Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Achsoo ich fahre zwar nicht Cross Country aber die Bikes schaun halt geil aus :D Wenn ich an meinem Bike ne Sattelüberhöhung hätte würde ich nicht mal an die Pedale kommen glaube ich :D
Gruß Lateiner

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
facepalm-1.jpg

Ja das stimmt bin jetzt auch lieber leise und Schau weiter Bikes an...;) @Madda Ja mir tut der Rücken schon weh wenn der der Sattel normal steht und ich nur ein bisschen gebückt auf dem Rad sitze...

Sagen wir es mal so: die hoehe des sattels ueber dem pedal ist fix. Das haengt von deinen beinen ab... Aber die hoehe des lenkers ist in grenzen varriabel.
Beim xc ist der lenker tiefer als der sattel (im allgemeinen), damit die ruecken muskulatur etwas vorspannung hat und man auch mehr gewicht auf dem vorderrad hat. So kommt man dann auch steilere sachen hoch. Das amenmaerchen vom "ueber den lenker gehen"... Naja sag ich mal nix zu ;)

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

normalerweise liest man die beschriftung von oben nach unten.

zitat von der tune homepage:
Bitte beachten Sie, dass der Balken waagerecht steht und möglichst weit nach hinten geschoben wird (um Kontakte der hinteren Titanschraube mit der Wippe zu vermeiden).

Zuletzt bearbeitet:
@ allen die an Pic´s von gestern vom EMC 2013 in Fell interessiert sind:
...schaut in meinen Album nach, da hab ich mal 8 Fotos gepostet!

Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln, wer oder was sagt/behauptet dass ich für ein 29er zu klein bin? Wie groß "muss" man denn für ein 29er sein? Wie groß ist beispielsweise Manuel Fumic? Ich bin 2cm größer...Wer kennt meinen Fahrstil? Warum "muss" der Sattel höher sein als der Vorbau und nicht gleich hoch? Den Sinn der 29 Zoll LR habt ihr aber schon verstanden, was mit der Körpergröße eines Fahrers einfach mal null zu tun hat..! Also man kann ja kritiseren, oder eine andere Meinung haben, aber diese zum Teil ahnungslose Quatschaussagen ohne Sinn und Sachverstand sind echt der Oberknaller. "Hey dein Porsche passt nicht zu dir, du trägst kein Polo shirt" :lol:

Oh Spezialisten ;)

...ruhig Blut ( Vorgänger )!
...wenn hier auch wissen und unwissen nieder geschrieben wird - jedem das seine ( auch wenn es total blödsinn ist :-) )!

....aber hier mal wieder zum thema zurück ;)

...das find Ich auch schick :D - und jaja, es gibt immer was was einem nicht gefällt - ist auch ok!!!!!

In diesem Sinne :daumen:

Zurück