Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Marathon ist eine Kategorie von Cross Country. Darum XCM und XCO und XCC.

Das ist hier ist eine genau sinnlose Diskussion wie öfters im Leichtbau Faden.
Hier gehts um Cross Country Race Bikes. Steht ganz klar im Titel.
Darum hatte ich den Faden eigentlich auch mal Abonniert.

Weil ich CC Bikes sehen will die fürs schnell fahren Optimiert sind, und keine Touren Räder mit Plattform Pedalen.

Ist das wirklich so schlimm?
Thema ist CC Bikes. Ist doch Wurscht was für Pedale dranhängen.
Ich kann den Typen mit dem Aufbau auch nicht verstehen hier ein auf Racer zu machen, aber wenn man zurück blättert, gab es bestimmt schon wilderes.

Bissl mehr Toleranz bitte.
AlpeFuori
Mit einem Epic poste ich bestimmt nix im Touring Trehad 8-) Und Dein Gesülze mir optimaler Kraftübertragung interessiert mich nicht. Ich mag einfach keine Klickpedale.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
2718834-ebot1iv7im3y-20230407_134434-large.jpg

2718833-uchzliurvkps-20230407_135748-large.jpg

2718832-1htpbo40k9k4-20230407_135646-large.jpg

Nochmal das schöne Wetter genutzt.
Der Hobel muss noch auf sub10, aktuell sind es 10,1kg… Sattel kommt vielleicht der Speedneedle, mehr fällt mir momentan nicht ein (was meine 85kg gut und sicher abkann).
Wenn ich mir die jetzige Form deines Sattels anschaue, vermute ich, dass dir der eher schmal geschnittene Speedneedle wenig Komfort bescheren wird. Never change a running system und 100g Gewichtsersparnis merkst du nicht, kann das aber nachvollziehen, da sich die Zahl vor dem Komma ändert.

Wenn ich mir die jetzige Form deines Sattels anschaue, vermute ich, dass dir der eher schmal geschnittene Speedneedle wenig Komfort bescheren wird. Never change a running system und 100g Gewichtsersparnis merkst du nicht, kann das aber nachvollziehen, da sich die Zahl vor dem Komma ändert.
Speedneedle ist der Beste...

Würde den auch auf einem Trekking Bike oder am Reiserad fahren.

Aber das ist individuell verschieden....

Danke für deine Rückmeldung! Wenn würde ich den Speedneedle Marathon testen, hatte den früher auch schon mal, da konnte ich gut drauf sitzen. Ich probiere das mal.

Aber ja, du hast recht, die 100gr sind nur für den Kopf.

Auf dem Bild vielleicht. Aber wichtig ist doch dass der Fahrer damit zurecht kommt.
Würde mir auch nichts anbauen was auf Bildern toll aussieht, sich aber schlecht fährt.

Auf dem Bild vielleicht. Aber wichtig ist doch dass der Fahrer damit zurecht kommt.
Würde mir auch nichts anbauen was auf Bildern toll aussieht, sich aber schlecht fährt.
Das habe ich ja auch geschrieben. Sicherlich wird die Pos. für den so richtig sein. Es sieht auch komisch aus, wenn man eine Unmenge an Spacern unter dem Vorbau hat. Ist halt das Problem für kleine und große Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja auch geschrieben. Sicherlich wird die Pos. für den so richtig sein. Es sieht auch komisch aus, wenn man eine Unmenge an Spacern unter dem Vorbau hat. Ist halt das Problem für kleine und große Fahrer.

Ich weiß nicht was besorgniserregend ist, mein Cockpit oder jemand der die persönlichen Vorlieben eines anderen als "schlimm" bezeichnen muss.

Man muss ganz klar erwähnen, dass
1. Der Blickwinkel des Fotos den Anblick täuscht
2. Der Lenker sieht negativer aus, als er tatsächlich ist.

