Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Darf ich fragen wie schwer du bist?Mich interessiert die DT Gabel.Habe aber Angst das die mit ihren 1100gr.zu weich für mich ist(83-84kg)

n Kollege aus m Verein mit ungefähr deinem Gewicht hatte auch mit der Gabel geliebäugelt, dann aber nach der Probefahrt doch lieber seine alte fox dringelassen ... er meinte, dass sie für sein Gewicht absolut zu weich sei ... aber vllt. empfindet das auch jeder anders, k.A., bin die DT Swiss noch nie gefahren (mit meinem knapp 65 kg hätte ich aber wohl sowieso n anderes Empfinden :cool: )

.der rahmen ist solide 3085gramm mit dem fox

Danke. Der sollte halten. :D
Da hab ich mich anfangs über das Rahmengewicht von meinem X-Control (2860g in L inkl. Dämpfer, Steuersatz, Schrauben) geärgert, aber im Vergleich zu vielen anderen schneidet es doch gar nicht so schlecht ab...

Mich stört nur gerade der silberne Flaschenhalter, der sticht raus weil er so flächig ist.

das mit dem knick reizt mich imer mehr bei fullys :D beinfreiheit ist das eine , dämpferausrichtung das andere

gesamtgewicht ist mit den schweren reifen 11.68kg
da komme ich mit sommer reifen nahe an 11kg und das finde ich für ein 120er fully das halten soll ganz i.o

Hallo Don-Trailo,

hast du evtl. noch eine Teileliste dazu, für die verbauten Teile und den schweren Rahmen kommt mir das Gewicht relativ gering vor :)

Hier mal mein Bike für die kommende Saison. Irgendwann im Sommer wars mal 'n
2010er CUBE CC. Nach "geringfügigen Modifikationen" schauts nun so aus (siehe
Fotos).

P1010809.JPG

P1010810.JPG

P1010812.JPG

MfG.: Chopchop

Zuletzt bearbeitet:
@ MS1980
Habe leider kein eigenes mehr vom Originalzustand, aber dieses hier hab ich im
Netz gefunden. Sollte die "kleinen" Veränderungen gut deutlich machen. (Hoffe
das geht so weit in Ordnung mit dem Bild)

cube_cc_2010.jpg

Ganz so krass ist das Grün im übrigen gar nicht. Das sieht auf den Fotos schlimmer
aus als es ist (Gelbstich durch abendliches Sonnenlicht). Hier mal eins ausm Keller. ;)

P1010757.JPG

Also ich steh total auf das Grün! :>

@ onkeldueres
Verdammt! Du hast völlig Recht. Ich Held hab den Vorbau falschherum montiert. War
mir noch gar nicht aufgefallen! Bin halt mit dem Rad noch nicht unterwegs gewesen
nach den Umbauarbeiten. Der Gabelschaft wird noch gekürzt, dafür hatte ich bisher
noch keine Zeit. Wie das Foto oben zeigt stammt die Gabel noch vom "alten" Bike
und bei dem war das Steuerrohr länger (darum der Spacerturm).

@ All
FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!

Zuletzt bearbeitet:
@chopchop

Der Vorbau wurde nicht falsch herum verbaut, sondern "nur" negativ. Das wird gerne gemacht um eine sportlicher Sitzposition zu bekommen. Da ist aber ein Spacerturm kontraproduktiv und bringt nur überflüssiges Gewicht...
Ich würde den Gabelschaft aber nicht ohne anständige Testfahrten kürzen.... was ab ist, ist ab;)
Schönes Bike, viel Spass damit und frohe Weihnachten

@ Pipe_Zero
Wow, das war mir ja noch gar nicht aufgefallen! ;) Wie ich bereits oben schrieb, das Rad von mir WAR mal ein CC und ist nun "geringfügig" umgebaut worden. Das es mal ein CC war kann man im Übrigen noch an den XT Anbauteilen, der Gabel und dem LRS erkennen. Zum verbauten Rahmen gehört nämlich eigentlich eine SRAM Ausstattung (http://www.cube.eu/hardtail/pro-series/reaction-sl/).

Welche Flaschenhalter fändest du den passender. Bin ja für Verbesserungsvorschläge immer offen. :) Wichtig ist für mich jedoch, dass man die Flasche auch zur Seite heraus entnehmen kann.

@ hhninja81
Vielen Dank. "Was ab ist ist ab" ist halt schon ne sehr alte aber immer noch gültige Weisheit. ^^ Werde nat. vorher die unterschiedlichen Positionen testen bevor ich die Säge ansetze. Allerdings wird das wohl noch ein bisschen warten müssen, denn die Wetterverhältnisse sind ja zurzeit leider alles andere als ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mal ein Bild von meinem 2010 Cube HPC,das Bike muß ich schon sagen wahr ein sau geiles CC Bike.mfg
MTBBike001.jpg
[/URL][/IMG]

:)Biest du schon 29 gefahren ich glaube es ist halt wieder so ne Verkaufs Locke ,in Großen Größen ist es von der Optik ok aber S,M Rahmen sehen ******* aus,dann das Problem mit der Übersetzung ist auch noch nicht optimal ,manche haben eine Normale 40-29 Kurbel drauf das ist fiel so hoch übersetzt ,ich sehe auch keine vorteile,die Test na ja werden von den Firmen auch gesteuert .Ich bleibe bei 26+Race King 2,2 habe ich den selben Raddurchmesser wie ein Rennrad 28 Zoll das mehr bei 29 na ja da kann mann Streiten.Mfg
jaa das elite ist schon geil, aber ich freu mich trotzdem auf meinen 29er fuer 2011... (und das elite bleibt ja als trainingsrad ;))

Ja. Klar bin ich es schon gefahren. Finde es gut. Und mit 187m groesse ist das auch ok... Aber wartet es ab... Ich hoffe mit der neuen rennfeile noch "zwischen den jahren" fertig zu werden... Also obacht ;-)

Sent from my U20i using Tapatalk

Zurück