tobi2036
BULLEN-REITER
- Registriert
- 30. Juli 2013
- Reaktionspunkte
- 511
AnsichtssacheAber leider nicht edel![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AnsichtssacheAber leider nicht edel![]()
Was zeichnet dann ein edles Bike aus?Die sind alle mit Sicherheit nicht so schlecht, aber nicht edel
Die Funktion war nicht Bestandteil meines Kommentars, sondern die Formensprache... man muss ja nur hinsehen.Canyon und Bulls. funktionieren also auch.
Gute FrageWas ist bei einem MTB edel?
Naja, ich sprach vom Canyon (Ohne Upside down)Ich mags - wenn schon upside down darf die auch Schausteller sein am Bike.
Muss man relativieren... im Falle des FM936 (welches Du ja bekanntlich auch quälst, und nicht zu knappFahre selbst die letzten Jahre China Gedöns
Öde ? liegt immer am Betrachter....Die Funktion war nicht Bestandteil meines Kommentars, sondern die Formensprache... man muss ja nur hinsehen.
Bulls kenne ich ausschliesslich von Urs H. her, Canyon von VdP... beide bekanntlich bei Gott keine schlechten Radler, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf noch langweiligeren (falls möglich) Bikes erfolgreich wären.
Formensprache/Design ist ja nicht nur bei Bikes mit "Kaufhaus-Aura" Thema, sondern auch bei sogenannten "exklusiven" oder "edlen" Bikes... siehe z. B. Ofenrohr-Spark (welches m. E. ausserordentlich plump, aber wenigstens nicht öde aussieht).
Edel ist für mich, unabhängig vom subjektiven Kunstwerk, auch immer zusammenhängend mit der Geschichte des Rades. Da kann ein teures und hochwertiges Fertig-Bike für mein Empfinden immer deutlich unedler sein als ein Bike welches mit viel Akribie und individuell selbst aufgebaut wurde.Immer wieder geil wie in diesem Forum über „edel“ oder „unedel“, „teuer“ und „billig“ oder „exklusiv“ und „Mainstream“ geurteilt wird. Am Ende des Tages ist der ganze Scheiß der an so einem Rahmen hängt - bis auf wenige Ausnahmen - doch alles der gleiche Käse. Ein XTR-Schaltwerk bleibt ein XTR-Schaltwerk - egal ob Bulls oder sonst was tolles am Unterrohr steht. Und als ob die Rahmen heutzutage soweit auseinanderliegen würden. Hört doch mal auf zu denken das Scott, Specialized und der ganze Rotz das Maß der Dinge wären. In erster Linie sind die nur, und das sind dann wirkliche Fakten, teuer! Und das sage ich als jemand der da selber so ein „Opfer“ ist!
Ich freue mich über die Abwechslung und wollte hier nicht nur die üblichen Verdächtigen sehen. Ist so eine Art Horizonterweiterung was es noch so alles Schönes gibt. Oder hat da jemand Angst das er sich dann die ganz dicken Preise nicht mehr rechtfertigen kann?
Mein "Hausbergkreuz"
Ach der alte Snow und Bike... da hingen damals immer die Räder und Teile meiner Träume Yeti, RaceFace, ChrisKing und Co.![]()
schon auf Insta gesehen, sind die blauen Schaltwerksteile lackiert oder exloxiert ?Meine Mach4 SL ein Aufbau für 24h Rennen, der andere für traillastige Strecken mit 120mm FW und breiteren Felgen.
Anhang anzeigen 1617587Anhang anzeigen 1617588
Ist eloxschon auf Insta gesehen, sind die blauen Schaltwerksteile lackiert oder exloxiert ?
Beides schöne RäderHier ist meine edle Rennstute, die ich mit edlen Axs Komponenten aufgerüstet habe. Und ohne Holzoptik-Reifen. Diese würden mir an diesem Bike optisch auch nicht zusagen.
Anhang anzeigen 1614425
An meiner anderen Rennfeile sieht es aber schon anders aus, da habe ich die Holzoptik mal ausprobiert. Da passt es wiederum.
Anhang anzeigen 1614426
Beides schöne Räder. Bin kein großer BULLS Fan, aber das Rad gefallt mir so echt richtig gut
.