Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
2466582-eovoj1ukwbue-img_20200404_142635-original.jpg


2466581-2z5fiheasm93-img_20200404_142649-original.jpg

Poste mal bitte ein paar mehr Bilder! Das Petrol 2C sieht man soooo selten (warum eigentlich?)...
 
Poste mal bitte ein paar mehr Bilder! Das Petrol 2C sieht man soooo selten (warum eigentlich?)...

Is selten. Muss zugeben, wenn ichs nicht in echt gesehen und mal drauf gesessen hätte, wäre es nicht in meine engere Wahl gekommen. Auf der Homepage sieht es optisch nicht grade so schön aus muss ich sagen.
Aber die Geo finde ich sehr modern und gelungen.

IMG_20200112_100644.jpg


IMG_20200112_100735.jpg
 
Is selten. Muss zugeben, wenn ichs nicht in echt gesehen und mal drauf gesessen hätte, wäre es nicht in meine engere Wahl gekommen. Auf der Homepage sieht es optisch nicht grade so schön aus muss ich sagen.
Aber die Geo finde ich sehr modern und gelungen.

Anhang anzeigen 1009853

Anhang anzeigen 1009854

Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr harmonisch!

@Laktathunter Ich glaube auch, dass das das Problem sein wird...die Preise find ich nämlich auch sehr fair!
 
Also das Petrol hat ne Recht moderne downcountry Geo und funktioniert super mit 120mm Gabeln. Das neue Spectre hat ein sehr geiles Cockpit wo die Züge total Clean und unsichtbar durch den Vorbau laufen. Das Aviator disc gefällt auch zudem ist müsing wieder zurück aufs BSA Lager was ich richtig gut finde. Nur das Sattelrohr des Petrol müsste ca 30mm Länger sein. Leider ist Müsing selbst relativ emotionslos wenn es um das vermarkten der Produkte geht und das ist kritisch bei einem Sport, Lifestyle, Hobbyprodukt.
IMG-20200227-WA0001.jpeg
 
Also das Petrol hat ne Recht moderne downcountry Geo und funktioniert super mit 120mm Gabeln. Das neue Spectre hat ein sehr geiles Cockpit wo die Züge total Clean und unsichtbar durch den Vorbau laufen. Das Aviator disc gefällt auch zudem ist müsing wieder zurück aufs BSA Lager was ich richtig gut finde. Nur das Sattelrohr des Petrol müsste ca 30mm Länger sein. Leider ist Müsing selbst relativ emotionslos wenn es um das vermarkten der Produkte geht und das ist kritisch bei einem Sport, Lifestyle, Hobbyprodukt.Anhang anzeigen 1010270


die Rahmen gibt es auch unter der Marke ARC8
 
Aber der Vorbau :eek:
Und an der Sattelstütze könnte man sicher auch noch ein paar Gramm sparen...
Dazu noch ne Piccola statt der Magura und das Rad wäre noch mehr WOW!
P.S.: die Ceramicspeed-Käfigverlängerung mit den Riesen-Pullys sieht ja schon sehr speziell aus. Merkt man das beim schalten wirklich?
 
Aber der Vorbau :eek:
Und an der Sattelstütze könnte man sicher auch noch ein paar Gramm sparen...
Dazu noch ne Piccola statt der Magura und das Rad wäre noch mehr WOW!
P.S.: die Ceramicspeed-Käfigverlängerung mit den Riesen-Pullys sieht ja schon sehr speziell aus. Merkt man das beim schalten wirklich?
Was ist mit dem Vorbau ?
Leichtbau ist eigentlich nicht gewollt .
Magura ist ne Bank , wüsste nicht was eine Trickstuff besser könnte , außer leichter zu sein .
 
Was ist mit dem Vorbau ?
Leichtbau ist eigentlich nicht gewollt .
Magura ist ne Bank , wüsste nicht was eine Trickstuff besser könnte , außer leichter zu sein .

bei dem vorbau sind im zusammenhang mit carbonlenkern mehrere brüche an der klemmung aufgetreten... hatte ich auch interesse dran, hab dann aber (aus anderen gründen) auf einen flatforce zurückgegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

20200405_143541980_iOS.jpg


Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?
 
Zurück
Oben Unten