Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hallo Zusammen,
danke erstmal an na!To für diese enorm aussagekräftige Antwort.
Ja, ich sehe ich hab mich total im Thema geirrt, natürlich ist das kein Race-Bike ^^
Lösche den Beitrag bei Gelegenheit wieder, vielen Dank

Flo

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Siet kurzen neu im Stall

1651913-42fsng0y9ehn-imag0569-original.jpg

So ein Razorblade ist schon ein geiler Bock! :)
Das einzige, was mir persönlich nicht so ganz gefällt, ist dieses Bordeaux-Rot, was auch nicht so ganz zum roten Elox passt.

Das glaub immer nen problem bei CD bikes wegen der Gabel... finds eigentlich obwohl ichs auch anders kenne fast perfekt. Aber wenn sich ne möhlichkeit bietet werd ichs mal probieren. Der vorbau hat schon -15'

Wenn Dir das Bike in dieser Einstellung Spaß macht, ist ja alles tiptop :daumen:

Aber ich selbst bin manchmal schon überrascht, wie bereitwillig ergonomische Einbußen in Kauf genommen werden, nur um ein 29er zu fahren.

Aber vermutlich sind die großen Laufräder und die Lefty einfach so dermaßen gut , daß alles andere höchstens sekundär ist ;)

Grüße

corfrimor

Das glaub immer nen problem bei CD bikes wegen der Gabel... finds eigentlich obwohl ichs auch anders kenne fast perfekt. Aber wenn sich ne möhlichkeit bietet werd ichs mal probieren. Der vorbau hat schon -15'

Das liegt nicht an der Gabel. Das liegt schlicht an Zwergengröße in Verbindung mit 29" ;).

Die haben aber auch nicht viel mehr sattelüberhöhung.
Baue erstmal nen Gabelschaft für Standardvorbauten und dann kann ich mir die Vorbauten selber nach Maß stricken... Aber wie gesagt eigentlich passts schon super...

Das CD ist doch viel zu klein für 29.
Ich fahre mit meinen 1,76 auch ein 29er, habe dabei den Sattel auf Lenkerhöhe.
Wenn ich wollte, könnte ich noch einen Spacer herausnehmen, um eine Sattelüberhöhung
zu haben. Eine Lenkerüberhöhung kann ich mir für eine sportliche Fahrweise nicht vorstellen.
Trotzdem ein schönes F 29 :daumen:

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 37
Man müsste einen Vorbau erfinden, der am Lefty-Rohr selbst geklemmt wird. Dann könnte man den Vorbau zwischen den Brücken hoch und runter justieren. :dope:

Mir gefallen so kleine 29er auch überhaupt nicht. Da würde ich lieber auf 27,5" gehen, der Optik zur Liebe. Dabei wäre es mir wurst ob das ein oder andere CC-Mädchen auch so ein "Dirtbike" fährt.

Aber wenn die Mini-29er Fahrer glücklich sind ist alles ok - mir gefällts deshalb immer noch nicht.

Wie hardflipper schon sagt, ist alles geschmackssache...
Denke die meisten 29er Fahrer werden glücklich sein mit ihren Bikes.
Find im moment nur das mein altes 26er iwie merkwürdig aussieht.
Ist auch alles gewöhnungssache.
Fahren sich auch beide ganz anders.
Hat beides vor und nachteile. ;)
Kommt aber glaub nicht rüber auf den Bildern.
Sattel und Lenker sind auf einer Höhe.
Ist auch neu und bin noch etwas am experementieren mit den einstellungen.Lenker Sattel usw....
Bin 175cm und fahre jetzt Größe M.

Zurück