Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sattelklemme und Schnellspanner sind als nächstes dran. Mit dem Spacerturm werde ich mal rumprobieren.

@hhninja81: 2x9

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar kein großer freund von cube, aber das ist eins der (ganz) wenigen, was ich mir anschaue, ohne drüber zu scrollen :)
Keine knallige cube-optik, schöner aufbau.
Gewicht?

Moin. Danke ;-) Momentan wiegt es lt Teileliste 9,1. Mit anderen Schnellspannern, Sattelklemme und etwas Kleinkram sollte vorne bald eine Acht stehen.
Gruß Stefan

caquecarbon.jpg

FUJI CARBON RACEBIKE (für die ganz Kritischen: Die Sattelstütze wird noch silbern!)

Gabel RockShox Dart, Bremse Avid 3.5, Scheiben Shimano.
Ja, der Sattel wiegt schon 300 Gramm, da könnte man wohl noch was sparen, ich möchte das Rad gerne unter 12,5 kg bekommen. Vielleicht sogar unter 12 kg, dann wäre das eine feine Rennfeile!

Lass die Sattelstütze.Schmalerer Sattel drauf(leichter),schwarzer Vorbau und Lenker(Ritchey Wet Black)und ein paar Rocket Rons.100-150.-Euro,bessere Optik und geschätzt 500gr.weniger(eher mehr)

Genau! Hauptsache man hat Spaß damit :daumen:

Das Ding fährt sich komischerweise (bisher nur im Flachland) sehr gut: neutral und trotzdem handlich. Sogar die DART ist unauffällig gut. Und das für 59,90 Eur. :daumen:

Silberne Stütze kommt, silberne Blätter evtl. auch - einfach weil die Felgen silbern sind - mal sehen, was noch so bei mir rumliegt. Es soll halt nicht mehr als 600.- insgesamt kosten und bei 580.- bin ich schon.

versuch lieber das silber nach und nach loszuwerden. schwarzer vorbau und lenker wie schon vorgeschlagen und dann irgendwann auch schwarze laufräder. das würde meiner meinung nach wesentlich besser passen. versuch (wenn du das denn willst) 300 euro zu sparen und kauf dir dafür einen laufradsatz wie zum beispiel den nope atmosphere von action sports. der wiegt knapp unter 1500 gramm und hat bei mir lange und zuverlässig seinen dienst verrichtet. damit würdest du bei deinem rad auch sicherlich über 500 gramm sparen

Wäre die Gabel schwarz, würde ich sicher auf schwarz gehen, aber so ist es eh egal und ich gehe auf "günstig".

Und weil das eine Galerie ist: Hier noch ein Bild von meinem richtigen Bergrad:
29, für diese LR-Größe recht leicht und durch den großen BB-Drop in Verbindung mit den 29er Rädern eine echte Bergziege - sowohl bergauf als auch bergab:

viper.jpg

hopf2.jpg

Hab ich wahrscheinlich hier schonmal gepostet, falls es so ist: Sorry für das neuerliche Zeigen.

Ich bin 1.93m, von daher passt mir der 21" Rahmen gut! Das Luzifer zuvor hatte ich in 22", aber mit dem jetzigen Rahmen komme ich besser zurecht. Ich bin aber immer noch ein bisschen am probieren. Wieso meinst du, dass er nicht passt?

Zurück