Die Spacer unter dem Cockpit sind beabsichtigt montiert und bleiben dort auch. So kann ich sicherstellen, dass im Falle eines Rahmentausch oder Verkaufs, der Gabelschaft nicht zu kurz ist.

Aber schön zu lesen wie sehr ein Lenker polarisieren kann.

Ich weiß nicht was besorgniserregend ist, mein Cockpit oder jemand der die persönlichen Vorlieben eines anderen als "schlimm" bezeichnen muss.

Man muss ganz klar erwähnen, dass
1. Der Blickwinkel des Fotos den Anblick täuscht
2. Der Lenker sieht negativer aus, als er tatsächlich ist.

Die Spacer unter dem Cockpit sind beabsichtigt montiert und bleiben dort auch. So kann ich sicherstellen, dass im Falle eines Rahmentausch oder Verkaufs, der Gabelschaft nicht zu kurz ist.

Aber schön zu lesen wie sehr ein Lenker polarisieren kann.
Warum wird denn das persönlich genommen. Mal genau lesen!! Nochmal, wen es gefällt oder aufgrund der gewünschten Sitzposition braucht, ist das ja auch ok. Ist rein mein optisches Empfinden, nicht mehr oder weniger.

Geht das bei dem Vorbau nicht ueber dem Vorbau? So hab ich es aus dem gleichen Grund wie du gemacht:
tXbSqnbG4jL2uLvmy5NRN3_Z-x_nWF6kwoK-mATLfeFimyhbv_3y_wM11Yp7MirV8I4eeIxUrAd38_HHB4z0R8nGXNvd1AHUVUBkGcIu_lwysGOEsuCO9S499n08YVbA2iMdBR_JjpiR-1UJNXp9BMBk3EWobfX-WhFLJQg2QjH6BYQzLwBBGCyM04F2nB2LKZPyL1q41WNAhpR9ANDZJQuIA-GabXQFKgag9V8gZNyH9r7T2oBY0FU8Dvsv9F7nhVe7FFdLf7w9qeyaKV98VINB2bwr6l5rHOTmgoVP2VrLuo4IKdFpIu_S34US9CuPSUyuzoUomaX5aqKion4WuLUaOkzrjUjgN0KMMA-iwHGusW45I9JFgEAD0VHvTSrvH_h_uZBHD8NgQp3Nc1IPPvdhDpjLfgTFA2MM9PhUJ2PWRqLYXAx_KC-VBU_LSYiHEikxbNTKn6U0JjK459J75srhBJaaPDJW032FgXzVXvVCvdVho8xo4oywwpH06WOmNqhKmrjqxTZJavF9zrFG8ZujKNK8wGlS05aZhI1nDs04ssdM1iCNJQsY1ONvKj752YtJePkbH6i-C2Yaml4yQ017z12TQK9nh5KDj7fPtcMNR2zsSkVD5FIBHc-OpX5BXeGcps3HcFHmW9PTIOqU4EQ8UuL4qhlilEFdyKmy6OMyBZfPobZ1DJ9iw0w8Cq3wfoQf2qqHTtNzhh5z6xlSYn8fEx9TmrzQyvPCU7kAk0OfUNSSs_7evkR777ysxxjbI__ZWrcqII3M94IrEmsCYgl5NXCxSAe6BTutiau2n4o7DIUbdZr_G5Qq7Z32EDJTMnasyK7eWS-YEZhjfNASSiKC36StbncR8Ba7AaSFWjDcKa3fREBjAiEjlUAo5B-vJSenAwG1wv1Plh_GsiFivNa4AhnWgJEgAiafQBqAXt7la0Z-cA=w2186-h1063-s-no

Und ja, man darf durchaus sagen, das einem etwas optisch ueberhaupt nicht gefaellt. Mir gefaellt das mit dem Vorbau am Scott auch Null...
Ich sage aber nicht, das du falsch sitzt, oder das es scheisse ist. DAS sollte man naemlich net :)

Zurück