Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Öhm, klärt mich bitte mal auf. Was gefällt Euch denn nicht an dem STS? Details wurden ja bereits in einem anderen Thread reklamiert.

Die Reifen finde ich jetzt mal nicht so schlimm. Wenn es genutzt wird, was bringen denn dann zerbröselnde Reifen, die über 10 Jahre alt sind?

Die Fox ist vielleicht noch etwas zu "jung" für den restlichen Aufbau. Ne Judy SL oder LT würden bestimmt besser passen... Dennoch find ich es genial.

War damals (als Schüler) auch eins meiner Traumbikes.

Meiner Meinung nach ist es fast perfekt.

Möchte wirklich keine Diskussion lostreten, mich interessiert einfach, was Ihr anders machen würdet bei dem Aufbau:)

Allen noch einen schönen Abend

Gruß Sven

hier noch ne kleine anregung für diskussionen....

dieses ding wird jeden tag genutzt und benutzt da würde ich nie retropellen für 120 euro dranne machen (das ham die anderen schätzchen)

die fox ist zu jung aber ne bestialisch gute bank.
ich kenne keine bessere gabel die ohne diesen luft scnick-schnack auskommt. (sorry david da gibts doch noch die mz 2 atom race die ist auch gut.)
jaaaa aber die hat nicht 100 bis 125 mm federweg.

das einzige mit dem ich wirklich richtig unzufrieden bin ist der vorbau.
wenn jemand nen richtig schönen dh vorbau übrig hat soll er sich bei mir melden.

bevor ich gefragt werde kann ich schon mal antworten:
die verbauten bremshebel sind box lever.

in verbindung mit den arch supreme können die locker mit ner scheibe mithalten.

Gefällt mir richtig gut. Finde diese CNC Optik einfach traumhaft. Als Vorbau würde ich auch einen gefräßten verbauen. Das sollte ganz gut passen.

Sehr schönes Bike auch mit neuen Reifen oder grade wegen jenen, weil sie eigen dass das Rad bewegt wird, im Gegensatz zu den ganzen Coladosen-Kleins die man hier im Forum überall sieht.

Grüße, Inox

PS: Warum hastn die Kabel nicht im Rahmen verlegt? Oder wofür ist das loch im Steuerrohr? Und warum ist der eine Shifter nicht verkabelt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Rad:

DSCN0870.JPG

DSCN0869.JPG

hm... ist eben ein Rahmen in XL und ein 2m-Mann braucht dann wohl auch ein 160er Steuerrohr... leider

Ich selber sehe auch lieber kürzere Rohre (max 140mm).

:cool:...so ist's halt!

trotz allem ein sehr geiles Speci, auch wenn mir eine schwarze/weiße Gabel lieber wäre .Was sagt die Waage mit dem neuen LRS?

Ich find das Epic sehr schön.
Allerdings schließ ich mich xzippo an, eine s/w Gabel würde vermutlich noch besser aussehen. Und unabhängig davon hätte ich den neuen LRS niemals mit roten Naben gekauft. Immer schwarz. Das Rot sieht einfach immer nen bissl anders aus und in dem Fall ist das auch etwas too much irgendwie.

Ich finds Epic eig ganz nett. Und auch die roten Naben stören mich nicht (schwarz würde wsl auch ganz gut aussehen).

Aber ich finde die billigen Schwalbereifen einfach etwas deplaziert!

Und die vordere Bremsleitung schaut etwas komisch aus, könnte aber auch an der Perspektive liegen.

Aber ansonsten Top!

Ich finds Epic eig ganz nett. Und auch die roten Naben stören mich nicht (schwarz würde wsl auch ganz gut aussehen).

Aber ich finde die billigen Schwalbereifen einfach etwas deplaziert!

Und die vordere Bremsleitung schaut etwas komisch aus, könnte aber auch an der Perspektive liegen.

Aber ansonsten Top!

Die "billigen" Schwalbereifen waren sehr günstig und rollen genauso gut und zuverlässig wie die "Evolution" Ausführung. Du hast aber recht, irgendwie passen sie nicht zum Gesamtbild. Die nächsten Schwalbe Reifen werden in der "Evolution" Ausführung geordert.

Rahmengröße XL ist korrekt, passt einfach besser zu meiner Körpergröße von 1,92m - ansonsten lässt sich das Bike super bewegen, trotz Rahmengröße XL.

Gesamtgewicht habe ich noch nicht ermittelt, kommt noch !

so hier mal ein weiteres Epic aus Holzminden, diemal mit schwarzer Reba U-Turn, da meine Sid zur Wartung ist und nicht rechtzeitig zum Gardaseetrip fertig wurde. Welche Farbe gefällt euch besser. Irgendwie ziehe ich mattschwarz vor, wie einige von euch ja damals auch schon posteten:

P1000340a.jpg

zum Vergleich:

101_0001.JPG

Zurück