Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Immerhin 20mm. Damit kann man dann wenigstens die verschiedenen Sättel / Schuhe / Pedale soweit anpassen. Auch wenns im ersten Moment blöd erscheint, für den dems passt, passt‘s:D
 
Immerhin 20mm. Damit kann man dann wenigstens die verschiedenen Sättel / Schuhe / Pedale soweit anpassen. Auch wenns im ersten Moment blöd erscheint, für den dems passt, passt‘s:D
Stimmt nur der Wiederverkauf wird schwer. Optisch eine geile Sache aber wenn man dann mal nach oben will :ka: Wäre nichts für mich
Wieviel Gewichtseinsparung bringt sowas gegenüber einer normalen Sattelstange?
 
Ich denke dass das heutzutage nicht viel bzw. überhaupt keine Gewichtsersparnis bringt, wenn ich denke dass meine Darimo Sattelstütze unter 100gr wiegt.
 
Aufstieg zum Runca-Trail bei nicht ganz so guten Witterungsbedingungen ;)

65634297-969F-4ABC-8DE3-6D8686C57B91.jpeg


Auf dem Runca-Trail ging das FS-i wie die Sau :D

ED9F4EB9-1D65-4C2D-B41A-E8D6D3DC5AF3.jpeg
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Cockpit richtig verstanden habe:
Gripshift fuer die Schaltung.
Links Remote fuer die Dropper
Rechts XT Trigger fuer den Daempfer
Lefty offen (der auf LO auf der Krone umgebaut?)
???
 
Das mit der Lefty verstehe ich noch nicht. Die ist doch push to unlock. Kann man das umbauen oder wie kann sie ohne Lockout immer offen sein?
Man kann sie zumindest im offenen Zustand halten, wenn man ein kurzes Stück Schaltzug nimmt und dieses im vorgespannten Zustand einbaut. Auf der Kartusche gibt es einen Torx um den LO zu Öffnen. Torx rein, LO durch Drehen öffnen, Zug festschrauben, fertig. Gabel ist dann immer unlocked. ich brauche keinen Gabellockout, den Hinterbau würde ich allerdings schon gern hin und wieder umschalten, das geht mit dem SRAM Eagle Grip-Shift in 6 Stufen (statt 3 wie beim CTD eigentlich). Vermutlich werde ich nicht alle 6 brauchen, aber ich kann mir die "schönsten" aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten