Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Scale ist herrlich! Perfekt wäre es für mich aber nur mit schwarzer Gabel. Aber das liegt an meiner persönlichen Abneigung gegen weiße Gabeln in schwarzen Rahmen.

Auf jeden Fall mal eine Erfrischung. :)

Das ist meins. Ich habe nur noch die Cannondale D3 Griffe gegen Extralite 7g Griffe getauscht. So wie es da steht ca.8.35 kg fahrfertig mit Trinkfalsche und Schlauchtasche ca. 9kg. Unter 8kg werde ich wohl nur kommen wenn ich eine Carbon Lefty einbauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch mit passendem Kettenstrebenschutz ;)

Kein Markenbike, kein 29er und trozdem fährt es :cool:

large_IMG_1423.JPG

large_IMG_1420.JPG

Ich finde es mal ganz nett. Würde mich selber aber nicht getrauen so etwas zu kaufen.
Mal nebenbei. Radon ist doch eine Marke. Und eigentlich auch keine schlechte!

Gruß
Marcus

Kann den 0815 Kram (gerade) nicht mehr sehen. Und dieses gecleane... :heul:

Und ich dachte Radon usw. wäre 0815 :D.

Ich finde dein schick die Farbkombi gefällt, schwarze Reifen und schwarze Gabel dann wäre es Klasse.

Ich würde mir zwar kein Radon kaufen, schon alleine wegen dem hässlichen Radon Schriftzuges aber das ist eine andere Sache.

Wie schwer ist es?

Mit 0815 dachte ich an all die schwarzen und grauen allerwelts Bikes. Das Gecleane der schönen Toprahmen (SCALE, FLASH, STUMPJUMPER, EPIC, SPARK etc.) um sie dann aussehen zu lassen wie ein Billigbike ist nicht meins ;-)

Ja, Radon ist grundsätzlich schon 0815. Juckt mich aber zum Glück nicht. Wobei, mir ist gerade aufgefallen, in München ist wohl eher Specialized, Cannondale und Scott 0815 :-)))

Schwarze Gabel --> Warum das denn??? Wobei mir die neue (weiße) SID mit schwarzen Standrohren schon taugt.

Gewicht??? Schnell genug :D

Mir war beim Aufbau wichtig, dass ein Bike herauskommt, dass nicht unbezahlbar, einzigartig und sich von der Masse, trotz Standartteilen, absetzt.

Schwarze Reifen hatte ich schon --> Langweilig

medium_IMG_0945.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mir war beim Aufbau wichtig, dass ein Bike herauskommt, dass nicht unbezahlbar, einzigartig und sich von der Masse, trotz Standartteilen, absetzt.

Schwarze Reifen hatte ich schon --> Langweilig

medium_IMG_0945.JPG

Das "Weiß"-Thema ist aber auch schon länger durch.

Nach ein paar Wagenwäschen hält das Schwarz langsam Einzug in´s Weiß und das sieht dann naja aus...

Mir persönlich auch zu bunt. Dafür aber konsequent.

90cm Schrittlänge bei 183cm Körperlänge erfordern eben diesen Auszug....beide Stützen sind aber noch unter max. Auszug, die Cd ist ein 420er....

optisch vertretbar kümmert mich beim fahren nicht, form follows function !

Habe ich auch. die Überhöhung sieht bei dir schon extremer aus als bei mir. Was für eine Vorbau hast du? Sieht nach 100 aus, jeden falls recht kurz. Tolles Teil gefällt bis auf die fsa Kurbel und die grünen Griffe. ich habe noch die Cannondale d3 Griffe abzugeben!!:D
Was wiegt das gute Stück?

Habe ich auch. die Überhöhung sieht bei dir schon extremer aus als bei mir. Was für eine Vorbau hast du? Sieht nach 100 aus, jeden falls recht kurz. Tolles Teil gefällt bis auf die fsa Kurbel und die grünen Griffe. ich habe noch die Cannondale d3 Griffe abzugeben!!:D
Was wiegt das gute Stück?
Ist 100mm/-6°
die FSA K-Force ist top, sieht in "echt" passender aus.
ESI sind mir lieber ;)
9.2kg fahrfertig

...oder zu kleiner Rahmen...
bei einem XL-Rahmen wäre dann das OR zu lang, dann lieber L Rahmen und Sattelstütze auf max.
Der Cd-Dealer wollte mir bei meiner Körpergrösse erst einen M verkaufen......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück