch geplant, wird ein Rotor oder ein Extralight.
Am 29" folgt ein Reset-Innenlager und andere Blätter.
Dann würde ich gerne noch die Stütze ändern, mein SLR Kit-Carbonio kommt drauf und die noch immer von mir gesuchten XTR-PM-Sättel.

Aber meine Meinungen und Planungen ändern sich stündlich..
 
Wenn die KMC und die Kassette runter sind -dauert nicht mehr lange- , gibt´s ´ne DA7900 mit 970er Kassette (Kette schon da, Kassette kommt vom Liteville runter).
Vorbau, wie beim BeOne auch geplant, wird ein Rotor oder ein Extralight.
Am 29" folgt ein Reset-Innenlager und andere Blätter.
Dann würde ich gerne noch die Stütze ändern, mein SLR Kit-Carbonio kommt drauf und die noch immer von mir gesuchten XTR-PM-Sättel.

Aber meine Meinungen und Planungen ändern sich stündlich..

Kassette und Kette gehen i.O. ... Wenn Du in Deinem Geläne damit klarkommst. (>Kasstte)


Willste nicht für "größere" Teile sparen???

Vorbau und Innenlager sind in meinen Augen nur teurers "Kleinvieh"...


Stütze, Sattel und Bremssättel zu ändern finde ich auch gut!
 
Kassette und Kette gehen i.O. ... Wenn Du in Deinem Geläne damit klarkommst. (>Kasstte)


Willste nicht für "größere" Teile sparen???

Vorbau und Innenlager sind in meinen Augen nur teurers "Kleinvieh"...


Stütze, Sattel und Bremssättel zu ändern finde ich auch gut!

Der weisse Vorbau wiegt (ohne die Ti-Schrauben) knapp 160g!! :eek:
Der Extralight um die 100g.

Das Innenlager hat ebenfalls 126g. :(

Sattel+Stütze plane ich auch um die 120-150g Einsparung (ohne Schmolke, AX und Co).

Dazu kommt das Minus bei Kette,Kassette,Bremse und den Kettenblättern..
Wobei ich die Blätter mehr aus optischen Gründen tauschen will.

Kann morgen aber wieder anders aussehen.. :D

Größere Teile sind woanders geplant... ;-)
Nur wer zahlt den ganzen Mist.. :confused:

Wann sehen wir was neues von dir???
 
Der weisse Vorbau wiegt (ohne die Ti-Schrauben) knapp 160g!! :eek: WOW!
Der Extralight um die 100g.

Das Innenlager hat ebenfalls 126g. :( Geht doch noch...

Sattel+Stütze plane ich auch um die 120-150g Einsparung (ohne Schmolke, AX und Co). Wieviel wiegt denn die Aktuelle? Maße?

Dazu kommt das Minus bei Kette,Kassette,Bremse und den Kettenblättern..
Wobei ich die Blätter mehr aus optischen Gründen tauschen will.

:daumen:
Kann morgen aber wieder anders aussehen.. :D
Siehe Signatur :D
Größere Teile sind woanders geplant... ;-)
Nur wer zahlt den ganzen Mist.. :confused:
Was heißt denn hier Mist? :lol:
Wann sehen wir was neues von dir???
Ich hoffe doch morgen :anbet:
 
...die gerade vorgestellten 29er finde ich recht angenehm anzusehen...:)


:daumen:für's Gewicht des Alu-29ers.

(Wobei das des Carbon-29ers auch nicht zu verachten ist :daumen:. Kommt für ein 29er "kompakt" daher...:))


Was wird denn gewechselt, um auf sub10 zu kommen?



Das marathon ist mir einfach "zu bunt"...
die farb kombi ist nicht so der hit ,da stimme ich dir zu !dafür fährt es sich aber erste sahne und das ist doch die hauptsache,ist meine meinung !:D
 
die farb kombi ist nicht so der hit ,da stimme ich dir zu !

Allerdings und dankeschön!

dafür fährt es sich aber erste sahne und das ist doch die hauptsache,ist meine meinung !:D
...sieht auch danach aus :daumen:

Die Teileauswahl ist ja auch gut! Was sticht, ist halt das Rot und Gelb..

Aber "Function first" !!

Genau, aber ausschauen sollte es ja auch "irgendwie"...
 
@Tt

Und ich dachte nun dass Du endlich auch mal ein hässliches Bike hast - aber bei Dir wird selbst ein 29er geil! :mad:
Da kommt man ja selbst als 29er Verachter auf "dumme" Gedanken!

Wenn DAS aus DEINEM Mund (bzw. Fingern) kommt, da geht mir direkt einer ab! Hossa!! :lol:

Da schicke ich dir gerade mal paar Grüße rüber... :winken:

Spass bei Seite, ..jup.., für den Anfang nicht schlecht. Für Plaste hat es leider nicht gereicht... :-(
Fährt sich aber echt top!!!!
 
hihi ;) taunus, wir bekehren sie alle! aber dein bock ist auch sehr nett geworden.
xtr bremssattel kostet halt neu ~80euro. ich hatte ja mit meinem 960er glueck.

Du alter Namensabkürzer.. :lol: ;)

Trotzdem, dein Bock wäre mir lieber!!

Letztendlich aber egal, weil wieder krank!! :mad: :wut:
Könnte :kotz:


80€ pro Sattel x2. Oje! Für 199,- bekommt man ´ne kpl. Bremse im Angebot.
Muss halt Geduld haben.
 
@corfrimor:
Dein S-Works macht mich an, ein tolles Bike!!

@Metrum:
Tja, nur der Teufel selbst kann halt höllische Bikes bauen.:lol:

@Taunusteufel:
Du weisst bescheid.:daumen: Ach so ein 29er......

Jetzt warten wir noch gespannt auf bikeaddicted`s neues Teil!!
 
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