Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer weiß schon, ob er es wirklich nachgewogen hat oder ob er es nur grob überschlägt und dabei abrundet.
Mein Univega Carbon HT wiegt auch noch fast 10kg. Sind ohne Anbauteile 9,94 kg. Da wundere ich mich auch über manche Gewichtsangabe hier.
Zitat von HeavyBiker
gibts die ams grad im ausverkauf???... irgendwie jeder zweite hier in der gegend fährt grad so eins
Ich klau mir mal das Zitat hier :
Zitat:
Zitat von Kastel67
Das AMS wird echt unterschätzt. Vor allem kann man mit zwei Flaschenhalter auf einem Fully unterwegs sein. Das ist auf Distanzen bis 50 km ein echter Vorteil. Gewicht geht mit wenig Aufwand auf 11 kg.
Macht natürlich nicht so einen dicken und langen Schw** wie eines von den 100 - 200 Speci oder Scott im Startblock.
Auch wenn euch die AMS nicht zu gefallen scheinen...Ich bin zufrieden, und mit 10.5 kg auch nicht wirklich schwer...
Ich sag ja auch nichts gegen Speci...im Gegenteil..find so´n Epic zB. ziemlich sexy...paßte nur gerade so gut...
Ach, und zu meinem 10.5 kg AMS. Ihr habt schon Recht, ich hab´s nicht nachgewogen, sondern "Internet-Gewichte"von hier...nicht vom Hersteller...genommen...hab dabei aber eher aufgerundet...wenn einer Interesse hat, kann ich die Teileliste mal posten...hab mich selbst gewundert, als unterm Strich 10504 Gramm standen...
@12die4
Ein 29er wäre sicher eine Abhilfe und wäre auch mein nächstes Rad... aber ein Umbau mit neuem Rahmen / Gabel / Laufräder würde zuviel kosten... alleine weil meine jetzigen Laufräder mit 1380gr sehr leicht sind (für mich) und ein 29er LRS mit 1400gr dann doch sehr teuer ist...
Es fährt sich gut. Aber was soll ich machen?! Es bringt ja nur - einzig ein längerer Hinterbau, um nicht zu schnell hochzukommen vorne.
Ich hab einfach keine andere Alternative mehr... ich würde gerne auch ohne schmerzen sein. =(
@12die4
Ein 29er wäre sicher eine Abhilfe und wäre auch mein nächstes Rad... aber ein Umbau mit neuem Rahmen / Gabel / Laufräder würde zuviel kosten... alleine weil meine jetzigen Laufräder mit 1380gr sehr leicht sind (für mich) und ein 29er LRS mit 1400gr dann doch sehr teuer ist...
@ KongoApe
ich habe solche stellen an meinem rahmen mit dicker 3m schutzfolie abgeklebt.