Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Doch wieder nen Beast verbaut?
Was kam den nun raus bei deinem Defekt?

@LevoSW hatte ja selbst bereits nen Bruch an der Klemmstelle des Lenkers:
Neuer Lenker, neues Finish... Und abwarten was passiert..

bei dem vorbau sind im zusammenhang mit carbonlenkern mehrere brüche an der klemmung aufgetreten... hatte ich auch interesse dran, hab dann aber (aus anderen gründen) auf einen flatforce zurückgegriffen...
Damit hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme, nur eben Risse im BEAST. Enve und S-Works Lenker blieben bisher unbeeindruckt vom Extralite Hyperstem.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Noch ohne Brain , dafür etwas leichter geworden .
9,3kg in Size L

Ein XL Rahmen wurde das Gesamtbild wohl harmonischer machen.
Schon heftig, der Stützenauszug, und die Länge des Vorbaus, auch da man weiß(auch aus eigener Erfahrung) dass die Extralite Vorbauten nicht unbedingt die steifsten sind.
Aber klar, jeder wie er mag und es für gut befindet.
 
Ein XL Rahmen wurde das Gesamtbild wohl harmonischer machen.
Schon heftig, der Stützenauszug, und die Länge des Vorbaus, auch da man weiß(auch aus eigener Erfahrung) dass die Extralite Vorbauten nicht unbedingt die steifsten sind.
Aber klar, jeder wie er mag und es für gut befindet.
Imaginär ....

3E5BDBB0-74E7-4615-BADF-F52D1B95A8FF.jpeg
 
Signifikant?
Schau mal wo sich beim L und wo beim XL die Sattelklemme befindet :eek:
Optisch find ichs auch nicht schön mit dem L Rahmen, aber kann verstehen, wenn du den kürzeren Radstand willst.
Ich werds mal versuchen beide Grössen länger zu behalten und merkliche Unterschiede festzustellen.
Ob Sitzrohr oder Sattelrohr , irgendetwas ist immer zu lang.
 
Sehr schönes Rad. Gäbe es das auch für große Fahrer wäre es in die engere Auswahl für mein nächstes Bike gekommen.

Danke, hab auch lange mit mir gerungen, wollte eigentlich ein Top Fuel oder Oiz. Das O1E kam eher zufällig in die Auswahl. Ich muss jetzt nur noch eine Gabel finden die dem Hinterbau ebenbürtig und mit Fullsprint kompatibel ist....
 
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

Anhang anzeigen 1010798

Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?

ich bin mit meinem nach ein paar kleinen ergonomischen Anpassungen jetzt auch super zufrieden

8D57B0BC-D573-41F6-A6B2-2DEF5A6EF7FB.jpeg
F4FD95F8-60CB-4209-8B4D-9F3F91BD8C3C.jpeg
CF3C79F8-9006-4F7E-9991-26781CF849F0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten