Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Was ist neu/anders?
Ein bissl was ändert sich ja immer, wenn man mit den Radln 4 - 6 Mal in der Woche unterwegs ist 😉

Beim Damenfahrrad habe ich eine LVE verbaut, gibt m. E. ein etwas stimmigeres Gesamtbild, und der Dame gefällt´s (was ja überhaupt das Wichtigste ist).
Beim Herrenrad muss ich die Felge hinten ersetzen... bei einem Durchschlag wurde das Felgenhorn verletzt (ärgerlich... da fahre ich mehrere Hunderttausend Hm damit, darunter einige Marathons in der CH, und hier direkt vor der Tür hole ich mir den Durchschlag). Ich fuhr zwar schon seit März so rum, fühlte mich aber nicht mehr richtig wohl. Habe bei der Gelegenheit einen ganz frischen LRS aufgebaut, dieses Mal durchgängig mit Pillar Spokes (vorher Pillar/CX Ray Mix), Carbon-Felgen mit 30mm Maulweite habe ich hier meist auf Lager (leider "glossy", das bleiben sie aber eh nicht lange 😉).
Den alten LRS werde ich komplett mit neuen Felgen (verm. wieder Nextie) und neuen Nabenlagern refreshen (Newmen Naben Gen 2 in silver, schön lauter Freilauf, den vermisse ich ein bissl bei den neuen Naben) und verkaufen oder für einen neuen Aufbau verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2252.JPG
    IMG_2252.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2271e.jpg
    IMG_2271e.jpg
    702,9 KB · Aufrufe: 308
Rucksack ist immer dabei. Wo soll ich sonst die ganze Brotzeit verstauen 😂

So ganz ohne, wie @dino113 traue ich mich noch nicht so recht.
Heute auch mit Rucksack und alles dabei. Inkl Brotzeit, die ich heute mal auf knapp 1500m verlegt habe
IMG_7416.jpeg


Letzte Woche war ich aber ohne das ganze Gedöns 4 Minuten schneller😅
IMG_7282.jpeg
 
Wer sein Rad liebt der pflegt? 😃Ich finde Rad putzen entspannend 😂
Falls du mal besonders viel Entspannung brauchst, ich hätte da ein paar Räder. Nicht dass ich meine nicht sauber halte, aber so hätte ich mehr Zeit zum Fahren, wenn ich weniger Zeit mit Putzen verbringen muss. Gerade jetzt im Sommer sieht jedes Rad nach nur 2-3 km losem Untergrund aus, als hätte es einen Sandsturm erlebt.
 
Ist die Größe L. Ich bin 181cm SL 87cm und die Größe ist perfekt für mich. Der Vorbau könnte sogar noch etwas runter. XL wäre zu groß. Auf dem Bild wirkt es etwas extremer, als es in Wirklichkeit ist.
Die Pedale halten bei mir sehr gut, ich bin aber auch nicht der schwerste bei 66kg.
 
Falls du mal besonders viel Entspannung brauchst, ich hätte da ein paar Räder. Nicht dass ich meine nicht sauber halte, aber so hätte ich mehr Zeit zum Fahren, wenn ich weniger Zeit mit Putzen verbringen muss.
Nene du 😃 Man hat ja auch noch andere Hobbys, ein Zuhause, und weitere Fahrzeuge und die Frau braucht auch noch Pflege 😂

Es wird ja nicht immer gleich geputzt 😃 So 2 bis 3 mal fahre ich schon meine Runden.
 
Ist die Größe L. Ich bin 181cm SL 87cm und die Größe ist perfekt für mich. Der Vorbau könnte sogar noch etwas runter. XL wäre zu groß. Auf dem Bild wirkt es etwas extremer, als es in Wirklichkeit ist.
Die Pedale halten bei mir sehr gut, ich bin aber auch nicht der schwerste bei 66kg.
Schöner Aufbau. Welche Lockout Hebel benutzt Du?
 
Zurück