Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Jungfernfahrt im Schnee. Mit ordentlich Zug auf der Kette wird dem Spark nicht kalt..... ;0)
DSC00332k.JPG

Anhänge

• DSC00332k.JPG
    DSC00332k.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 258
Das hast Du sehr gut erkannt, der Lenker dient dem Kontrast. Hätte zwar auch noch eine leichtere Carbon-Combi, aber dann sehe das Bike einfach zu Schwarz aus. Das findet man dann ja gar nicht wieder an der Verpflegungsstation, hehe...
Der Lenker ist von Nuke Proof, eigentlich zu schwer, aber ich lasse ihn erst mal. Bin kein Gramm-Fetischist.

Arisun aus China. In den Benelux-Staaten nicht mehr ganz unbekannt, da gibt es einen Importeur. In Deutschland noch eher selten. Sehr gute Qualität, bezahlbarer Preis. Diese hier habe ich aber „nur" zum testen.

Ich sehe, dass du das gleiche "Problem" hast wie ich - bei dem Specialized Phenom Sattel sind die Streben viel zu weit vorne angebracht, so dass man selbst mit einer Stütze ohne Versatz den Sattel ganz nach vorne schieben muss, wenn man keine 5 cm und mehr hinter dem Tretlager sitzen möchte. Im Vergleich zu allen anderen Sätteln, die ich besitze, sind die Streben ca. 2 cm weiter vorne.
Was das soll, ist mir ein Rätsel - ein Mtb-Sattel, bei dem man wie mit einer 20 mm Setback-Stütze auf dem Rad sitzt.

Ich sehe, dass du das gleiche "Problem" hast wie ich - bei dem Specialized Phenom Sattel sind die Streben viel zu weit vorne angebracht, so dass man selbst mit einer Stütze ohne Versatz den Sattel ganz nach vorne schieben muss, wenn man keine 5 cm und mehr hinter dem Tretlager sitzen möchte. Im Vergleich zu allen anderen Sätteln, die ich besitze, sind die Streben ca. 2 cm weiter vorne.
Was das soll, ist mir ein Rätsel - ein Mtb-Sattel, bei dem man wie mit einer 20 mm Setback-Stütze auf dem Rad sitzt.
Ist mir auch aufgefallen bei meinen phenom sätteln aber nur bei den carbon modellen, den comp kann ich ganz normal montieren aber bei meinem sworks muss ich sogar das klemmgestell der stütze umdrehen

Wenn der Scott Schriftzug einfach nur Schwarz wäre, statt dieser umgekerten Grafik würde das Schon viel ausmachen.
Die Kombination aus Neon und Schwarz, finde ich an sich schon recht cool.
Gibt zu viele schwarze oder graue Fahrräder.

Ich bin zwar noch keine lefty gefahren aber alles ist besser als die Sid.

Hab auch eine und es ist die schlechteste Gabel die ich je hatte... Also in den letzten 10 Jahren. Meine Manitou 4 vor 20 Jahrenwar noch übler...

Zurück